Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DrJones, 20.02.2011.

  1. #1 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe meinen Fabia im November mit 59tsd auf der Uhr gekauft. Maschine ist die 65Ps HTP. Seit dem bin ich 10tsd Km gefahren. Alles toll. Super Auto und sehr sparsam.

    Seit ca. 900Km knarzt mein Fabia beim einleiten einer Kurve im Innenraum. Bei Rechtskurven stärker als bei Linkskurven. Es kommt aus der Richtung des Fußraums des Fahrers. Es nervt wie sau. Pedalerie kann ich fast ausschließen. Klingt wie ne rostige Feder.... Was kann das sein?

    Gruß Jonas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ......"rostige FEDER" .... fast . . DOMLAGER des Ferderbeins.... Rostig daher knart die Feder beim Lenken.
    beide Seiten prüfen , und die Feder anschauen , können gern brechen durch def. Lager.

    mfg..
     
  4. #3 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber fast schwören, dass es im Innenraum stattfindet.
     
  5. #4 Fleder543, 20.02.2011
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo,
    Geräusche übertragen sich auch gerne.
    Schon möglich, dass es vom Fahrwerk her kommt.
    Ich würde auf jeden Fall mal die Radaufhängung prüfen.
    Domlager, Feder, Stossdämper, Querlenker und Querlenkerbuchsen!

    MfG
     
  6. #5 DrJones, 20.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Jau werde ich machen. Wobei ich vor ner Woche beim Tüv war und dort die Aufhängung ausführlich angeschaut hab. Aber ich werd mal schauen. Nächste Woche geh ich mal auf die Grube und sehe mal, was da so zu sehen ist.
     
  7. #6 DrJones, 21.02.2011
    DrJones

    DrJones

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Gibts sonst keine möglichen Ursachen, die ich beispielsweise im Innenraum auch überprüfen kann?

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cribby1983, 25.02.2011
    cribby1983

    cribby1983

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja meiner knarzt auch so. Sind die Querlenker bei uns die gewechslet werden müssen. Lass die mal prüfen.

    Grüße
    Mary
     
  10. #8 reddriver, 26.02.2011
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Versuch es doch erstmal mit der billigsten Variante.
    Steigern kann man sich dann immer noch. :thumbup:

    siehe hier
     
Thema:

Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums

Die Seite wird geladen...

Fabia knarzt vorne links im Bereich des Fußraums - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...