Fabia Kombi 5j baugleich mit???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Brandenburger, 12.04.2013.

1. #1 Brandenburger, 12.04.2013
    Brandenburger

Brandenburger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2 (1,2 Tsi 105PS )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    24000
    hi,

ich suche für meinen Fabia Kombi ein gewindefahrwerk, darum wollte ich mal wissen, mit welchen Fahrzeugen der Fabia Kombi 5j baugleich ist.

hoffe jemand kennt sich da besser aus als ich :D

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 12.04.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Polo 9N3 und 6R...

4. #3 Marco_Pfalz, 18.04.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Family 1.2Tsi 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8942
    Fabia Combi is eignetlich der normale Fabia nur das Heck ist länger, der Radstand ist glaub bei beiden gleich.

Weil das Abgassystem für den Combi das selbe ist wie für die Limousine - lediglich das Endrohr das angeflanscht oder angeschweisst wird ist länger.

Für den 1.2tsi mit 77kW habe ich mir jetzt Tieferlegungsfedern 40mm von H&R gekauft, das sind eigentlich die selben wie für den Fabia RS² - jedenfalls ist dieser in der ABE aufgeführt, sowohl als Limousine als auch als Combi.

5. #4 Brandenburger, 18.04.2013
    Brandenburger

Brandenburger

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2 (1,2 Tsi 105PS )
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möbus
    Kilometerstand:
    24000
    und wie viel hast du für die federn bezahlt?

6. #5 Marco_Pfalz, 18.04.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Ich habe diese aus dem Internet bestellt, aus ebay. Dem gleichen aus dem ich damals die Federn für meinen RS bezog. Innerhalb einer Woche waren die Federn da. Es sind original H&R Federn im original Karton.
    Ich will damit keine Schleichwerbung machen! Nur darauf hinweisen, dass es dann kein chinesischer Fake ist!

Es liegt die Rechnung bei, man hat 3 Jahre Garantie auf die Federn und eine ABE + Einbauanleitung liegt bei. Die Federn sind bei mir schwarzmetallic und in weißer Schrift steht die Fabrikationsnummer und Hersteller auf.

Es sind keine gelben oder rote Federn und nicht wie im Bild blaue Federn! Es ist auch nicht gegeben das Eibach- oder KW-Federn rot oder gelb sind.

Also wenn man sich farbige Federn einsetzen will um Akzente zu setzen, muss man sich da vorher informieren und nicht auf Bilder vertrauen!

Aber ein Gewindefahrwerk finde ich für einen 1.2Tsi sinnlos, wenn man nicht regelmässig auf Tuningtreffen geht und das Auto nur auf Funzwecken nutz und nicht als Alltag. Zumal eine 35mm Tieferlegung mit Gewinde nicht massiver im Fahrverhalten ausfällt als mit Einbaufedern, das ist dann der Plazeboeffekt des Mehrpreis.
    Wenn ich jetzt 320PS habe und regelmäßig über die Rennstrecke feuer, dann ist ein Gewindefahrwerk ganz klar die bessere Option!

Die Federn setzen sich nichtmehr so massiv wie früher, die die ich habe haben lt. Hersteller 35mm und können sich bis max. 40mm setzen. Kann also auch sein das es nur 38mm sind. :D
    Mehr ist durch die Vorderachse bei Federn nicht möglich. Die Tieferlegung geht nach dem OEM Fabia, also beim RS, Monte Carlo oder Greenline, muss man die werkseitige Tieferlegung abziehen.

Ich weiss ja nicht wofür du die Federn willst aber mal so die Aussage von meiner Werkstatt:

H&R ist am komfortabelsten - bietet sportliches straffes Fahrverhalten aber noch genug Federweg für Unebenheiten (lineare Wicklung)
    Eibach is sportlich härter (progressive Wicklung), dadurch für Mutti und Oma unangenehm und für Leute auf dem Rücksitz.
    KW ist das härteste was geht, auf Empfehlung im Alltag aber nicht geeignet

Mir waren im RS die H&R Federn schon so hart genug das ich kein Gullideckel mit 50km/h getroffen habe, aber jeder empfindet anderster - ausserdem sind sie am günstigsten zu erwerben und wenn man unzufrieden ist, kann man sie ja weiter verkaufen.

Ich habe 110,00€ für die Federn bezahlt +5€ Versand = 115€ - beim Händler wollten die 169€
    Einbau + Achsvermessung mit TÜV Eintragung ca. 320€ - es liegt eine ABE bei, dann kann man sich die 60€ TÜV auch sparen.

Hier meine Federn:
    H&R Federn
    wenn der Link nicht funzt, hier die Artikelnummer: 130431684725

7. #6 Marco_Pfalz, 19.04.2013
    Marco_Pfalz

Marco_Pfalz

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    8942
    Ah nein ist doch keine ABE, ist ein Teilegutachten nach §19 Abs. 3 Nr. 4 der StVZO und muss bei einer TÜV oder DEKRA Prüfstelle vorgeführt und eingetragen werden. Weil es eine Fahrwerksveränderung da stellt und somit in die Verkehrssicherheit eingreift.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia Kombi 5j baugleich mit???

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 5j baugleich mit??? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...