Fabia Kombi 1.2l TSI Green tec sinnvoll? Erfahrungen? Probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von UEF, 15.10.2012.

1. UEF

UEF

Hallo,

ich lese schon seit einigen Tagen hier mit und habe mich nun auch mal angemeldet ;)

Ich habe vor mir einen Fabia Kombi 1.2l TSI 63kW mit Green tec zu bestellen. Die aktuellen Angebote sind einfach zu verlockend.

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob die Green tec Technik wirklich gut ist bzw. ob man mehr Frust als Freude daran hat.
    Über positive, als auch negative Erfahrungen würde ich mich freuen. Vom Gefühl her würde ich gerne Green tec nehmen.

Jedoch werde ich den Wagen überwiegend für Kurzstrecken über Land nutzen, wenig Kreuzungen und i.d.R. auch keine Ampeln.
    Ich fahre im Jahr ca. 10 000 km. Wenn ich beim Fahren tatsächlich 0,4 l Sprit auf 100 km einsparen würde, wären das bei 1,70 Euro pro liter
    68,- Euro im Jahr. Nach spätestens 8 Jahren wird der Wagen wieder verkauft. Unter Berücksichtigung der Spritpreiserhöhung würde ich
    dann bei ca. 600,- Euro Einsparung liegen. Also soviel, wie ich ausgegeben habe.

Über Meinungen würd ich mich wirklich freuen. Möchte am liebsten heute noch bestellen (oder morgen...). Es eilt etwas :S

Viele Grüße
    UEF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 15.10.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Dann lass es lieber. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur bei viel Ampelverkehr. Und selbst dabei müssen noch einige Kriterien beachtet werden. Z.B. darf die Klima nicht laufen, der Motor muss warm sein usw.

Und die Reifen kann man sich auch so kaufen.

4. #3 martin90, 15.10.2012
    martin90

martin90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG
    Kilometerstand:
    800
    Moin, ich habe seit ende Februar diesen Jahres einen Fabia Combi 1,2TSI Green Tec mein Händler hatte ihn mir damals angeboten als ersatz für meinen eigentlich Bestellten Combi mit DSG nunja da mir die Wartezeit etwas zu blöd war habe ich halt den Green Tec genommen. An sich ist es kein schlechter Ersatz is halt nur das er kein DSG hat leider, aber jetzt nich mehr zu ändern. Nun zum Green Tec soweit funktioniert es ganz gut sobald der Motor warm is geht er an einer Roten Ampel aus. Die Bremsenergierückgewinnung scheint auch zu funktionieren. Ich fahre auch nur max. 10.000Km im jahr eher weniger und bisher kam keine Fehlermeldung. Ob das System nun wirklich so spritsparend ist kann ich nicht sagen. Aber wenn du das System unbedingt haben willst dann kaufs ansonsten spar dir das Geld ich hätte auch ein Auto ohne diesen ganzen schnick schnack gekauft aber es war halt drin.
    mfg

5. UEF

UEF

Danke für eure Antworten. Ich werde wohl auf Green tec verzichten.
    Da der Fabia als Family Edition seit dem Wochenende auch bei den letzten Anbietern nicht mehr bestellbar ist, werde
    ich wohl die Elegance Variante nehmen müssen. Aus Kostengründen ist dann Green tec nicht mehr machbar (wohl auch nicht so schlimm...)

Beste Grüße
    UEF

6. #5 PilsnerUrquell, 15.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

geht noch ! APL und andere haben einen Fehler drin ! Fabia Family ist weiterhin bestellbar !

7. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Rein technisch würde mich interessieren, woran du das knüpfst, bzw. wie man das erkennt? :?:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 martin90, 18.10.2012
    martin90

martin90

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 3 JOY DSG
    Kilometerstand:
    800
    ich geh einfach mal davon aus das in einem modernen fahrzeug wenn etwas nicht funktioniert eine meldung kommt. Und da ich bisher keine Meldung hatte geh ich mal davon aus das das alles funktioniert.

10. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja - auch eine Methode. :rolleyes:
    Ich dachte allerdings an irgendwelche Anzeichen, an denen man erkennt, daß da rekuperiert wird und sich dadurch eine Treibstoffersparnis ergibt.

Thema: Fabia Kombi 1.2l TSI Green tec sinnvoll? Erfahrungen? Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia green tec

,
  2. skoda fabia 1.2 tsi green tec

,
  3. www.skoda fabia green tec

,
  4. skoda fabia ambition family green tec 1.2 l-klima-test,
  5. Skoda Green Tec Erfahrungen,
  6. fabia green tec,
  7. skoda fabia 1.2 tsi ambition green tec
Die Seite wird geladen...

Fabia Kombi 1.2l TSI Green tec sinnvoll? Erfahrungen? Probleme? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service