Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kenobi, 15.10.2015.

1. Kenobi

Kenobi

Guten Abend zusammen.
    Ich habe da leider ein Problem mit meinem Fabia.
    Skoda Fabia Kombi 6Y5 1.9 TDI 101 PS

Während der Fahrt geht die Zentralverriegelung auf und zu. Mal eine Zeit garnicht mal kurz hintereinander.
    Also sporadisch wie sie Lust hat.
    Die Fernbedienung funktioniert ohne Probleme. Wenn Auto aus, auch keine Probleme.
    Ab und an geht der Kofferraum nicht mit auf. Ich drücke also auf die Fernbedienung, alle Türen gehen auf, gehe zum Kofferraum und der lässt sich nicht öffnen.
    Wieder zu und auf und ab und an geht es. Meistens aber nicht . Also Tür auf und Hebel ziehen.
    Was sagt eure Erfahrung?
    Kabelbaum Problem? Komfort Steuergerät oder das normale?
    Die Fernbedienung hat keinen extra Knipf für den Kofferraum.
    Ganz vergessen:
    Als ich in Bremen war und den Schlüssel im Zündschloss vergessen habe, habe ich die Tür zu gemacht und kurz darauf hat sich die ZV geschlossen. Ich natürlich die AK!!
    Ist es normal so?
    Vielen Dank euch!!
    Gruß Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ein Fall für dein Türschloss, genauer, Microschalter.

4. Kenobi

Kenobi

Du meinst allgemein auf das Problem bezogen oder auf die Heckklappe bzw. Kofferraum?

5. #4 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur das Türschloss auf der Fahrerseite...

6. Kenobi

Kenobi

Wie kommst du drauf? Hättest das selbe Problem? Leider finde ich die Microschalter nicht einzeln, also nur in Verbindung mit der kompletten Einheit für die Türen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 15.10.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich hatte nicht direkt das gleiche Problem...bei mir wurde zwischendurch keine geöffnete Tür angezeigt oder zeitweise wurde das Innenlicht nicht eingeschaltet.
    Die Indizien bei deinem Wagen Sprechen auch dafür da nun mal das meiste von diesem Schalter gesteuert wird...auch die Heckklappe. Und das die ZV während der Fahrt Auf und Zu macht deutet nun mal auf ein falsches Signal hin.
    Den Schalter findest Du über "Microschalter Golf 4" oder ähnliches...ich persönlich habe ein ganzes Schloss genommen da ich mir nicht die Arbeit doppelt und dreifach machen wollte. Ich habe mir einfach ein Schloss gekauft was um einiges jünger ist mit entsprechender Kilometerleistung als mein Auto.

9. Kenobi

Kenobi

Ok, danke dir!!
    Ich schaue mir das mal an und gebe Bescheid ob es an dem Microschalter lag.
    Schönen Abend noch!
    Gruß
    Olli

Thema: Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe skoda fabia 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 6y5 1.9 TDI Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....