Fabia Kombi 2.0

Diskutiere Fabia Kombi 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich bin neu hier und hab mal ein paar fragen, mein Kombi 2.0 macht mir manchmal sorgen! 1: der Motor ist im lehr lauf sehr unruhig...

  1. #1 patric0815, 04.03.2007
    patric0815

    patric0815 Guest

    Moin Moin,

    ich bin neu hier und hab mal ein paar fragen,

    mein Kombi 2.0 macht mir manchmal sorgen!

    1: der Motor ist im lehr lauf sehr unruhig sodas das ganze Auto leicht Wackelt, wenn man dann unter die Motorhaube guckt sieht man das sich der Motorblock zwischendurch schüttelt und dann ist wieder in ordnung, die drehzahl verändert sich aber nicht großartig

    2: bei lastwechsel oder wenn man um eine Kurve fährt kommt von vorne li. ein Mettalerndes klack, der Werkstatt meister sagt es wehre eine Verspannung in den Federbeinen

    3: die motorgeräusche sind von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich laut, mal kann man ganz gemütlich über die Landstraße Fahren mit normaler geräuschkolisse und den nächsten tag ist der Motor sehr laut!

    Wenn ihr mir helfen könntet was das alles sei kann das wehr super den in 1 1/2 Monaten läuft meine Gebrauchtwagengarantie ab!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 05.03.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Zunächst herzlich willkommen hier im Forum und bei der 2.0 er - Fraktion :gruenwink:

    Hab den 2.0er erst seit knapp 3 Wochen und gerade mal 1400 km auf dem Tacho.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Motor recht rau / unrund läuft.
    Und die Geräuschkulisse klingt ein wenig beunruhigend.

    Der Motor ist aber definitiv i.O.

    Es liegt am Motor, ist also konstruktionsbedingt und kein Mangel am Fahrzeug.

    Ein Klong - Geräusch habe ich bei meinem nicht feststellen können, die Erklärung deines Händlers klingt aber glaubwürdig.
    Nur wäre es dann m.M. ein Mangel.

    Allerdings hällt mein Motor die Leerlaufdrehzahl konstant und ruckelt nicht.

    Ich würde dir raten, (auch wenn´s ggf. Geld kosten sollte) mal den Fehlerspeicher beim Händler auslesen zu lassen.
    (Bevor deine Garantie abläuft!!!!!)

    Dann kannst du ggf. angezeigte Fehler reklamieren.

    Die Geräuschentwicklung könnte auch an einem Defekt im Auspuffbereich liegen.
    Wenn die Auspuffanlage warm wird, dehnt sich diese aus und ggf. vorhandene Risse oder Undichtigkeiten nehmen dann zu.

    Gruß Stefan
     
  4. #3 emibig35, 05.03.2007
    emibig35

    emibig35

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch mal danach schauen lassen bevor die Garantie zu Ende ist.

    MfG emibig35
     
  5. #4 TschiepTschiep, 05.03.2007
    TschiepTschiep

    TschiepTschiep

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Also ich hab eine ähnliche Zahl wie du aufm Tacho stehen und kann keines deiner "Probleme" nachvollziehen.
    Stimme aber den beiden anderen zu, dass schnellstmöglich und während der Garantie in der Werkstatt mal checken zu lassen...
     
  6. #5 patric0815, 06.03.2007
    patric0815

    patric0815 Guest

    Danke für Deine Antwort!

    Das Auto is ja sonst echt super, Sparsam und macht echt viel spaß!
    Das mit dem Fehler auslesen hab ich auch schon machen lassen, die waren auch so nett und haben mir das nicht in Rechnung gestellt, aber leider haben die kein fehler auffinden können, hab auch schon die Zündkerzen erneuern lassen hat aber nicht viel gebracht!
    Das mit der Abgasanlage könnte sein die is schon etwas runter gekommen, aber hab ja bald 60.000 km inspektion!
    Und die Federbeine wollen die auch noch mal bearbeiten ich hoffe das es daran liegt!


    Weiterhin noch viel spaß mit dem 2.0!

    mfg
     
Thema:

Fabia Kombi 2.0

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...