Fabia klakkert vor sich hin

Diskutiere Fabia klakkert vor sich hin im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin,hab folgendes prob, seit der zahnriemen gewechselt wurde klakkert mein fabia. das klingt echt bescheiden vorallem wenn er kalt ist isses...

  1. #1 Bananabob, 05.06.2006
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    moin,hab folgendes prob,
    seit der zahnriemen gewechselt wurde klakkert mein fabia. das klingt echt bescheiden vorallem wenn er kalt ist isses extrem nervtötend.
    ich war schon in der ws aber die meinen das is normal :boxen:
    ich bin kein mechaniker aber für mich klingt das nicht normal,wenn jemand eine erklärung dafür hat wäre ich dankbar
    mfg bob
     
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  3. Rudi5

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    Hallo !!!!

    Schildere das Problem mal nem anderen Händler..... oder dem wo du warst .. und sag das stimmt nicht.... macht was..... ? Hatten die den Ventildeckel runter?????

    MfG
     
  4. #3 Bananabob, 05.06.2006
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    die ham sich das nur so provisorisch angeguckt und gemeint is normal, ich war allerdings auch dort wo er warm war da klingt er nicht so extrem wie wenn er kalt ist ! naja bleibt wo doch nur der gang in noch ne ws :zwinker:
     
  5. Rudi5

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    Hatten die denn was am Kopf gemacht ????
     
  6. #5 Bananabob, 05.06.2006
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    geh ich mal nicht von aus wenn die den zahnriemen wechseln ! oder ? :hmmm: wie gesagt bin kein techniker
     
  7. Rudi5

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    huhu !!!

    Na dan würd ich mal auf die Steuerzeiten tippen... kann um einen Zahn verstellt sein... oder die spannung nicht i.O.

    MfG
     
  8. #7 Bananabob, 05.06.2006
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    aha...werd die nochmal damit konfrontieren, danke erstmal
     
  9. Rudi5

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    oki , gern bitte .....
    las es mich mal wissen.. per PN....... was es war .


    MfG
     
  10. #9 Octi_Tuner, 05.06.2006
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    Ich weiß nicht.
    Ich bin ja auch kein gelernter Fachmann aber irgendwie klingt das nach trockenen Hydros.
    Kopf abgehabt weil irgendein Dussel was hat reinfallen lassen hat. Öl aus den Hydros gelaufen und dann nicht wieder befüllt. Wenn er ne weile läuft kommt wieder öl an dei Hydros und die saugen sich etwas voll. Dann beim abstellen verlieren sie wieder etwas.

    Nur ne vermutung. Ich hatte sowas mal bei nem Kumpel. Die Hydros einfach über Nacht in Motoröl gelegt und schon wars verschwunden.

    Wie gesagt ist nur ne Vermutung. Bin da auch kein Profi. Aber interessierter Amateur!

    Gruß
    Octi_Tuner
     
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  12. #10 fabianewbie, 06.06.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Falls die den Ventildeckel unten gehabt haben sollten, tippe ich mal auf einen runtergefallenen Schlepphebel.
    Da die Nockenwellen im Ventildeckel gelagert sind kann es beim Aufsetzten des Deckels passieren,
    dass einer dieser Schlepphebel in den Zylinderkopf fällt. Die sind nämlich nur auf die Hydrostößel und die Ventile aufgelegt.
    Hab ich bei uns in der Werkstatt schon mehrfach gesehen.
    Ansonsten wie schon gesagt wurde Steuerzeiten oder Spannung.
     
  13. #11 alex2005, 06.06.2006
    alex2005

    alex2005 Guest

    Was mich an der Sache wundert: Warum wurde der Zahnriemen schon bei knapp über 90tkm (ich beziehe mich auf Deine Signatur) gewechselt? Er wird bei dieser Laufleistung zwar erstmalig geprüft, ist aber selten schon verschlissen.

    Alex
     
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