Fabia-Kauf und Preiserhöhung bei Skoda?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabiane, 22.12.2001.

1. #1 Fabiane, 22.12.2001
    Fabiane

Fabiane Guest

Tach, an alle Fabianer
    wir, das heißt der beste Ehemann von allen und ich wollen uns einen Kleinen zuzulegen. Da ich jeden Tag 70 km zur Arbeit und zurück fahre wird es einen TDI werden,den ich immer fahren darf :hihi: . Wir haben uns im Internet über Ausstattungsmerkmale und Preise informiert, kamen daher zum Entschluss, wenn es einen Autohändler in unserer Nähe gibt, zu dem wir immer kommen können, und er nur etwas teurer als die Reimport-Anbieter im Net ist, bekommt er den Zuschlag. Wir dachten, wir haben ihn gefunden . Fabia Elegance TDI Kombi mit Schiebedach (ist nicht notwendig), 15" Felgen und Metalliclackierung für ca.32400 DM (Pauschalangebot). Nun meine erste Frage wäre dieses Angebot günstig gewesen wenn da nicht plötzlich der Hinweis gefallen wäre, dass Skoda ab 01/02 eine Preiserhöhung von 3,6% :fluch: angekündigt hat?
    Das führt automatisch zur zweiten Frage: ist diese Information unseres Händlers richtig?
    Da wir uns im Fabiaclub schon eine Weile informieren, haben wir unsere Bestellung auf Eis gelegt und beschlossen erst mal die Profis zu befragen.
    Über Re: wär ich echt happy.
    Hab mich nämlich :verliebt: .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Heidiho Fabiane!

Eine weise Entscheidung auf den TDI zurückzugreifen :D

Ich habe für meinen ca 33000 DM bezahlt ohne Schiebedach dafür mit einem 2 Satz Winterreifen auf Stahlfelgen und Milotec Grill ...

Inwieweit die Preise in A und D vergleichbar sind kann ich nicht sagen aber den Preis hab ich sonst nirgends in Österreich bekommen :P

4. ?

? Guest

Der von dir beschriebene Fabia kostet laut Car-Konfigurator 34.999,58 DM (17.895 €) in Deutschland, ein Preisnachlass von 7-10% ist der durchaus übliche Rahmen. Viele Händler geben dazu dann noch kleine Schmankerl wie Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten, kostenlosen Radioeinbau oder auch schonmal einen vollen Tank usw.

Von einer geplanten Preiserhöhung ist mir bisher nichts bekannt, wobei 3,6% doch eine Menge wären. I.d.R. bewegen sich Preiserhöhungen im 1% Bereich.
    VW erhöht beispielsweise die Preise um 1,5%, um gestiegene Kosten aufzufangen, allerdings nur bei den Modellen Passat, Sharan und New Beetle.

Laut 01805-SkodaInfo (01805-756324636) 'ist das durchaus möglich', die Infos 'liegen der Hotline später vor wie den Händlern', allerdings war man dort über die 3.6% doch sehr erstaunt und konnte sich so einen kräftigen Anstieg nicht vorstellen.

Gruß
    Mic

5. #4 Marccom, 23.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Hallo!

Gute Entscheidung einen Fabia zu nehmen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man jeden Händler (markenunabhängig) zu min. 10% Rabatt kriegen kann.

Guter Trick ist da z.B. bei anderen Händlern (z.B. Fiat 16%, Opel 15%, Renault 18%) Angebote abfragen und den Wunschgeschäftspartner damit unter Druck setzen (aber nicht übertreiben, Skoda hat niedrigere Magen) und freundlich darauf hinweisen, dass Warndreiecke usw. kaum noch einer berechnet und manch einer verzichtet auch auf die Berechnung der Überführung.

Gruß

6. #5 Fabiane, 29.12.2001
    Fabiane

Fabiane Guest

Hallole,
    habe endlich mal wieder Zeit um ins Netz zugehen und dabei nachgeschaut ob ich Antworten bekommen habe. Vielen Dank für die Hilfe, ach ja Eure Antworten werden wir, sobald die Feiertage um sind, unserem Händler auf den Tisch knallen.
    Übrigens kostet der Fabia TDI Kombi Elegance im Car Configurator von Skoda inzwischen über 36000.- DM

Wünsche allen ein gutes neues Jahr

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gunni

Gunni Guest

Hi Fabine,

habe unseren Fabi TDI im letzten Jahr gekauft. Auch hier hatte der Händler eine Preiserhöhung von 3 % angekündigt. Letzlich wurde der Preis "nur" um 1, 5% erhöht.

Der Wagen wurde in Frankreich gekauft, da wir uns dort sehr häufig aufhalten, d.h. auch daß ev. anfallende Reparaturen dort ausgeführt werden können. Würde mich wieder so entscheiden, daß die Werkstatt meines Vertrauens ein entscheidender Grund für den Kauf ist.

Übrigens, haben gerade 10000 km "erreicht" und sind super zufrieden. Geht meiner Frau und mir immer noch wie in der VW-Werbung: "Willst Du heute Abend nicht ein Bier trinken? Ich fahre gern...."

Viel Erfolg beim Kauf und Spaß beim Fahren !

Gruß
    Gunni

9. Sammy

Sammy Guest

Zitat aus dem Händler-Mailing:

Im Rahmen einer allgemeinen Preisanpassung hebt die SkodaAuto Deutschland GmbH ab dem 1. Januar 2002 die Preise für die Fabia Limousine um 0,6 Prozent, für Fabia Combi und Sedan um durchschnittlich 1,37 Prozent an. Der Octavia kostet rund ein Prozent mehr.

Der Einstiegspreis beim Fabia beträgt damit für die Limousine 10.790 Euro (21.103,39 DM). Der Grundpreis für den Fabia Combi liegt bei 12.450 Euro (24.350,08 DM) und für den Fabia Sedan bei 12.100 Euro (23.665,53 DM).

Die Basisversion der Octavia Limousine kostet nun glatt 13.365 Euro (26.139,66 DM) und beim Octavia Combi beginnen die Preise bei 15.335 Euro (29.992,66 DM).

Also nix mit 3,6 Prozent!

MfG, Sammy

Thema: Fabia-Kauf und Preiserhöhung bei Skoda?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preiserhöhung skoda geplant?

Die Seite wird geladen...

Fabia-Kauf und Preiserhöhung bei Skoda? - Ähnliche Themen

1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...