Fabia Kombi 130PS TDI ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jamomentmal, 26.08.2006.

1. #1 jamomentmal, 26.08.2006
    jamomentmal

jamomentmal Guest

Was ich net verstehe, warum es den Fabia Combi net mit 130 PS TDI gibt, den RS Schnickschnack brauch ich net, aber den Motor... muss wohl Konzernpolitische Gründe haben, was meint Ihr ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia RS wurde als Homologisierungsfahrzeug für den Rallye- Fabia WRC benötigt, deshalb der "Schnickschnack" mit den Spoilern, damit er auf die geforderten 4 m Länge kam.. Ein stärkerer Motor als der 2.0 MPI musste es schon sein, damit die Sportlichkeit nicht zu kurz kam und da gabs nur den großen 1.9 TDI weil der 1.8T leistungsmäßig schon fast wieder zu weit enteilt wäre.
    Vom Combi war nie eine stärke Dieselvariante geplant.
    Konzernpolitik sehe ich dahinter nicht, der Fabia Combi hat ja im VW-Konzern gar keinen Konkurrenten. Natürlich wäre ein Combi mit 130 PS auch ne ganze Ecke teurer in der Anschaffung und Unterhalt und für die normale Skodaklientel nicht gerade der Hit in der Küfergunst.....sieht man ja daran wie wenige 2.0 und RS im vergleich zu den zivielen Motorisierungen verkauft werden.

4. #3 shorty2006, 26.08.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ja, find ich auch blöd, aber fahr mal den 130ps und dann den 100ps, die nehmen sich nicht viel. das ist der einzige schwache trost wer einen kombi haben will.

5. #4 jamomentmal, 27.08.2006
    jamomentmal

jamomentmal Guest

Ich denke mal im Unterhalt geben sich 130 PS und 100 PS TDI nix, Steuer is die selbe und im Verbrauch bei gleicher Fahrweise dürfte das sich nix geben, da die ja den gleichen Hubraum haben, gut die Versicherung, aber das dürfte auch net mehr als 80 € im Jahr ausmachen. und was 30 PS Mehrleistung bei nem Vernünftigen Tuner kosten .... (im Vgl. zum "Werkstuning") da würde sich einen etwas höheren Kaufpreis mit Sicherheit rechtfertigen, also nur für den Motor net für das RS...
    denn im Polo gibts den Motor ja auch

6. #5 turbo-bastl, 28.08.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mittlerweile finde ich es auch schade, dass es keinen 130PS TDI im Combi gibt, aber das Marktpotential ist wohl wirklich zu klein.

Nicht minder traurig finde ich, dass es den großen 2l-Diesel nur im O2RS, nicht im normalen O2 gibt. Weder RS-Design, noch entsprechendes Fahrwerk bräuchte ich und der Spoiler bei der Limousine entspricht nicht wirklich meinem Geschmack (der Combi ist schön, aber gleich wieder teurer).

Aber: Abwarten!!! Der nächste Fabia Combi wird ja auf jeden Fall leistungsstärkere Motoren bekommen (es wird gemunkelt, es könnten TSI kommen).

Thema:

Fabia Kombi 130PS TDI ????

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 130PS TDI ???? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...