Fabia Kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von achilles, 08.03.2007.

  1. #1 achilles, 08.03.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo.
    für meine Tochter möchte bzw. muss ich einen Kleinwagen kaufen, Sie fängt
    eine Ausbildung an und muss beweglich sein.
    Ich suche schon einige Zeit nach einen Fabia und bin jetzt fündig geworden.In unserer Region Oberfranken ist es sehr schwer einen gebrauchten Fabi zum vernünftigen Preis zu bekommen.Habe mir bei einem Skoda AH einen Gebrauchten reservieren lassen.Hier einige Details.

    Fabia 1,2 Classic

    40 KW

    Erstzulassung 04/2003

    40900 Laufleistung

    elektr. Außenspiegel

    ZV

    Seitenairbags

    Fahrer/Beifahrerairbags

    elektr. Fensterheber vorn

    Servolenkung

    ABS

    Radio



    Preis 6800,- Euronen


    Ich kenne diesen Motor nicht. Hat von Euch jemand so ein Fahrzeug.
    Gut ,dass man mit 40 KW keine Rennen fahren kann ist mir klar. Und passt der Preis einigermaßen!

    mfg achilles
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    zu diesem Motor kann ich persönlich nichts sagen, da ich diese Variante noch nicht gefahren ist. Sie ist aber bei der Limousine außerordentlich verbreitet und vergleichsweise antrittsstark sein.

    Vom Auto selbst würde ich allerdings aus anderen Gründen abraten:

    1. Vier Jahre alt, vor Facelift; danach deutliche qualitative Verbesserungen.
    2. Preis erheblich zu hoch, besonders vor dem Hintergrund, dass derzeit Cool Edition-Sondermodelle mit dieser Motorisierung und Klimaanlage inklusive "Function"-Paket für 10.000 Euro neu angeboten werden (wirf dazu einmal einen Blick auf die Skoda-HP, die Limousine steht da zwar nicht mehr drin, ist aber bei den Händlern noch reichlich vertreten).

    Beide Punkte, insbesondere aber der 2. sprechen für mich gegen eine entsprechende Anschaffung. Fahrzeuge ohne Klimaanlage werden selbst bei Kleinwagen nahezu unverkäuflich - vom Komfortgewinn einmal abgesehen.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich denke mal für einen 1.2 Classic mit der Motorisierung und dem Baujahr ist er zu teuer. Als Einsteigerfahrzeug um von A nach B zu kommen schon in Ordnung. Allerdings müsste dürfte der Preis denke ich höchstens 5,5 betragen. Aber Angebot und Nachfrage sind sicher ein Problem wie du schreibst. Vieleicht kann man noch etwas handeln ? Oder auf ein besseres Angebot warten.
     
  5. #4 SuperbRS, 08.03.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Laut DAT-Tabelle liegt der Händlereinkaufspreis bei ca. 4600 Euro
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Und dieser erscheint noch sehr, wenn man davon ausgeht, dass Autos in dieser Klasse derzeit in 4 Jahren ca. 55-60% ihres Neuwertes verlieren.

    Unterm Strich spricht m.E. vieles gegen dieses Auto.
     
  7. #6 Bernibär, 09.03.2007
    Bernibär

    Bernibär Guest

    Hallo Achilles,
    also habe einen Fabia TDI und meine Frau hat einen Polo mit dem Motor den du nehmen willst.Würde bei dem Preis aber einen Polo für deine Tochter vorziehen denn der Wagen ist top und hat alles drin und es gibt mehr Auswahl.Bin Fabia und Polo Fan aber der Preis muß stimmen und Skoda ist als Gebrauchter einfach schwer für wenig Geld zubekommen.Bin mit dem Motor aber zufrieden aber rasen ist halt nicht.
    Mfg Bernibär
     
  8. gilga

    gilga Guest

    Dem kann ich nur folgendes Ergänzen:
    Bedenke das der Wagen fast 4 Jahre alt ist!
    Rechne mal den Preis eines CoolEdition-Neuwagens aus und teile das durch die Jahre die man den Wagen fahren kann/wird (denke mal so 8 ist realistisch). Und dann das gleiche nochmal mit dem Gebrauchtwagen (hier dann dementsprechend 4 Jahre weniger). Da sollte man so grob beim gleichen Wert rauskommen. Und dabei beachtet man noch nicht die Neuwagen-Besonderheiten wie: Spritersparniss durch neueren Motor, ersten TÜV nach 3 statt 2 Jahren, Neuwagen-Nachlässe bei der Versicherung usw.

    Das Argument ist mindestens ein gutes Druckmittel bei den Preisverhandlungen (ich weiß auch das man nicht immer die zusatzlichen 3000€ investieren will, auch wenns rechnerisch Sinn mach).
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Dass die Mehrinvestition nicht unbedingt die Alternative ist, kann ich nachvollziehen. Allerdings sollte es doch deutlich jüngere Autos zu annehmbareren Preisen geben.

    Hier ist das Missverhältnis doch sehr ausgeprägt - und in Anbetracht des Alters ist schon eher mit Reparaturen und vor allem mit wenig bzw. keiner Kulanz zu rechnen.
     
  10. #9 Masta Kurt, 09.03.2007
    Masta Kurt

    Masta Kurt

    Dabei seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2471 Schönabrunn Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    hi!

    ich fahre den motor auch in meinem (nun zweiten) fabia. klar ist der motor nicht zum rennen fahren ausgelegt, aber wenn ich damit nicht zufrieden gewesen wäre, hätte ich ihn sicher nicht ein zweites mal gekauft.
    leider bin ich an die angegebenen verbrauchswerte von skoda (5,9l kombiniert) nie rangekommen, so 6,5l brauch ich schon auch....hab aber trotzdem nur nen kleinen stadtanteil. mein vater war vorbesitzer von meinem ersten fabia und der kam mit viel autobahn mit dem motor auch auf 5,5l/100km.

    lg
     
  11. #10 U1kberg, 09.03.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hi!
    also erstmal möcht ich sagen dass "Masta Kurt" völlig recht hat. Auch ich fahre neben meinem Supi einen kleinen Fabia 1.2HTP Classic + Glasschiebehubdach + Blaupunktradio (EZ:04/2005) und finde das der Motor super zum Auto passt, er hängt gut am gas ist in der Stadt mit seinen drei Zylindern immer noch spritzig und der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6-7 Litern => also top! Der Preis hingegen ist eindeutig zu hoch. Ich hab bei Mobile schon vergleichbare um 4.800 gefunden.
    Als Tipp würde ich eine Probefahrt vorschlagen um alles genau zu testen.

    Gruß U1kberg
     
  12. #11 pelmenipeter, 09.03.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also mudders holt nächste woche nen neuen combi vom händler ab.
    1,4er mit 80 PS und Cool Edition mit Function Paket
    er kostet 11.000 €
    ich denke dein Angebot ist zu teuer
     
  13. #12 fabia12, 09.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich bin auch der meinung das dein Angebot viel zu teuer für das angegebende Fahrzeug ist. dann lass dir mal lieber ein neuwagen angebot rechnen ob du da nicht billiger wegkommst.

    Mfg Fabia12
     
  14. #13 achilles, 09.03.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Der Fabi ist für meine Tochter (Fahranfänger) eigentlich ideal, aber wie Ihr und ich auch feststelle ist er zu teuer.Aber da was bei uns in der Region zu finden, speziell SKODA als Gebrauchtwagen egal ob Octavia oder Fabia ist schwierig.
    So nun bin ich heute Nachmittag noch mal um die Häuser gezogen, und bin bei einem VW AH fündig geworden, aber mit mehr Leistung und Ausstattung und natürlich auch im Preis höher.
    Vielleicht könnt Ihr eure Meinung noch einmal zu dem Fabi abgeben.

    Vielen Dank

    achilles

    Hier einige Details

    Skoda Fabia Elegance 1,4 16V 55KW

    Schaltgetriebe

    Lackierung grün metallic

    Erstzulassung 31.01 2002

    Gesamtfahrleistung 42993 KM

    Klimaanlage

    ABS

    Audiosystem MS 202

    Sitzheizung vorn

    Fernbediehnung für Zentralverriegelung

    LM Felgen 6J-14 H2

    Elektische Fensterheber vorn und hinten

    Elektische Wegfahrsperre

    Airbag Fahrer/Beifahrer

    Elektrische Außenspiegel

    höhenverstellbare Vordersitze

    Multifunktionsanzeige

    Nebelscheinwerfer

    Seitenairbag vorn

    Servolenkung


    Fahrzeugpreis 7900,- Euronen
     
  15. #14 SuperbRS, 10.03.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo!

    Der klingt schon besser. Der Motor ist richtig gut für den Fabia. Aber wie schon gesagt wurde, es ist ein vor-Faceliftmodell, also aufpassen!

    Wieviele Kilometer werden es denn im Jahr werden?
     
  16. #15 achilles, 11.03.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,

    es werden so ca. 9000 bis 10000 KM zusammen kommen .
    Ab welchem Baujahr wurde das Facelift vorgenommen ?


    gruss

    achilles
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 fabia12, 11.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das angebot klingt schon besser. da kannste eigentlich nichts falsch machen.
    Für den Preis bekommste da was ordentliches

    Mfg fabia12
     
  19. #17 U1kberg, 11.03.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    das Angebot klingt schon besser!

    Das Facelift kam mit dem Modelljahr 2005, also auch Fabias die ende 2004 gebaut worden könnten schon neu sein.
    Man kann es aber auch an einigen Merkmalen erkennen:
    1.[​IMG]
    besitzen die Rückleuchten eine neue Form
    2.[​IMG]
    sind die Nebelscheinwerfer anders geformt und es gibt einen Verlängerten Külergrill unterhalb der Stoßstange.
    [​IMG]Auch das Standart-Lenkrad sieht anders aus.
    Hinzukommend sind die Polster und Räder verändert worden.
     
Thema:

Fabia Kauf

Die Seite wird geladen...

Fabia Kauf - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...