Fabia Junior

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 18.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Da wir ja gerade bei Sondermodellen sind...

... seit einiger Zeit finden sich ja schon einige Bilder auf fabia.info.

Deswegen mal hier etwas Infos. Bei den nackten Fabia handelt es sich um die im Ostblock erhältliche Extreeem Basisversion Fabia Junior.

Hier ein paar Bilder von der offiziellen Junior Seite von Skoda Slovakei .

Hier noch ein paar Bilder

Den Junior gibts mit 1.0L MPi mit 37 kw und 1.4L MPi mit 44kw. Umgerechnet kostet der Junior etwa 14.700 DM.

Allerdings muß man auf Lackierte Stoßfänger, verkleideten Kofferraum, Handschuhfach, Haltegriffe usw. verzichten. Ausserdem gibts nur 5Jx13 Stahlfelgen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 18.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Na ich glaube den Preis werden wir hier in Deutschland sicher nicht bekommen...

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...mal ganz ehrlich:wer jeden Tag auf dreckigen Sraßen unterwegs ist,dazu Prioritäten setzen kann-top angebot.Klima wäre jedoch wichtig,ebenso Sicherheitsrelevante Dinge,doch der Rest? Und für die Freizeit dann einen nach seinen Wünschen...

CU,Cayenne

P.S. Elegacisti erschlagt mich nicht für dieses Posting... :P

5. Daniel

Daniel Guest

Dann schlag ich dieses Auto mal für alle vor, die Klappern im Innenraum haben... in diesem Fabia ist so wenig drin, das kann garnet klappern :zunge:

6. #5 toaster, 18.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Ach man sollte das nicht negativ sehen. Es reicht sicher aus um von a nach b zu gelangen. Wäre sicher nicht einmal ein schlecht laufendes Produkt. Aber zu dem Preis wird es von Skoda (und somit von VAG) sicher kein Auto in Deutschland geben... dann kauft keiner mehr den einfachsten und kleinsten Lupo...

7. #6 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Ein bisserl hässlich isser ja schon der Kleine,die zwei Türen und die Stossfänger wirken sehr entfremdend auf mich und vernichten IMO den optischen Reiz des Fabia, aber glaube schon, dass er auch in BRD seine Käufer finden würde. Der Preis wäre schon eine extreme Kampfansage an Korea und Co, nämlich IMO eine sehr, sehr, sehr, sehr, sehr interessante Alternative( Ich hasse Koreaner, Malysianer und hau mich tot *grins*)

Bis dann!

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Nun gut,bin von den Koreanern und Co auch nicht begeistert,andere haben gute Erfahrungen,aber darum gehts ja eigentlich auch nicht.
    Ich denke auch,dass für 14.700 Moppen einiges eingesparrt wurde,aber nicht an zwei Türen... ;-) *grins* :D

9. #8 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Ich glaub ich brauch ne Brille!

Auf den Fotos sieht er aus wie ein 2 Türer oder täuscht das?

bis bald

10. Daniel

Daniel Guest

Du kannst beruhigt sein ... den Fabia gibts nur in den Varianten die wir kennen.
    Und den Junior gibts eben nur als Limo. Ansonsten wäre er ja nicht ganz so billig, da ja viel neues entwickelt werden muß.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Astaroth, 23.12.2001
    Astaroth

Astaroth Guest

Men allererster Fiesta war auch so spartanisch. (BJ 1990) war auch Schwarz, und die Stossfänger haten den gleichen Ersatzteillook, wie jetzt bei dem junior-Modell. Der Frontstossfänger sieht wirklich wie ausgewechselt, aber nicht lackiert aus. Aber 14.700 ist echt unschlagbar.

Gruss
    Jürgen

13. #11 KleineKampfsau, 23.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich muss sagen, ich habe erst mal genug von Fabi "light". Als mein Tdi zu Durchsicht war, hatte ich einen Classic 44 kw. Sicher ist dies auch ein Fabi, nur hab ich vergeblich die el. FH, ZV ...... gesucht. Zur Krönung musste ich mich vom MS 202 beschallen lassen :D :D .

Also ich kann nur bestens empfehlen, hier nicht auf den Euro zu schauen und mindestens den Comfort zu ordern. Ich denke, ein Junior würde den Fabi bei uns zum Billigauto aus Fernost abstempeln.

Andreas

Thema:

Fabia Junior

Die Seite wird geladen...

Fabia Junior - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...