Fabia jetzt noch vor dem Winter kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dr. Sargdeckl, 25.08.2011.

1. #1 Dr. Sargdeckl, 25.08.2011
    Dr. Sargdeckl

Dr. Sargdeckl

Hi Skoda-Community

Hab vor mir einen neuen Fabia 1.2 TSI DSG zu bestellen. Bis das Auto kommt dauert es mind. bis November.

Ist es vielleicht sinnvoller den Winter abzuwarten bis März oder April und dann erst ein Fabia kaufen. Hab gelesen, dass der neue Lack am Auto erst aushärten sollte und es somit im Winter ungeschickt wäre. Es wäre auch ärgerlich am neuen Fabia gleich neue Einschläge bzw. Kratzer durch den Splitt zu bekommen.

Oder ist es völlig egal und ich sollte gleich zuschlagen damit ich so schnell wie möglich den Fabia mein eigenes nennen kann. :)

Zudem würde es mich interessieren welche Reifengrößen im Fahrzeugschein eingetragen sind, damit ich weiß welche Winterreifen ich hernehmen kann.

Grüße
    Dr. Sargdeckl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 25.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wegen des Lacks fürde ich mir keine Sorgen machen, eher um den Kaufpreis. Momentan knausern die Händler, da sich der Fabia gut verkauft. Evtl. hast Du im Frühjahr höhere Chancen einen größeren Rabatt zu bekommen.

Die Reifengröße steht auf der Skoda-Homepage unter den Technischen Daten oder im Katalog.

4. #3 superb-fan, 25.08.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    oder andersrum, der Händler will noch seine Jahresquote erreichen und gibt mehr Rabatt dieses Jahr zum Ende hin, als wieder am Anfang des neuen Jahres :thumbup:

5. #4 Dr. Sargdeckl, 25.08.2011
    Dr. Sargdeckl

Dr. Sargdeckl

Ich bekomme 15 % Rabatt wegen Schwerbehinderung und da lässt sich nach meiner Erfahrung (war bei drei Händlern) eh nichts mehr machen.

Bei den technischen Daten auf der Homepage steht nur eine Größe. Aber es sind doch in den Fahrzeugscheinen mehrer aufgeführt?

6. #5 Megception, 25.08.2011
    Megception

Megception

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 103KW, Skoda Fabia Combi Elegance DSG 77KW
    Unbedingt bestellen, vielleicht kommt er vor dem Winter 2012.

Ich habe Anfang Januar 2011 einen Combi 1,2 TSI mit DSG bestellt und warte immer noch. Soll evtl. Ende September oder Anfang Oktober kommen, aber ich glaube noch nicht daran.

7. #6 Langstrecke, 26.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hast Du schon mal an eine Stornierung Deiner Bestellung gedacht? Oder bekommst Du gute Vergünstigungen? Einen kostenlosen Leihwagen?

8. #7 Megception, 26.08.2011
    Megception

Megception

Fahrzeug:
    Ford Mondeo TDCI 103KW, Skoda Fabia Combi Elegance DSG 77KW
    Ich habe meinen Wagen an Privat zu Ende September verkauft, der Käufer hat sich auf ein wenig Wartezeit eingelassen.

Mitte September werde ich wieder nachfragen was mit dem Liefertermin ist und dann eine Frist setzen. Sollte der Wagen nicht im Oktober kommen dann trete ich zurück. Der Preis für den Fabia ist gut, so dass es sich auch nicht lohnt einen Jahreswagen zu kaufen (gleicher Preis für ein gebrauchtes Auto).

Ich werde dann einen Jahreswagen einer anderen Marke kaufen wo evtl. gerade ein Modellwechsel anstand und den man dann günstig bekommen kann.

Meine Frau möchte unbedingt Automatik fahren, da ist die Auswahl beim Fabia nicht so groß. RS ist zu viel des Guten und 1,2 TSI mit DSG gibt es nun nicht gerade viele Gebrauchte zu guten Preisen.

9. #8 Langstrecke, 26.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Immer diese Weibers :rolleyes: :D

10. #9 Rastuntmann, 26.08.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Also ich habe auf meinen Rs, ganze 24% bekommen... also da geht immer was ;)

11. #10 haadschi, 26.08.2011
    haadschi

haadschi

Darf man fragen wie so etwas geht? Gerne auch per PN...

Bin schon länger auf der Suche nach einem F2 RS aber mehr als 10-11% is hier in München nicht drin... :thumbdown:

Danke & viele Grüße

12. #11 pietsprock, 26.08.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das würde mich in der Tat auch interessieren... was muss man dafür tun???

Gruß
    Peter

13. #12 Silverskyter, 26.08.2011
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Jetzt bin ich aber auch gespannt.

14. #13 Christian42, 26.08.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Immer diese Angeberei mit den Prozenten...

Egal. Um auf die Frage des Themenstarters zurückzukommen, ich würde auch sagen, unbedingt sofort bestellen. Erstens hört man immer noch von teils sehr langen Wartezeiten (ein halbes Jahr ist herstellerübergreifend keine Ausnahme) und zweitens sollte man auch die Preiserhöhungsspirale bedenken. Als ich meinen Superb gekauft habe, da wurde kurze Zeit später einiges aus den Ausstattungslinien gestrichen und unterm Strich hätte mich der Wagen dann mehrere hundert Euro mehr gekostet, weil ich diverses einzeln hätte dazubestellen müssen. Also lieber mit den aktuellen Konditionen kaufen, als später für irgendwas mehr bezahlen zu müssen.

Um den Winter würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe meine letzten drei Autos alle zum Winter bekommen. Ist doch wurscht, irgendwann kommt die Kiste eh in Dreck, ob das nun direkt zu Beginn ist oder etwas später, ist doch wurscht. Falls Du Deinen überhaupt dann schon bekommen würdest.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Langstrecke, 26.08.2011
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Bei PIA in der Hoffmannstraße sind 14% drin. Zusätzlich kannst Du evtl. noch etwas zusätzlich rausholen wie z. B. Winterräder oder eine Garantieverlängerung oder sonstiges Zubehör, was der Händler montieren kann. Das ist aus verkäuferischer Sicht ohnehin besser als ein hoherer Rabatt für den sich der Verkäufer dann rechtfertigen müsste.

Übrigens hat PIA momentan immer noch viele Autos mit Tageszulassung auf Halde, welche bereits sehr viel günstiger sind!

17. #15 Rastuntmann, 26.08.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Muss mich berichtgen sind nur 23%. Naja was soll man da jetzt alles sagen, Gab oder gibt regionale rabatte, was ca. 900-1000 euro schon ausmachten, dann habe ich mehrer angebote meinem händler vorgelegt, Barzahlung und und und. Endeffekt sind von Liste 25.500 für einen Vollausgestatteten RS noch ca. 18-20k übergeblieben. Soviel kann ich verraten. Viele Händler haben da genug Spiel, was sogar laut bekannten Automobilkaufmann bis 30% gehen kann. Man kann auch Rabatte, zwecks langer Wartezeiten raushandeln, da andere Firmen schneller sind.......

back to topic. Ruhig bestellen... nicht erst warten!!!

Thema: Fabia jetzt noch vor dem Winter kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prozente bei ford mit schwerbehinderten

Die Seite wird geladen...

Fabia jetzt noch vor dem Winter kaufen? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...