Fabia kauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chromist, 18.04.2006.

1. #1 chromist, 18.04.2006
    chromist

chromist Guest

Grüße,
    meine Freundin möchte sich unter euer nettes Völkchen mischen, sprich: Sie plant den Kauf eines neuen Fabias.
    In den Augen hat Sie die Cool-Edition Kombi, die seit kurzem (?) beim Händler steht.
    Leider ist es die Natur solcher Foren, mehr negatives als positives zu lesen.
    Deshalb die Frage: Würdet Ihr euch nochmal für einen Fabia entscheiden?

Hat er besondere Macken, die eigentlich bei jedem Fabia zu finden sind?

Danke
    Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1234KO

1234KO Guest

hallo !

ja wenn man im forum liest dann vergeht einem die lust am fabia ;-)

aber ich bin zufrieden mit meinem gefährt. er schaut gut aus, hat wenig macken, die hier genannten probleme hatte ich noch nie (meiner ist oktober 2004, 74 kw und hat jetzt 25.000 km runter)

er ist günstig, mein skodaservicepartner ist auch ok...

und macken hat jede automarke - habe aber nur gute erfahrungen mit fahrzeigen aus der vw schmiede gemacht.

und das ein auto auch mal zum autodoktor muss sollte eigentlich klar sein.

das einzige was mich ein wenig nervt sind die gummis gegen die windgeräusche wurden zum 2ten mal getauscht und kleben wieder nicht richtig, aber jetzt ist es mir auch egal !

der fabia ist mein lieblingsauto - bis der roomster kommt :peace:

4. #3 computer says noo, 18.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    plus: fährt gut, mein Autohaus kann ich grundsätzlich auch sehr empfehlen

minus: 5 ausserplanmäßige Werstattaufenthalte die ersten 20.000 km :schiessen: und offensichtlich besch:zensur:er Wiederverkauf :graus:

...it's your choice... :engelteufel:

5. andi62

andi62

Nach vielen, auch deutlich größeren Autos, fahren wir inzwischen den dritten Fabia. Das sagt eigentlich alles.

Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und bislang ohne ernsthafte Probleme. Wendig, gut zu fahren, sparsam (75 PS), Inspektionskosten im Rahmen.

Jeweils kleine Klappergeräusche am Anfang - das war es aber auch im Wesentlichen. Zum Teil war der Geradeauslauf auch nicht berühmt; Spur eingestellt und Räder gewuchtet.

@fabia_1.2: Schlechter Wiederverkauf? Kann ich so nicht sagen. Wir haben bei Gebrauchtwagen im Moment einen Käufermarkt und ein riesiges Angebot an Gebrauchten. Das drückt überall den Preis. Da habe ich leider schon ganz andere Wertverluste in den letzten Jahren gehabt als beim Fabia.

Prozentual mag der Wertverlust etwas höher sein als bei anderen (was ich nicht einmal weiß). Absolut gesehen ist er durch den relativ günstigen Kaufpreis dann doch günstig.

Grüße
    Andreas

6. #5 Geoldoc, 19.04.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Macken haben alle Autos (mehr oder weniger) aber nur wenige Autos haben gleich 2 passende und (meist sehr) kompetente Foren im Hintergrund. Wenn was Kaputt ist, kannst Du fast drauf wetten, dass hier schonmal jemand das Problem hatte und auch eine Lösung zu finden ist.

Allerdings kommt der Fabia langsam in die Jahre und wird wohl auch nächstes Jahr abgelöst. Zum Glück ist zumindest die deutsche Konkurrenz auch alt, aber die Asiaten, Franzosen und Italiener haben jetzt doch auch ganz passable Alternativen im Angebot.

@fabia_1.2
    Sparautos ohne Klima haben immer einen besch...enen Wiederverkaufswert. Außerdem ist der Fabia Neupreis tatsächlich gesenkt worden, seitdem Du Deinen gekauft hast. Ist aber eigentlich auch gut für den Kunden.

7. #6 computer says noo, 19.04.2006
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    ja, aber nicht für die Fabia-Fahrer, die schon einen haben oder einen restwert-geleasten zurückgeben...

aber ich bin anscheinend nicht der Einzige hier im Forum, der sich über den Restwert quer durch die Baujahre/Motoren/Austattungen ärgert, wenn man die Suche betätigt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DNA

DNA Guest

ja, Ich wurde sofort wieder ein Skoda Kaufen! Und wenn ich es Geld dazu hätte ein Octavia. Aber Leider ist meinGeldbeutel nicht so Groß, so wurrde ich mir auf jeden Fall ein wieder ein Fabia Kaufen. Bin auch 100% zufrieden mit den Auto, ok außer den `Kleine`Reperatur die ich auf Moment habe...
    Aber sonst einfach SUPER!!!!

Grüß DNA :fahren:

10. #8 chromist, 20.04.2006
    chromist

chromist Guest

Danke für Eure Antworten. Wir werden mal den 75PS Benziner Probe fahren. Bin schon gespannt!

Gruß
    Chris

Thema:

Fabia kauf

Die Seite wird geladen...

Fabia kauf - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...