Fabia Kombi 1.4 TDI Greenline, unangenehmer lauter Motorlauf?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von peteris, 21.04.2009.

1. #1 peteris, 21.04.2009
    peteris

peteris

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDI 1.4
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo, ich bin neu im Skoda Auto Forum und habe gleich einige Fragen zum Fabia Kombi 1.4 TDI Greenline.
    Ich möchte mir eventuell den Fabia Greenline kaufen. In den Beurteilungen der Fachzeitschriften und des ADAC bekommt der Greenline in der Regel gute Bewertungen.
    Allerdings wird überall bemängelt das der Pumpe Düse 3 Zylinder Diesel des Fabia Greenline extrem brummig ist.
    Der ADAC Test beginnt mit der Bemerkung, es rappelt in der Kiste. Schon beim Anlassen fällt der extrem brummige Motor auf.Vibration Brumm-und Dröhnfrequenzen werden in den Innenraum übertragen.
    Ist das beim Fabia Greenline Modell 2009 wirklich so schlimm? Leider kann man zur Zeit nirgends eine Probefahrt machen mangels Fahrzeuge. Probefahrt erst im Oktober oder November möglich.
    Hat jemand dieses Fahrzeug gefahren oder ist im Besitz eines Fabia Greenline. Gerne würde ich die Meinung von Greenline Fahrern erfahren. :?:
    Gruß,peteris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toe

toe Guest

Also ich habe keinen Unterschied zum normalen 1.4 TDI gemerkt (sind halt PD- und keine CR-Diesel). Den Normalen sollte man zur Probefahrt auftreiben können.

Von außen und innen hört man deutlich, dass es ein Diesel ist. Mit Ultimate-Diesel wird der Lauf etwas ruhiger.

Wer viel in der Stadt fährt sollte eher den normalen 1.4 TDI nehmen, da beim Greenline die Sprünge vom 2. zum 3. und dann zum 4. Gang doch recht hoch sind und man daher in der Stadt kaum den 4. Gang sinnvoll nutzen kann (hier hilft die Suche). Wer viel Autobahn fährt wird den langen 5. Gang des Greenline lieben.

4. #3 FabiaOli, 21.04.2009
    FabiaOli