Fabia Kombi 130PS TDI ????

Diskutiere Fabia Kombi 130PS TDI ???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was ich net verstehe, warum es den Fabia Combi net mit 130 PS TDI gibt, den RS Schnickschnack brauch ich net, aber den Motor... muss wohl...

  1. #1 jamomentmal, 26.08.2006
    jamomentmal

    jamomentmal Guest

    Was ich net verstehe, warum es den Fabia Combi net mit 130 PS TDI gibt, den RS Schnickschnack brauch ich net, aber den Motor... muss wohl Konzernpolitische Gründe haben, was meint Ihr ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia RS wurde als Homologisierungsfahrzeug für den Rallye- Fabia WRC benötigt, deshalb der "Schnickschnack" mit den Spoilern, damit er auf die geforderten 4 m Länge kam.. Ein stärkerer Motor als der 2.0 MPI musste es schon sein, damit die Sportlichkeit nicht zu kurz kam und da gabs nur den großen 1.9 TDI weil der 1.8T leistungsmäßig schon fast wieder zu weit enteilt wäre.
    Vom Combi war nie eine stärke Dieselvariante geplant.
    Konzernpolitik sehe ich dahinter nicht, der Fabia Combi hat ja im VW-Konzern gar keinen Konkurrenten. Natürlich wäre ein Combi mit 130 PS auch ne ganze Ecke teurer in der Anschaffung und Unterhalt und für die normale Skodaklientel nicht gerade der Hit in der Küfergunst.....sieht man ja daran wie wenige 2.0 und RS im vergleich zu den zivielen Motorisierungen verkauft werden.
     
  4. #3 shorty2006, 26.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, find ich auch blöd, aber fahr mal den 130ps und dann den 100ps, die nehmen sich nicht viel. das ist der einzige schwache trost wer einen kombi haben will.
     
  5. #4 jamomentmal, 27.08.2006
    jamomentmal

    jamomentmal Guest

    Ich denke mal im Unterhalt geben sich 130 PS und 100 PS TDI nix, Steuer is die selbe und im Verbrauch bei gleicher Fahrweise dürfte das sich nix geben, da die ja den gleichen Hubraum haben, gut die Versicherung, aber das dürfte auch net mehr als 80 € im Jahr ausmachen. und was 30 PS Mehrleistung bei nem Vernünftigen Tuner kosten .... (im Vgl. zum "Werkstuning") da würde sich einen etwas höheren Kaufpreis mit Sicherheit rechtfertigen, also nur für den Motor net für das RS...
    denn im Polo gibts den Motor ja auch
     
  6. #5 turbo-bastl, 28.08.2006
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mittlerweile finde ich es auch schade, dass es keinen 130PS TDI im Combi gibt, aber das Marktpotential ist wohl wirklich zu klein.

    Nicht minder traurig finde ich, dass es den großen 2l-Diesel nur im O2RS, nicht im normalen O2 gibt. Weder RS-Design, noch entsprechendes Fahrwerk bräuchte ich und der Spoiler bei der Limousine entspricht nicht wirklich meinem Geschmack (der Combi ist schön, aber gleich wieder teurer).

    Aber: Abwarten!!! Der nächste Fabia Combi wird ja auf jeden Fall leistungsstärkere Motoren bekommen (es wird gemunkelt, es könnten TSI kommen).
     
Thema:

Fabia Kombi 130PS TDI ????

Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 130PS TDI ???? - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...