Fabia Kombi 2.0 GT auf Autogas LPG umgerüstet !

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Ckone, 25.10.2007.

1. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Nabend,

nachdem mein 1.4er Fabia 50.000 Km mit Gas super lief und mich somit die Spritpreise auch nicht mehr interessierten musste nun auch mein 2.0er dran glauben :-D

Umgerüstet wurde von Montag morgen bis Mittwoch Abend. Ich konnte mein Auto dann mitnehmen und die ersten 100Km Testfahrt waren kein Problem. Es wurden spezielle Gasfeste Zündkerzen mit höherem Wärmewert verbaut (+30 Grad). Der Tankdeckel wird noch vom Umrüster in Wagenfarbe lackiert. Es wurde ein 40 Liter(netto) Tank verbaut. Der ganze Umbau mit TÜV Abnahme , Abgasgutachten und Erstbetankung hat 2300 € gekostet und wurde sauber ausgefürt von einem Umrüster seit 6 Jahren Autogasanlagen südlich von Berlin verbaut. Der momentane Verbrauch lt. BC liegt bei 7,2 Liter , mal schauen wie es sich entwickelt.

hier nun die ersten Bilder von meinem Fabia 2.0 mit BRC Autogasanlage.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    noch welche.

Anhänge:

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    noch welche

Anhänge:

5. #4 shorty2006, 25.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, schicke sache, endlich mal ne ordentliche anzeige die nicht si billig aussieht wie bei vielen anderen.
    bin mal gespannt was er brauch und wie weit du damit reell kommst

6. #5 Superb_TDI, 25.10.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

ich bin damit mittlerweile vorsichtig geworden, nachdem was meinem vater passiert ist...

7. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ shorty2006 - ich denke mal 500 Km werde ich kommen plus Benzintank ;-) Ich berichte fleißig.

@Superb_TDI - ....na mal wieder ne Autogashorrorgeschichte ? :-D Hau raus ! (aber mach bitte nen eigenen Fred auf :whistling: )

8. #7 Superb_TDI, 25.10.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

@ck: ich glaub das is ned mal ein eigener thread wert ;) sonst werd ich hier wieder verflucht und kritisiert ;)

9. #8 Octi2007, 26.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Ckone,

also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr im Kreise der Gas-Sparer. Muss sagen, die Gas-Anzeige bei dir gefällt mir wesentlich besser als das hässlich-Teil was ich bei mir links überm Lichtschalter im Octi verbaut habe. Werde demnächst mal Bilder davon machen und hier veröffentlichen. Dafür ist dein Tankstutzen, mit Verlaub gesagt, etwas hässlich. Das haben die bei mir besser hinbekommen. Ich hab den Tankstutzen im Hinteren rechten Kotflügel und in Wagenfarbe lackiert; und natürlich als ACME-Anschluß. Wie ist das bei dir eigentlich ??? Auch davon werde ich mal Fotos machen und hier einstellen. Was dagegen, wenn ich dafür deinen Fred nehme oder lieber auch nen eigenen ???

@Superb_TDI

Auch wenn dem so sein sollte; Verständnis hätte ich für Leute nicht. Schließlich sind wir alle an Pro und Contras interessiert. Letzendlich können wir durch solche Geschichten nur lernen und vorallem einiges mitnehme worauf wir selbst vielleicht achten sollten. Keine Technik ist perfekt und alles hat positive wie negative Seiten. Ich sehe also keinen Grund dafür jemanden zu kritisieren, nur weil er eine Negativ-Geschichte über LPG Veröffentlicht, die er selbst erlebt hat. Achte nur auf die Forum-Etiquette, sprich dass du deinen Umrüster nicht unbedingt namentlich benennst..

Schöne Grüße

Octi2007

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @ Octi2007 - nach 4 Tankladungen Benzin musste ich auch zurück in die LPG Bande kommen , ansonsten wäre ich ruiniert gewesen 8-|

Den Tankstutzen muss mein Umrüster noch lackieren dann fällt er nicht mehr so auf. Der nennt sich HKL flach ? oder so ähnlich. Da schraub ich einfach meinen Adapter rein.

Nimm nen eigenen ;-) :-P ;-)

Hab mich per ICQ mit ihm über das Thema unterhalten und es ist eine unglückliche Kettereaktion in der die Gasanlage indirekt mit schuld ist also alles schick :-)

12. #10 digiman25, 26.10.2007
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Der Einbau sieht echt prima aus und ich wünsche Dir auch mit dem 2.0 viel Spass beim Gasgeben. Mir wäre der Tankstutzen allerdings etwas tief. Aber das ist Geschmackssache und alles hat sein Für und Wieder. (Der Einbau in die Heckschürze wird bei unserem TÜV auch nicht gern gesehen).

Gruß aus Lippe
    Walter

Thema:

Fabia Kombi 2.0 GT auf Autogas LPG umgerüstet !

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 2.0 GT auf Autogas LPG umgerüstet ! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...