Fabia Kombi 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von patric0815, 04.03.2007.

1. #1 patric0815, 04.03.2007
    patric0815

patric0815 Guest

Moin Moin,

ich bin neu hier und hab mal ein paar fragen,

mein Kombi 2.0 macht mir manchmal sorgen!

1: der Motor ist im lehr lauf sehr unruhig sodas das ganze Auto leicht Wackelt, wenn man dann unter die Motorhaube guckt sieht man das sich der Motorblock zwischendurch schüttelt und dann ist wieder in ordnung, die drehzahl verändert sich aber nicht großartig

2: bei lastwechsel oder wenn man um eine Kurve fährt kommt von vorne li. ein Mettalerndes klack, der Werkstatt meister sagt es wehre eine Verspannung in den Federbeinen

3: die motorgeräusche sind von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich laut, mal kann man ganz gemütlich über die Landstraße Fahren mit normaler geräuschkolisse und den nächsten tag ist der Motor sehr laut!

Wenn ihr mir helfen könntet was das alles sei kann das wehr super den in 1 1/2 Monaten läuft meine Gebrauchtwagengarantie ab!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 05.03.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Zunächst herzlich willkommen hier im Forum und bei der 2.0 er - Fraktion :gruenwink:

Hab den 2.0er erst seit knapp 3 Wochen und gerade mal 1400 km auf dem Tacho.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Motor recht rau / unrund läuft.
    Und die Geräuschkulisse klingt ein wenig beunruhigend.

Der Motor ist aber definitiv i.O.

Es liegt am Motor, ist also konstruktionsbedingt und kein Mangel am Fahrzeug.

Ein Klong - Geräusch habe ich bei meinem nicht feststellen können, die Erklärung deines Händlers klingt aber glaubwürdig.
    Nur wäre es dann m.M. ein Mangel.

Allerdings hällt mein Motor die Leerlaufdrehzahl konstant und ruckelt nicht.

Ich würde dir raten, (auch wenn´s ggf. Geld kosten sollte) mal den Fehlerspeicher beim Händler auslesen zu lassen.
    (Bevor deine Garantie abläuft!!!!!)

Dann kannst du ggf. angezeigte Fehler reklamieren.

Die Geräuschentwicklung könnte auch an einem Defekt im Auspuffbereich liegen.
    Wenn die Auspuffanlage warm wird, dehnt sich diese aus und ggf. vorhandene Risse oder Undichtigkeiten nehmen dann zu.

Gruß Stefan

4. #3 emibig35, 05.03.2007
    emibig35

emibig35

Also ich würde auch mal danach schauen lassen bevor die Garantie zu Ende ist.

MfG emibig35

5. #4 TschiepTschiep, 05.03.2007
    TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Also ich hab eine ähnliche Zahl wie du aufm Tacho stehen und kann keines deiner "Probleme" nachvollziehen.
    Stimme aber den beiden anderen zu, dass schnellstmöglich und während der Garantie in der Werkstatt mal checken zu lassen...

6. #5 patric0815, 06.03.2007
    patric0815

patric0815 Guest

Danke für Deine Antwort!

Das Auto is ja sonst echt super, Sparsam und macht echt viel spaß!
    Das mit dem Fehler auslesen hab ich auch schon machen lassen, die waren auch so nett und haben mir das nicht in Rechnung gestellt, aber leider haben die kein fehler auffinden können, hab auch schon die Zündkerzen erneuern lassen hat aber nicht viel gebracht!
    Das mit der Abgasanlage könnte sein die is schon etwas runter gekommen, aber hab ja bald 60.000 km inspektion!
    Und die Federbeine wollen die auch noch mal bearbeiten ich hoffe das es daran liegt!

Weiterhin noch viel spaß mit dem 2.0!

mfg

Thema:

Fabia Kombi 2.0

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 2.0 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...