Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums

Diskutiere Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe meinen Fabia im November mit 59tsd auf der Uhr gekauft. Maschine ist die 65Ps HTP. Seit dem bin ich 10tsd Km gefahren. Alles toll....

  1. #1 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe meinen Fabia im November mit 59tsd auf der Uhr gekauft. Maschine ist die 65Ps HTP. Seit dem bin ich 10tsd Km gefahren. Alles toll. Super Auto und sehr sparsam.

    Seit ca. 900Km knarzt mein Fabia beim einleiten einer Kurve im Innenraum. Bei Rechtskurven stärker als bei Linkskurven. Es kommt aus der Richtung des Fußraums des Fahrers. Es nervt wie sau. Pedalerie kann ich fast ausschließen. Klingt wie ne rostige Feder.... Was kann das sein?

    Gruß Jonas
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ......"rostige FEDER" .... fast . . DOMLAGER des Ferderbeins.... Rostig daher knart die Feder beim Lenken.
    beide Seiten prüfen , und die Feder anschauen , können gern brechen durch def. Lager.

    mfg..
     
  3. #3 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber fast schwören, dass es im Innenraum stattfindet.
     
  4. #4 Fleder543, 20.02.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Geräusche übertragen sich auch gerne.
    Schon möglich, dass es vom Fahrwerk her kommt.
    Ich würde auf jeden Fall mal die Radaufhängung prüfen.
    Domlager, Feder, Stossdämper, Querlenker und Querlenkerbuchsen!

    MfG
     
  5. #5 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jau werde ich machen. Wobei ich vor ner Woche beim Tüv war und dort die Aufhängung ausführlich angeschaut hab. Aber ich werd mal schauen. Nächste Woche geh ich mal auf die Grube und sehe mal, was da so zu sehen ist.
     
  6. #6 DrJones, 21.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sonst keine möglichen Ursachen, die ich beispielsweise im Innenraum auch überprüfen kann?

    Gruß
     
  7. #7 cribby1983, 25.02.2011
    cribby1983

    cribby1983

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja meiner knarzt auch so. Sind die Querlenker bei uns die gewechslet werden müssen. Lass die mal prüfen.

    Grüße
    Mary
     
  8. #8 reddriver, 26.02.2011
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Versuch es doch erstmal mit der billigsten Variante.
    Steigern kann man sich dann immer noch. :thumbup:

    siehe hier
     
Thema: Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia feder knarzt

Die Seite wird geladen...

Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...