Fabia Kaufen ...

Diskutiere Fabia Kaufen ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo (neues Zuhause?), bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für mich. Es soll wohl ein Fabia I Kombi werden. Habe noch keinen bestimmten...

1. #1 fabiakn, 24.02.2011
    fabiakn

fabiakn

Hallo (neues Zuhause?),

bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für mich.
    Es soll wohl ein Fabia I Kombi werden.

Habe noch keinen bestimmten in Sicht.
    Habe schon gelesen das man einen Facelift ab BJ 2006 nehmen soll und von den älteren Modellen lieber die Finger lassen.

Dann las ich noch folgendes:
    - Beim anfahren/bremsen auf Quietschgeräusche achten (Querlenkbuchsen)
    - Zwischen Schweller und Türkante nach Rost schauen
    - Endschalldämpfer nach Rost überprüfen
    - Sitzkonsole auf Spiel prüfen
    - Zahnriemen/Wasserpumpe
    - Federn/Stoßdämpfer sind wohl anfällig
    - Drehwinkelsensor (wie kann ich diesen überprüfen bzw. woran sehe ich das er defekt ist?)
    - Kühlwasser Leck
    - Wassereinbruch / Dichtungen

Ja, jedes Auto hat so seine wehwehchen :)

Gibt es weitere bekannte Fehler oder Probleme?
    Die Beiträge hier im Forum sind leider teils etwas älter, eventuell ist seit 2004 jemandem noch was aufgefallen :)

Es soll übrigens ein Benziner werden, denke der mit 80 PS.

Vielleicht kann mir ja jemand noch Tipps oder Infos geben, worauf man noch achten soll.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Mit der obigen Liste und den üblichen Tipps für den Gebrauchtwagenkauf (auf gerader und ebener Straße Lenkrad loslassen und Bremsen; Auto darf nicht nach rechts/links ziehen etc.) kann man schon mal recht viele Gurken aussortieren.

Wenn Du nicht gerade KFZ-Mechaniker -Sachverständiger bist oder einen im Bekanntenkreis hast... ich würde mit dem Wagen meiner Wahl dann mit der gleichen Liste zu Dekra/... gehen und die entsprechenden Aussagen des Verkäufers (z.B.: Zahnriemen wurden erneuert etc.; sowas würde ich mir schriftlich geben lassen) und allgemein die Technik etc. nochmal im Rahmen eines Gebrauchtwagenchecks prüfen lassen. Die gehen da dann auch mit Lackmesser etc. rann (kaschierte Unfallschäden; manchmal weiß auch der Händler davon nichts, wenn er z.B. nicht selber sorgfältig geprüft hat). Das würde ich dem Verkäufer auch vorher offen und freundlich sagen. Wer dann rumzickt bei dem kaufe ich nicht. Mit Glück und guter Vorauswahl (siehe oben) sollte man das Geld für diese Prüfung (ca. 100€) dann nur 1x investieren müssen und ist auf der sicheren Seite.

Man wird hier sicher verschiedene Meinungen im Forum hören, aber so würde ich es momentan durchführen.

Thema:

Fabia Kaufen ...

Die Seite wird geladen...

Fabia Kaufen ... - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...