Fabia knackt/knallt beim Losfahren

Diskutiere Fabia knackt/knallt beim Losfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen geschäzte Community! Um gleich vorne zu beginnen, vor etwa 2 Monaten habe ich mit dem rechten Hinterrad etwas ungeschickt einen...

  1. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Guten Morgen geschäzte Community!

    Um gleich vorne zu beginnen, vor etwa 2 Monaten habe ich mit dem rechten Hinterrad etwas ungeschickt einen Randstein überfahren (morgens 2 Uhr, dunkel..)
    Da hatte es etwas gerumst, bin ausgestiegen, Rad war noch drann, und soweit ich Leie das beurteilen kann, auch noch gerade usw.

    Seit 2-3 Wochen, knackt/knallt mein kleiner wenn ich die Handbremse löse und losfahre, genau einmal sobald sich das Auto bewegt.
    Dies passiert jedoch nur wenn er über längere Zeit gestanden ist (also kurz zum Bäcker und wieder los kein Problem, über Nacht parkiert lassen -> *knack*)
    Dabei müsst ihr wissen, dass ich aus gewohnheit immer die Handbremse anziehe..


    Was könnte dies sein? Respektive was ist kaputt?
    Ich gehe nächste Woche die Sommerreifen montieren, da kann ich ihn auch gleich in die Werkstatt bringen (will bloss vorgewarnt / nich abgezogen werden)

    Danke viel mals für eure Hilfe schon im vorraus!
    Grüsse,
    ozzi
     
  2. #2 Bullet89, 18.04.2012
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Moin Moin,

    da kleben die Bremsbacken höchstwarscheinlich an der Trommel fest und beim losfahren lösen sie sich dann erst mit nem knall ;)
     
  3. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Moin Bullet
    Und wieso kleben die plötzlich?
    Besser gesagt, wie kann ich die "entkleben"? :D
     
  4. #4 Bullet89, 18.04.2012
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Die rosten durch erhöhte luftfeuchtigkeit fest. Du kannst ja mal beim fahren leicht die Handbremse ziehen damit sich das vllt mal einschleift bzw. bremse mal reinigen lassen
     
  5. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Ich nehme mal an wir reden von Flugrost?
    Gut dann werd ich mal mit der Handbremse rumfahren ;) und berichten ob es was gebracht hat.

    Danke dir! :)
     
  6. #6 xSeppelx, 18.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahr los und zieh dann mal ab und an die Handbremse, dann hilft das schon ;)
    30-40 zwei drei mal gezogen dann reicht das vlt. schon.
     
  7. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Ganz hoch ziehn?
    Werd ich heute nach der Arbeit probieren :D

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Hat super geklappt!
    Danke :)
     
Thema: Fabia knackt/knallt beim Losfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi knallen

Die Seite wird geladen...

Fabia knackt/knallt beim Losfahren - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...