Fabia-Kauf über Internet - Inspektion ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von nosti, 03.02.2012.

1. nosti

nosti

Hallo,
    meinen letzten Skoda habe ich über einen örtlichen Händler gekauft. Neben dem wohl üblichen Rabatt wurden mir noch 4 Winterräder zugesichert. Die habe ich auch gekriegt, aber made in Nordkorea oder was weiß ich. Ein wenig fühle ich mich schon über den Tisch gezogen. Gut, Reifenmarke war nicht vereinbart, meine Schuld. Den nächsten Skoda (diesmal einen Fabia II) will ich übers Internet kaufen. Autohaus24 bietet mir da ein gutes Angebot, wo mein Händler bei weitem nicht mitkommt. Frage: Ist es für einen Händler erkennbar, dass das Fahrzeug übers Internet erworben wurde? Kann er eine Inspektion ablehnen, so z.B. lass die Inspektion dort machen, wo Du ihn gekauft hast. Und falls Garantieansprüche fällig werden: Ansprechpartner der Händler, von dem ich das Fahrzeug übers Internet gekauft habe oder jeder Skoda-Händler?

mfg nosti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barney11, 03.02.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Ein EU-Fahrzeug ist erkennbar, das ist hier aber wohl nicht gegeben.

Ansonsten ist halt ggf. erkennbar, von welchem Händler das Fahrzeug stammt. Bei Autohaus24 sollte das aber ein ganz normaler deutscher Vertragshändler sein, der halt evtl. nicht direkt bei dir um die Ecke liegt. Antwort auf deine Frage also jein, eher nein. Er sieht eben, dass das Fahrzeug nicht von ihm kommt.

Grundsätzlich herrscht Vertragsfreiheit und wenn er keinen Bock auf dich hat, dann hat er keinen Bock auf dich. Ich weiß allerdings nicht, wie die Vertragsbeziehung zwischen Skoda und dem jeweiligen Händler ist, evtl. gibt es hier eine Bearbeitungspflicht.

Außerdem wird das Geld am Auto eher mit Inspektionen und Reparaturen verdient, nicht mit dem Verkauf an sich. Insofern haben "normale" Händler nun gar nicht soo viel Anlass um einen Inspektionsauftrag abzulehnen, nur weil ihr Stolz verletzt ist.

Grundsätzlich jeder Skoda-Händler, siehe aber auch Antwort eins drüber.

Und zu Gewährleistungsansprüchen: Hier ist ausschließlich Ansprechpartner der Händer, bei dem du das Fahrzeug letztendlich gekauft hast.

4. #3 PilsnerUrquell, 04.02.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Du kannst deine Inspektionen bei jeder Skoda-Werkstatt oder Werkstatt mit Skoda-Service machen, egal ob eu-import oder nicht.

Der Übergabestempel im Heft vorn muss drin sein.

Ich hatte nie Probleme mit dem EU-Import.

Aber derzeit lohnt es meines Erachtens nicht, 20% bekommt man auch beim Händler aufs deutsche Modell

5. #4 barney11, 04.02.2012
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Autohaus24 vertreibt das deutsche Modell. Und nein, beim ganz normalen Skoda-Händler um die Ecke bekommt "man" eben keine 20%. Zumindest nicht allgemeingültig und bundesweit. In meiner Region ist das absolute Utopie, da lohnt sich jederzeit entweder ein "Internet-DE-Auto" oder ein "EU-Auto". ;)

6. #5 Yoshi79, 06.02.2012
    Yoshi79

Yoshi79

Guten Morgen!
    Da stimme ich Barney voll zu. Ich habe unseren Roomster auch gerade vor zwei Wochen abgeholt - ebenfalls übers Internet bestellt und ca. 100km entfernt abgeholt. Drei Skodahändler im Umkreis von 50km wollten nicht mal in die Nähe des Preises kommen, obwohl ich ihnen mein Internetangebot unter die Nase gehalten habe. Auch ein EU-Wagen wäre da nicht billiger gewesen.

Gruß
    Jörg

7. #6 Robert78, 06.02.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sorry, aber so führt man keine Verhandlungen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Andererseits: Keiner drei von Yoshi79 kontaktierten lokalen Händler sind mit ihm ins Geschäft gekommen.

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Doch genauso mache ich das! Ruhiger Ton! Genaue Liste welche Ausstattung und welche Leistungen inklusive sein sollen und welcher Preis drunter stehen sollte. Hinweis, dass man lieber um die Ecke kaufen will und daher auch einen fairen Preis zum Vergleich rannzieht (also mit Überführung bis vor die Haustür beim Internetangebot; +ggf. 100-200€ für das "Gefühl" vor Ort zu kaufen). Derjenige der da Austickt (hatte ich exakt 1x; und sei überzeugt die restlichen Kunden im Verkaufsraum waren total platt als der Chef angefangen hat rumzubrüllen und in ruhigem und freundlichem Ton von einem +20 Jahre jüngeren(!) erstmal wieder beruhigt und auf den Boden der Tatsachen gebracht wurde) sieht mich halt nicht wieder. Da will ich auch keine Wartungen etc. machen. Behandeln die mich dann auch so, wenn es mal Probleme gibt?! Lieber geh ich zu anderen Händlern die als Antwort dann einen Preis nennen, den sie geben wollen und dann is halt gut (Beratung hat ja dann keine stattgefunden; dauert exakt 5min) bzw. liegt der Ball dann beim mir (kauf ich doch oder eben nicht).

Die Diskussion hatten wir hier ja schon mal an anderer Stelle... müssen wir hier nicht nochmal ausbreiten. ;)

Thema: Fabia-Kauf über Internet - Inspektion ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung skoda feser graf autohaus24

Die Seite wird geladen...

Fabia-Kauf über Internet - Inspektion ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Inspektion selbst machen

Inspektion selbst machen: Guten Morgen liebe Freunde, bei meinem Fabia II, BJ 2007, 83kkm, 1.4 16v 63 kw, leuchtet seit einiger Zeit das Inspektionslämpchen. Nun bin ich am...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service