Fabia klakkert vor sich hin

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bananabob, 05.06.2006.

1. #1 Bananabob, 05.06.2006
    Bananabob

Bananabob

moin,hab folgendes prob,
    seit der zahnriemen gewechselt wurde klakkert mein fabia. das klingt echt bescheiden vorallem wenn er kalt ist isses extrem nervtötend.
    ich war schon in der ws aber die meinen das is normal :boxen:
    ich bin kein mechaniker aber für mich klingt das nicht normal,wenn jemand eine erklärung dafür hat wäre ich dankbar
    mfg bob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Schildere das Problem mal nem anderen Händler..... oder dem wo du warst .. und sag das stimmt nicht.... macht was..... ? Hatten die den Ventildeckel runter?????

MfG

4. #3 Bananabob, 05.06.2006
    Bananabob

Bananabob

die ham sich das nur so provisorisch angeguckt und gemeint is normal, ich war allerdings auch dort wo er warm war da klingt er nicht so extrem wie wenn er kalt ist ! naja bleibt wo doch nur der gang in noch ne ws :zwinker:

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hatten die denn was am Kopf gemacht ????

6. #5 Bananabob, 05.06.2006
    Bananabob

Bananabob

geh ich mal nicht von aus wenn die den zahnriemen wechseln ! oder ? :hmmm: wie gesagt bin kein techniker

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    huhu !!!

Na dan würd ich mal auf die Steuerzeiten tippen... kann um einen Zahn verstellt sein... oder die spannung nicht i.O.

MfG

8. #7 Bananabob, 05.06.2006
    Bananabob

Bananabob

aha...werd die nochmal damit konfrontieren, danke erstmal

9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    oki , gern bitte .....
    las es mich mal wissen.. per PN....... was es war .

MfG

10. #9 Octi_Tuner, 05.06.2006
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Ich weiß nicht.
    Ich bin ja auch kein gelernter Fachmann aber irgendwie klingt das nach trockenen Hydros.
    Kopf abgehabt weil irgendein Dussel was hat reinfallen lassen hat. Öl aus den Hydros gelaufen und dann nicht wieder befüllt. Wenn er ne weile läuft kommt wieder öl an dei Hydros und die saugen sich etwas voll. Dann beim abstellen verlieren sie wieder etwas.

Nur ne vermutung. Ich hatte sowas mal bei nem Kumpel. Die Hydros einfach über Nacht in Motoröl gelegt und schon wars verschwunden.

Wie gesagt ist nur ne Vermutung. Bin da auch kein Profi. Aber interessierter Amateur!

Gruß
    Octi_Tuner

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabianewbie, 06.06.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Falls die den Ventildeckel unten gehabt haben sollten, tippe ich mal auf einen runtergefallenen Schlepphebel.
    Da die Nockenwellen im Ventildeckel gelagert sind kann es beim Aufsetzten des Deckels passieren,
    dass einer dieser Schlepphebel in den Zylinderkopf fällt. Die sind nämlich nur auf die Hydrostößel und die Ventile aufgelegt.
    Hab ich bei uns in der Werkstatt schon mehrfach gesehen.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde Steuerzeiten oder Spannung.

13. #11 alex2005, 06.06.2006
    alex2005

alex2005 Guest

Was mich an der Sache wundert: Warum wurde der Zahnriemen schon bei knapp über 90tkm (ich beziehe mich auf Deine Signatur) gewechselt? Er wird bei dieser Laufleistung zwar erstmalig geprüft, ist aber selten schon verschlissen.

Alex

Thema:

Fabia klakkert vor sich hin

Die Seite wird geladen...

Fabia klakkert vor sich hin - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...