Fabia Kombi aktuelle Sondermodelle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Derby1, 10.08.2006.

1. Derby1

Derby1 Guest

Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier und habe gleich einige Fragen - ich hoffe ihr könnt weiter helfen.
    Wir möchten uns einen Fabia Kombi Benziner kaufen. Welche Sondermodelle gibt es aktuell u. welche sind zu empfehlen?
    Wir haben dieses Angebot gesehen:
    Skoda Fabia Spirit 1.4 16V NEU Modell 2007. Welche Extras hat dieses Modell?
    Ist das neue Modell an dem 59KW/80PS bzw. 85KW/116PS Motor zu erkennen?
    Und zuletzt noch: hat jemand eine Empfehlung wo wir am besten ein Neu- oder Neu-EU Fahrzeug kaufen könnten?
    Vielen Dank u. MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Holla, das sind ja gleich einige Sachen auf einmal.

Sondermodelle in Deutschland sind nur der Cool und der Styling-Edition.

Der Spirit muss ein EU-Import sein.
    Wenn Du irgendwo ein Angebot dafür gesehen hast, solltest Du da doch auch erfahren können:
    1. Wie das Auto ausgestattet ist
    2. Wo es herkommt und dich auf der entsprechenden Skodaseite des Herkunftslandes umschauen

Was meinst Du mit neuem Modell? Facelift gibt es seit Spätsommer 2004, den neuen 59 kw Benziner seit Mai 2006. den 85 KW Benziner gibt es schon fast seit der Markteinführung des Fabias 2000.

Was Eu-Importe angeht, steht hier jede Menge im Forum, da würd ich mal ein wenig die Suche quälen...

4. Derby1

Derby1 Guest

Ja, ich sagte ja ... einige Fragen!
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Das Sondermodell Skoda Fabia Spirit 1.4 16V NEU Modell 2007 habe ich bei mobile.de von einem Händler in Köln/Porz gefunden. Nähere ausführl. Angaben zu Herkunftsland u. Ausstattung fehlen leider!
    Unser Skoda soll ein Bj.2006 werden und hier gibt es die unterschiede in der Motorleistung. Der 59KW scheint aber das aktuellste zu sein, oder?! Morgen wollen wir uns einige anschauen u. ich wüßte bis dahin gerne, welche Modelle welche Vorteile bzw. Nachteile (in der Ausstattung) bieten.
    Nach dem Kauf wird das Fahrzeug zum Umrüsten auf LPG (Gas) gebracht.
    MfG

5. #4 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Den 80 PS Benziner gibt es (zumindest in D) nur im Combi und da wie ich oben schon geschrieben habe seit Mai 2006. Vorher hatte der Motor auch im Combi 55kw

In Holland gibt es zumindest einen Spirit und da es ein beliebtes EU-Importland ist, dürfte der auch daher stammen:
    http://www.skoda.nl/home/modellen/actie_modellen/fabia_spirit/1,17146,_D0Lnl,00.html
    bzw. hier als Preisliste von einem deutschen EU-Importeur:
    http://www.juetten-koolen.de/preislisten/Skoda/Fabia_Spirit_01.07.06.pdf

(Toll so ein google :D)

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wie hier beschrieben: Der 59kw ist brandneu bei Skoda und löst den 55kw ab.

Vor- oder Nachteile in der Ausstattung?: Hm, das kommt auf die Ausstattung an. Außerdem sind Vor- und Nachteile sehr subjektiv:
    Ich würde nie im Leben auf 4 elektrischen Fensterhebern bestehen, andere wollen aber genau das.

In der Regel hast du bei einem Classic einfach ein paar fehlende Details, die du teilweise auch nicht upgraden kannst. Und jedes der beiden deutschen Sondermodelle hat so seine eigenen Funktionen, der eine braucht sie, der andere nicht.

Schau mal auf www.skoda.de, dort findest du viele infos zu den deutschen modellen, inklusive serienausstattung, sonderzubehör und konfigurator.

7. #6 rudi.1983, 10.08.2006
    rudi.1983

rudi.1983

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    166000
    @Geoldoc
    Die Seite mit dem impoteur ist zwar schön, aber wenn ich die preise lese kann ich mir auch ein deutsches modell holen.

@Derby1
    Denk immer drann, dass dir bei nem eu-import viel an ner standart-ausstattung fehlt. wenn man noch nicht mal abs dabei hat ist das schon traurig. aber da wird halt an der sicherheit gespart.
    Wenn du ein deutsches sondermodell suchst kann ich den style edition echt weiter empfehlen. hast fast alles dabei und das zu einen angemessen preis. wenn du natürlich nur nen hohlen vogel willst kannst du dir nen eu-import holen, aber bedenke auch den wiederverkaufswert.

Also viel spaß noch beim suchen und was immer du tust es wird schon richtig sein. ich habe auch viel überlegt und gesucht bis ich das hatte was ich wollte. danke an die erfinder des internet. :wow:

8. Derby1

Derby1 Guest

Danke für die ersten schnellen u. netten Antworten! Wir schauen uns die Autos mal an u. sind weiterhin für jeden Tipp dankbar. MfG

9. #8 Geoldoc, 10.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @rudi
    1. Hab ich nicht den Importeur empfehlen wollen, sondern Derby nur bei der Ausstattung des SPIRIT helfen wollen

2. Gibt es natürlich Unterschiede in der Serienausstatung in den einzelnen EU-Ländern, aber das ist nicht immer nur eine Minderausstattung. Ob sich ein EU-Import lohnt, muss man sich halt durchrechnen. Und wenn kein ordentlicher Preisvorteil rauskommt, lohnt es sich nicht.

3. Bin ich es leid, mir immer diese Horror-Geschichte mit den EU-Importen ohne ABS anzuhören.
    Klar gibt es in Polen noch einen Fabia Junior ohne ABS aber der ist eine absolute Ausnahme und theoretisch ist es auch möglich, wenn jemand sich einfach ein Stück Fabia unbesehen möglichst billig kauft, dass er sich aus Versehen einen ohne ABS kauft. Da aber meistens Autokäufer schauen, wofür sie ihr gut verdientes Geld ausgeben, halte ich die Gefahr aus Versehen ein Auto ohne ABS zu erstehen für recht gering.

10. #9 shorty2006, 10.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

also unter autoreuss.de bekommste auch paar gute angebote.

und immer schön die aussattung vergleichen! zur zeit ist im ausland wieder mal das dot-matrix mit dabei (hier nur mit navi).
    und der fabia aussattungsbereinigt ca.4000 euro preiswerter.

ESP und sidebags fehlen oft beim import.

manche importeure stellen ihre eigenen sonderaussattungen zusammen. da unbedingt auf das ABS achten!

11. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Entscheidend ist doch nicht die Standardausstattung in einem anderen EU-Land, sondern wieviel ich bezahlen muss, wenn ich den Wagen auf meine Mindestanforderungen upgegraded hab :party: ... schlussendlich wurscht, ob die Sidebags in Holland Serie sind oder ich sie als Extra order (was viele EU-Händler in Deutschland leider nicht tun :-( ).

Nordische Grüße

Örnie

12. #11 BOLEK76, 11.08.2006
    BOLEK76

BOLEK76 Guest

hi ich bin auch hier neu. ich hab mit meiner frau uns vor 2 monaten einen skoda fabia 1,4 tdi combi gekauft bj 12,2005 und mus sagen einfach gutes auto verbrauch 4,8 - 5,5 l auf 100 versuch es mit diesel bei denn heutigen spritpreisen , ich fuhr ja auch vor dem skoda einen golf4 benziner und er war mir zu teuer . Und zu deiner frage EU wagen versuch mal nach polen oder zu den czechen da bekommst du ihn bis zu 6000 euro billiger ,ich war letztens bei meiner familie in polen und sa einen für 42000zl umgerechnet sind es 10100euro geh auf die seite www.skoda.pl und klick unten auf das 3 kästchen Zbuduj swoj Škod
    umsonst heist es in polen nicht skoda nr1 w polsce übersetzt skoda nr 1 in polen jeder 2 wagen ist ein skoda und mehr fabia als oktavia. vieleicht konnt ich dir helfen

13. #12 BOLEK76, 11.08.2006
    BOLEK76

BOLEK76 Guest

und wenn du einen benzinner haben möchtest dann bau dir gas ein . In polen sind 22 % mehrwertsteuer aber hier bekommst du sie ja wieder zurück und zahlst die 16%

14. #13 Geoldoc, 11.08.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Bolke

In Tschechien sind Autos netto und ausstattungsbereinigt nicht oder nur sehr gering billiger als bei uns. Der Aufwand dürfte sich nicht lohnen.

Kann natürlich in Polen anders sein...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BOLEK76, 11.08.2006
    BOLEK76

BOLEK76 Guest

17. #15 BOLEK76, 11.08.2006
    BOLEK76

BOLEK76 Guest

mit dem kann sein meinte ich das in czeska die autos sind wie du es meinst bestimmt in polen sind sie anders

Thema: Fabia Kombi aktuelle Sondermodelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda aktuelle sondermodelle

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi aktuelle Sondermodelle - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...