Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen. Ich habe da leider ein Problem mit meinem Fabia. Skoda Fabia Kombi 6Y5 1.9 TDI 101 PS Während der Fahrt geht die...

  1. Kenobi

    Kenobi

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.
    Ich habe da leider ein Problem mit meinem Fabia.
    Skoda Fabia Kombi 6Y5 1.9 TDI 101 PS

    Während der Fahrt geht die Zentralverriegelung auf und zu. Mal eine Zeit garnicht mal kurz hintereinander.
    Also sporadisch wie sie Lust hat.
    Die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme. Wenn Auto aus, auch keine Probleme.
    Ab und an geht der Kofferraum nicht mit auf. Ich drücke also auf die Fernbedienung, alle Türen gehen auf, gehe zum Kofferraum und der lässt sich nicht öffnen.
    Wieder zu und auf und ab und an geht es. Meistens aber nicht . Also Tür auf und Hebel ziehen.
    Was sagt eure Erfahrung?
    Kabelbaum Problem? Komfort Steuergerät oder das normale?
    Die Fernbedienung hat keinen extra Knipf für den Kofferraum.
    Ganz vergessen:
    Als ich in Bremen war und den Schlüssel im Zündschloss vergessen habe, habe ich die Tür zu gemacht und kurz darauf hat sich die ZV geschlossen. Ich natürlich die AK!!
    Ist es normal so?
    Vielen Dank euch!!
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ein Fall für dein Türschloss, genauer, Microschalter.
     
  4. Kenobi

    Kenobi

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst allgemein auf das Problem bezogen oder auf die Heckklappe bzw. Kofferraum?
     
  5. #4 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Nur das Türschloss auf der Fahrerseite...
     
  6. Kenobi

    Kenobi

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du drauf? Hättest das selbe Problem? Leider finde ich die Microschalter nicht einzeln, also nur in Verbindung mit der kompletten Einheit für die Türen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Ich hatte nicht direkt das gleiche Problem...bei mir wurde zwischendurch keine geöffnete Tür angezeigt oder zeitweise wurde das Innenlicht nicht eingeschaltet.
    Die Indizien bei deinem Wagen Sprechen auch dafür da nun mal das meiste von diesem Schalter gesteuert wird...auch die Heckklappe. Und das die ZV während der Fahrt Auf und Zu macht deutet nun mal auf ein falsches Signal hin.
    Den Schalter findest Du über "Microschalter Golf 4" oder ähnliches...ich persönlich habe ein ganzes Schloss genommen da ich mir nicht die Arbeit doppelt und dreifach machen wollte. Ich habe mir einfach ein Schloss gekauft was um einiges jünger ist mit entsprechender Kilometerleistung als mein Auto.
     
  9. Kenobi

    Kenobi

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir!!
    Ich schaue mir das mal an und gebe Bescheid ob es an dem Microschalter lag.
    Schönen Abend noch!
    Gruß
    Olli
     
Thema: Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe skoda fabia 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...