Fabia Joy MJ2017 mit Amundsen - Zweiten SD-Kartenslot zugänglich machen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von haemm1, 23.07.2016.

  1. haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Hi.
    Wir haben heute den Fabia vom Händler geholt. Ein MJ 2017 mit Amundsen.
    Der Verkäufer hat uns erklärt, dass das Amundsen eigentlich zwei SD-Kartenslots hat, jedoch nur einer davon im Handschuhfach standardmäßig zugänglich ist. Wenn man die Navi-Karte eingelegt hat, kann man also keine weitere SD-Karte für z. b. Musik nutzen.
    Er sagt, man kann jedoch an der passenden Stelle ein Loch bohren (lassen) um an den zweiten SD-Kartenslot zu kommen.

    Frage: Hat das schon jemand gemacht bzw. machen lassen?
    Und wenn ja, wie finde ich die genaue Position dafür.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dak2601, 23.07.2016
    dak2601

    dak2601

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wenn es wirklich diese Möglichkeit gibt, wäre ich ebenfalls sehr interessiert daran!
     
  4. #3 Nkatz88, 23.07.2016
    Nkatz88

    Nkatz88

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 Joy
    Kilometerstand:
    5
    migg49 gefällt das.
  5. #4 haemm1, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Also, für alle die es interessiert. Es muss ein 30 mm großes Loch genau 7,5 cm unterhalb des Mittelpunktes vom oberen Loch gesägt werden. Also 7,5 cm von Mittelpunkt zu Mittelpunk. Dann kann man den zweiten SD-Slot bequem erreichen.
    Problematisch ist, dass das zu bohrende Loch genau auf diesem Wulst liegt, aber es geht.

    Edit:
    Hab noch ein Bild hochgeladen
     

    Anhänge:

    Daniel0984, migg49 und fNatic gefällt das.
  6. #5 melb00m, 24.07.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Das tue ich meinem Handschuhfach nicht an... Dann doch lieber einmal ausbauen und eine WiFi-taugliche SD-Karte rein.
     
    fNatic gefällt das.
  7. #6 Pretzer, 24.07.2016
    Pretzer

    Pretzer

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Tiefenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi JOY 1,4 TDI - 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    AVP GRUPPE Standort Zwiesel
    Kilometerstand:
    3331
    Hallo haemm1
    Ist super mit dem 2sd Slot aber funktioniert er auch oder muss Mann wieder was frei schalten lassen
     
  8. #7 DiGiTaL, 24.07.2016
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Verstehe ich richtig eine SD-Karte mit W-Lan Funktion? Sowas gibt es schon? So klein? Und wie funktioniert das ganze? Wie kann ich mir das vorstellen? Höre ich heute zum ersten mal und bin eigentlich kein Anfänger in Sachen EDV :-)
     
  9. haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Der 2. Slot funktioniert direkt. Wir haben die Navi-Karte dorthin umgesteckt und konnten sofort das Navi nutzen.
     
  10. #9 dak2601, 25.07.2016
    dak2601

    dak2601

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    @ melb00m: Ich habe in einem anderen Kommentar mal gelesen, dass in dem zweiten, verborgenen, SD Slot nur die Navi Daten erkannt werden und keine Musikdateien. Also wird das mit der WiFi-SD Karte leider nicht klappen.
     
  11. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    So klein? Da sollte es dich eher wundern, dass da 1024 GBytes drauf passen... ;)
    Gibt' schon seit ein paar Jahren, habe aber bisher nichts größeres als SDHC gesehen:
    http://lmgtfy.com/?q=wifi+sd+card

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben: testet vor dem Kauf, ob in SD2 auch Musik genutzt werden kann.
     
  12. Cefix

    Cefix

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia³
    Im anderen thread heist es SD 2 kann nicht für Musik verwendet werden, da man Sie nicht als Quelle im Radio auswählen kann.
     
  13. #12 melb00m, 25.07.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    22000
    Also wenn ich bei mir unter "Medien" auf Quellen tippe, ist dort SD2 angegeben. Ausgegraut zwar, aber ich dachte immer das ist so weil einfach keine SD-Karte eingelegt ist. Wenn ich dran denke mache ich nachher mal ein Foto.
     
  14. #13 Daniel0984, 25.07.2016
    Daniel0984

    Daniel0984

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Mich reg sowas ja auf. Wenn man Funktionen trotz technischer Möglichkeit und Hardware nicht nutzen kann, weil ein BWL Eierkopf entschieden hat die Firma bräuchte mehr Modelldifferenzierung.
     
    wj76, DiGiTaL, Bremsklotz und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #14 ravestar, 25.07.2016
    ravestar

    ravestar

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Gernsheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 81kW
    Kilometerstand:
    10000
    Wahrscheinlich ging es eher darum ein Handschuhfach für alle Modelle zu nutzen. Macht es aber nicht besser ;-)
     
  16. haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Laut Aussage des Verkäufers war dieses Amundsen Navi zum Verkaufsstart vom Fabia 3 nicht vorgesehen, aber der deutsche Markt verlangt eben Navis auch in der Kompakt-Klasse. Und deshalb gibts/gabs da kein zweites Loch.

    Und nochmal:
    In SD2 funktioniert auf jeden Fall die Navi-Karte. Also hat man SD1 für Musik zur Verfügung.
    Für alle die sich jetzt sagen.... dann baue ich einmal das Handschuhfach aus und steck die Navikarte rein => DENKT AN DIE UPDATES
     
  17. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    @haemm1

    Funktioniert bei Dir die Annährungssensorik zuverlässig?
    Bei mir funktioniert es und mal nicht, es auch nicht reproduzierbar. Gerät ist an Sensorien funktioniert, dann Motor aus/Zündung aus. Neu starten und es funktioniert nicht mehr. Dann kann es beim nächsten starten funktionier oder nicht. Die Funktion ist in den Einstellungen natürlich aktiviert.

    Der Händler ist ratlos, normalerweise hat der Fabia das gar nicht. :wacko:
     
  18. haemm1

    haemm1

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Verstehe den Zusammenhang zum SD-Slot jetzt irgendwie nicht ?(
     
  19. RZ57HL

    RZ57HL

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Also im SD2 geht auch Musik.
    IMG_9737.JPG
    IMG_9738.JPG

    Im SD2 habe ich eine SD-Kartenverlängerung.
    IMG_9730.JPG
    Leider geht das nur so lange, wie die SD-Karte in der Verlängerung bleibt. Wird die Karte entnommen, so zeigt das Amundsen jetzt einen Kartenfehler an, da ja die SD-Kartenverlängerung immer noch im SD2 Slot ist und nun als fehlerhafte SD-Karte erkannt wird. Wird die SD-Karte wieder in die Verlängerung gesteckt, bleibt leider der Fehler bestehen. Erst wenn die Verlängerung aus SD2 entnommen wird und wieder eingesteckt wird, ist der Fehler behoben.

    Also müßte man die SD-Karte im ausgeschalteten Zustand des Amundsen entnehmen aber wann ist das Amundsen richtig aus. Nach dem Ausschalten ist ja immer noch für eine Zeit das TMC an. Oder gibt es eine Möglichkeit für einen Reset der SD-Slots?

    Mein Amundsen bzw. Fabia III ist Mj. 2016
     
    migg49 und Cefix gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Den Nice, 26.07.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Ich verstehe nicht ganz warum ihr so scharf auf die sd Karten seid?!
    USB ist doch vorhanden und bei den meisten ja auch noch Bluetooth?!
     
  22. #20 oreo1101, 26.07.2016
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    Wer das Navi hat, hat doch automatisch Bluetooth? Da is doch die Freisprech mit drin? oder Irre ich mich da?
    Ich hatte mich damals auch über nen SD-Slot gefreut aber die Karte wurde einmal bespielt und dann hab ich Spotify und BT für mich entdeckt :)
     
Thema: Fabia Joy MJ2017 mit Amundsen - Zweiten SD-Kartenslot zugänglich machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia sd kartenslot

    ,
  2. skoda fabia sd karte vorhanden

Die Seite wird geladen...

Fabia Joy MJ2017 mit Amundsen - Zweiten SD-Kartenslot zugänglich machen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...