Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das hatten doch auch die Vorgänger nie, dass die elektr. Fensterheber hinten Serie waren. Musste doch immer extra geordert werden. Und bei den...
  • Fabia IV Beitrag #1.001
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Und die erhielt im FIV hinten wieder ihre Auferstehung.
Das hatten doch auch die Vorgänger nie, dass die elektr. Fensterheber hinten Serie waren. Musste doch immer extra geordert werden. Und bei den Vorgängern waren selbst elektr. Fensterheber vorne zumindest in der Basis Ausstattungslinie auch noch ein zusätzlich zu orderndes Extra.

#
schau mal hier: Fabia IV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fabia IV Beitrag #1.002
mck

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
43000
@yellist meint damit nur, dass beim Fabia IV für mehrere Monate die elektr. Fensterheber hinten für Ambition gar nicht bestellbar waren. Das führte auch dazu, dass beim Sondermodell Tour diese Option nicht bestellbar war. Erst seit Anfang 2023 kann man die Option bei Tour oder Ambition wieder bestellen.

• Fabia IV Beitrag #1.003

Mentat

Hi, hat hier schon jmd den Fabia IV Tour? Ich habe mir den bestellt, wichtig war mir eine umlegbare Beifahrersitzlehne. In der Auftragsbestätigung steht es leider nicht drin, der Verkäufer im Autohaus meinte das kann man nicht auswählen, weil es serienmäßig drin sei. Nun sehe ich das aber in keiner Auflistung, auch nicht bei Skoda selbst. Anscheinend kann man das Feature nur beim Style für 90€ buchen? Naja, habe per email noch 2 mal beim Verkäufer nachgefragt und der hat mir 2 mal geschrieben, dass die umlegbare Beifahrersitzlehne serienmäig sei. Wäre ich damit bei der Abholung auf der sicheren Seite?

• Fabia IV Beitrag #1.004

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Opel Corsa GS Line
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
ich kann ehrlich gesagt auch in keiner Preisliste (2022/2023) die umklappbare Beifahrerlehne beim "Tour" finden. Habe gerade mehrere Preislisten durch und auch die damalige Pressemitteilung (Ende 2021) zum Tour, und steht nirgends drin. Sobald man die beim Style dazuwählt und auf Tour wechselt fliegt sie auch aus der Konfiguration raus .

Zuletzt bearbeitet:
  • Fabia IV Beitrag #1.005
Langesbuhm

Langesbuhm

Fahrzeug
Fabia Monte Carlo 1,5 TSI 110 kW 7-Gang-DSG
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autohaus Liebe Leipzig
Screenshot_20230307_170841_Adobe Acrobat.jpg

Also laut aktueller Preisliste 23.03.2023 kann die umklappbare Sitzlehne des Beifahrersitzes nur beim Style für 90 Euro zu gebucht werden. Für alle anderen Modelle gar nicht möglich bzw keine Serien Ausstattung.

• Fabia IV Beitrag #1.007
DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug
Skoda Fabia, 1.5 TSI
Kilometerstand
2800
  • Fabia IV Beitrag #1.008

_FSeppi

Gibt es eigentlich irgendwo eine Info, was Euro 7 jetzt unterscheidet?
Ich dachte aus einem Euro 6d Benziner kommt quasi nur noch CO2?

Edit: Ah in den verlinkten Artikel steht es. Oh man, ich finde das eine echt traurige Zukunft. Langsam scheint es mir, als würde der individuelle Personenverkehr absichtlich abgeschafft/behindert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fabia IV Beitrag #1.009

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Man könnte ja eine neuer Bremse erfinden. Die könnte man „Trommelbremse“ nennen…. Nur mal so als Gedankenspiel 😁

• Fabia IV Beitrag #1.010
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Vielleicht geht's ja doch weiter. Mehr als abwarten können wir nicht.
Und entsprechend anders wählen! Richtung Vernunft, Maß und Technologieoffenheit! Ganz genau hinschauen, wer sich wie positioniert! Viele Entscheidungen der letzten zeit auch auf EU-Ebene sind übrigens relativ knapp ausgefallen.
Schon dass jetzige Euro 6d ist stellt eine massive Reduzierung früherer fiktiver Grenzwerte. Wer jetzt Euro 7 einführen will, will den preisgünstigen individualverkehr für jedermann und jederzeit sabotieren.

• Fabia IV Beitrag #1.011

_FSeppi

Mich „wundert“ es ja, dass noch alle Euro 4 Benziner fahren dürfen.

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber mir wird immer etwas komisch wenn ich längere Zeit in einem Batterie-Auto mitfahre. Finde es generell erstaunlich, dass es wirklich null Berichte wegen dem Elektrosmog gibt.

Als Mann sollte man sein Handy ja möglichst wenig in der Hosentasche führen, bei einem E-Auto wird das doch sicherlich ähnlich sein, oder wie seht ihr das?

• Fabia IV Beitrag #1.012
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Will das jetzt hier im Thread nicht zu weit thematisieren, aber da gibt es jede Menge an Ungereimtheiten und Unausgegorenheiten. Diskutiere ja selber auch häufiger im "Elektromobilität" und "Tesla"-Thread hier im Forum, aber manchmal denkt man sich, dass da jedes weitere Wort Perlen vor die Säue ist. So nach dem Motto: Was nicht sein soll, dass darf nicht sein. So kopflos und einseitig wird diese gesamte Thematik angegangen und betrachtet. Von Teilen der Politik und auch von einigen Diskutanten hier im Forum. Jeder normale Mensch würde ja auf Technologieoffenheit und Mehrgleisigkeit setzen, aber hier soll mit der Brechstange und durch Verbote alles auf eine Karte gesetzt werden. Ausgang ungewiss. Aber soviel ist schonmal klar. Günstige, flexible Individualmobilität für jedermann wird so in der Zukunft zunehmend sabotiert.

• Fabia IV Beitrag #1.013

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Man braucht nichts zu sabotieren, der Individualverkehr ist das schlimmste für uns und unser Klima. Das ist nicht erst seit letztem Jahr bekannt. Folglich muss er, mindestens mal, stark eingeschränkt werden. Blöd ist nur, das parallel vergessen wurde, den ÖPNV so zu fördern und auszubauen das ein Umstieg problemlos, oder sagen wir, weniger stressig, von statten gehen könnte. Aber das passt nun wirklich nicht hier her…😉

• Fabia IV Beitrag #1.014
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Man braucht nichts zu sabotieren, der Individualverkehr ist das schlimmste für uns und unser Klima. Das ist nicht erst seit letztem Jahr bekannt. Folglich muss er, mindestens mal, stark eingeschränkt werden. Blöd ist nur, das parallel vergessen wurde, den ÖPNV so zu fördern und auszubauen das ein Umstieg problemlos, oder sagen wir, weniger stressig, von statten gehen könnte. Aber das passt nun wirklich nicht hier her…😉
Bin da komplett gegenteiliger Meinung. Aber Du hast recht. Lassen wir es hier an der Stelle dabei bewenden.

• Fabia IV Beitrag #1.015

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Bin da komplett gegenteiliger Meinung. Aber Du hast recht. Lassen wir es hier an der Stelle dabei bewenden.

Nur soviel dazu….

Das muss jetzt aber auch reichen…😉

Sorry, bin auf den falschen Knopf gekommen…. Ach ist ja Touch…🫣

• Fabia IV Beitrag #1.016

_FSeppi

Man braucht nichts zu sabotieren, der Individualverkehr ist das schlimmste für uns und unser Klima.
Für mich ist der Individuelverkehr eins der letzten großen Stücke Freiheit. Man hat während Corona gesehen, wie schnell Grundrechte eingeschränkt werden können. Diese Sharing- und Abhängigkeitsmentalität macht mir große Angst. Wenn es WIRKLICH nur um Umweltschutz gehen würde, dann wäre wie Laser das angesprochen hat,
die Technologieoffenheit der richtige Weg. E-Fuels herstellen wo viel Sonne ist, da spielt es keine Rolle wie gut der Wirkungsgrad ist. Oder wie transportiert man Strom über tausende Kilometer? Wieso müssen die Klein(s)twägen dran glauben, wenn diese für die ein Person-Transportierung am sinnvollsten sind?

• Fabia IV Beitrag #1.017

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Weil Kleinstwagen bzw. Kleinwagen nicht effektiv genug sind.

Wie passt bei dir einerseits die Abhängigkeitsangst vor Carsharing etc, mit „…e-Fuels herstellen wo viel Sonne ist..“ zusammen? Abhängig sind, waren und werden wir sein.

• Fabia IV Beitrag #1.018

_FSeppi

Mir kann mein gekauftes Auto nicht einfach Jemand wegnehmen, wenn sich alles zu einer Sharing-Gesellschaft entwickelt, dann sind wir noch abhängiger/kontrollierbarer. Ich halte zwar seit der Wahl auch nichmehr so viel von den Liberalen aber die freie Marktwirtschaft ist schon wichtig, so kann es nicht passieren, dass alles zu einem kontrollierenaren Monopol wird. Deswegen Technologie-Offenheit!

• Fabia IV Beitrag #1.019

PolenOcti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ah die Liberalen…. Ja die Minderheitenpartei U5 mit dem Finanzgenie als Chef der gegen alles ist ohne eigenen Plan….

• Fabia IV Beitrag #1.020

_FSeppi

Ja, die Ampel-Regierung ist meiner Meinung nach durch die Bank sehr unzufriedenstellend. Aber back to topic!

Ich hatte gestern die Gelegenheit mal einen Fabia IV Monte Carlo in Echt anzuschauen, schon sehr chic. Was ich allerdings etwas komisch finde, ist die Tatsache das die roten Elemente im Innenraum nicht „Uni-Rot“ sind, sondern so Glitzer-Rot.

Thema:

Fabia IV

Fabia IV - Ähnliche Themen

Scheibenwischerausfall: Hallo miteinander und noch alles Gute für 2023. Mein Fabia Kombi 1,9 TDI, BJ 2001, war mir sehr ans Herz gewachsen und hat fast 300000 Km treue...
EU-Auto - Euro-6d-Temp - Zulassung problemlos möglich?: Hallo zusammen, wir interessieren uns für einen "neuen" Skoda Fabia IV und haben uns schon das eine oder andere Angebot rausgesucht. Da es einige...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Frage zum neuen Skoda Oktavia iV: Hallo zusammen, mein Name ist Michael, und ich poste heute meinen ersten Beitrag hier. Ich muss in den nächsten Wochen einen neuen Firmenwagen...
Skoda Fabia 1 Kühlmittelkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe bei meinem vor zwei Tagen gekauften Skoda Fabia I aus 2006 ein Problem mit der Kühlmittel-Kontrollleuchte. Zu meinem...

Sucheingaben

skoda fabia 4

,

skoda fabia iv

,

fabia IV

,
fabia 4
, skoda fABia 2021, fabia 2021, Skoda Fabia IV (2021), fabia combi 2021, skoda fabia 2020, Einführung Kamiq, skoda fabia elektro, skoda fabia combi iv, neuer fabia 4, neuer fabia iv, Skoda Fabia 2022, fabia 4 kombi, wann kommt der neue fabia, Scoda fabia 2021, wann kommt fabia 4, fabia iv kombi, wann kommt skoda fabia 4, neuer skoda fabia 2021, skoda fabia 4 2021, wann kommt der skoda fabia 4, Skoda Fabia Gombi IV mit Voll-LED?
Oben