Fabia knackt/knallt beim Losfahren

Diskutiere Fabia knackt/knallt beim Losfahren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen geschäzte Community! Um gleich vorne zu beginnen, vor etwa 2 Monaten habe ich mit dem rechten Hinterrad etwas ungeschickt einen...

  1. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Guten Morgen geschäzte Community!

    Um gleich vorne zu beginnen, vor etwa 2 Monaten habe ich mit dem rechten Hinterrad etwas ungeschickt einen Randstein überfahren (morgens 2 Uhr, dunkel..)
    Da hatte es etwas gerumst, bin ausgestiegen, Rad war noch drann, und soweit ich Leie das beurteilen kann, auch noch gerade usw.

    Seit 2-3 Wochen, knackt/knallt mein kleiner wenn ich die Handbremse löse und losfahre, genau einmal sobald sich das Auto bewegt.
    Dies passiert jedoch nur wenn er über längere Zeit gestanden ist (also kurz zum Bäcker und wieder los kein Problem, über Nacht parkiert lassen -> *knack*)
    Dabei müsst ihr wissen, dass ich aus gewohnheit immer die Handbremse anziehe..


    Was könnte dies sein? Respektive was ist kaputt?
    Ich gehe nächste Woche die Sommerreifen montieren, da kann ich ihn auch gleich in die Werkstatt bringen (will bloss vorgewarnt / nich abgezogen werden)

    Danke viel mals für eure Hilfe schon im vorraus!
    Grüsse,
    ozzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullet89, 18.04.2012
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Moin Moin,

    da kleben die Bremsbacken höchstwarscheinlich an der Trommel fest und beim losfahren lösen sie sich dann erst mit nem knall ;)
     
  4. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Moin Bullet
    Und wieso kleben die plötzlich?
    Besser gesagt, wie kann ich die "entkleben"? :D
     
  5. #4 Bullet89, 18.04.2012
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Die rosten durch erhöhte luftfeuchtigkeit fest. Du kannst ja mal beim fahren leicht die Handbremse ziehen damit sich das vllt mal einschleift bzw. bremse mal reinigen lassen
     
  6. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Ich nehme mal an wir reden von Flugrost?
    Gut dann werd ich mal mit der Handbremse rumfahren ;) und berichten ob es was gebracht hat.

    Danke dir! :)
     
  7. #6 xSeppelx, 18.04.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahr los und zieh dann mal ab und an die Handbremse, dann hilft das schon ;)
    30-40 zwei drei mal gezogen dann reicht das vlt. schon.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Ganz hoch ziehn?
    Werd ich heute nach der Arbeit probieren :D

    Danke für eure Hilfe!
     
  10. ozzi

    ozzi

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I - Hatchback 2003 - 1.2 L
    Kilometerstand:
    33000
    Hat super geklappt!
    Danke :)
     
Thema: Fabia knackt/knallt beim Losfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi knallen

Die Seite wird geladen...

Fabia knackt/knallt beim Losfahren - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...