Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man übernimmt quasi einiges vom Vorgänger, da man ja für den Combi nicht ins Regal fassen kann, da kein Schwestermodell vorhanden ist. Aufgrund...

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.359
Zustimmungen
407
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Man übernimmt quasi einiges vom Vorgänger, da man ja für den Combi nicht ins Regal fassen kann, da kein Schwestermodell vorhanden ist.
Aufgrund z.B. der Länge kann man nicht einfach vom Kurzheck übernehmen.
Der Otto Normalverbraucher wird es aber nicht merken, siehe auch Scala.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.927
Zustimmungen
536
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ne, das halte ich für unwahrscheinlich. Da der Alte noch von einer alten Plattform stammt. Ich denke eher das der Kombi ziemlich viele Daten und Teile vom Neuen übernimmt, einschließlich des Radstands. Wirkliche Veränderungen kommen dann nur von der Karosserie und Kunststoffteile im Inmenraum.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.359
Zustimmungen
407
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Das ist nichts ungewöhnliches. Die Teile werden auf die neue Plattform angepasst, ist in der Entwicklung deutlich günstiger. Ist beim neuen Octavia auch so.
Muss ja nichts schlechtes sein, sollte nur bestätigen das Skoda das nicht alles in Auftrag geben würde wenn der Combi nicht sicher wäre.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.927
Zustimmungen
536
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Das hatte man beim Roomster auch gedacht. Welche Teile sind denn vom alten Fabia übernommen worden?
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.359
Zustimmungen
407
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Der Roomster wäre aber nur ein umgelabelter Caddy geworden.

Alles was zum Fahrwerk gehört. Feder, Dämpfer, etc.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.927
Zustimmungen
536
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Der fertig war mit Prospekten und allem drum und dran und dann in der Presse landete.
Also mal schauen was da kommen wird. Skoda kann auf der Zielgeraden noch alles über den Haufen werfen. Es sind noch mindestens zwei Jahre hin, da läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter.
 

RIX

Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
6
Ort
Galten,Dänemark
Fahrzeug
skoda fabia 1.0 110ps
Kilometerstand
27000
Der Roomster wäre aber nur ein umgelabelter Caddy geworden.

Alles was zum Fahrwerk gehört. Feder, Dämpfer, etc.
nicht correct die alten roomster war mit richtiges feder/dämpher hinten nicht wie caddy mit blatt federen wie ein alten us auto
mfg
sören
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.359
Zustimmungen
407
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Keine Ahnung was du meinst.
Aber der geplante Roomster Nachfolger wäre eine Caddy mit Skoda Logo geworden.
 

WolfPac

Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
5
Ich denke ständig es gibt was neues zum neuen Fabia der dieses Jahr! kommt. Das mit dem Combi versteh ich ja aber wieso es jetzt hier nur noch um den Roomster geht stört irgendwie schon. :P
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
2.927
Zustimmungen
536
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Es ging um die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeit der Einstellung des Kombi…
 

Papamia

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
757
Zustimmungen
108
Ort
Görlitz
Fahrzeug
Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Henkel
Kilometerstand
25600
Ich sehe den Fabia Combi auch noch nicht 100 % fix. Auch wenn Skoda und der neue CEO das erst letztens bestätigt haben. In 2 Jahren kann viel passieren. Aber warten wir erst einmal ab, wie sich die Limousine entwickelt. Ich bin da echt auf die Preise gespannt. Der Polo ist ja seit kurzem als Facelift bestellbar. Da kann man schon mal sehen wohin die Reise geht.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.135
Zustimmungen
651
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Der Polo startete bisher bei knapp über 15.000 €. Ab Juni wird es den Polo "Fresh" ab "unter 16.000 €" geben:
Mit dem Polo „Fresh“ bietet Volkswagen ab Juni ein ansprechendes Einstiegsmodell zum Kennenlernpreis für unter 16.000 Euro an.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.135
Zustimmungen
651
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Hat jemand schon erfahren, wann Bestellstart für die Fabia IV in Deutschland ist?
 
Thema:

Fabia IV

Fabia IV - Ähnliche Themen

Wann kommt der neue Fabia Combi?: Hallo zusammen, kann mir jemand bestätigen, dass der neue Fabia Combi noch im Jahr 2021 auf den Markt kommt? - In den Medien liest man von Ende...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Thema :) Mein altes Auto ist in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz...
Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?: Hallo Leute, Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich...

Sucheingaben

skoda fabia 4

,

skoda fabia iv

,

fabia IV

,
fabia 4
, skoda fABia 2021, fabia 2021, Skoda Fabia IV (2021), fabia combi 2021, skoda fabia 2020, Einführung Kamiq, skoda fabia elektro, skoda fabia combi iv, neuer fabia 4, neuer fabia iv, Skoda Fabia 2022, fabia 4 kombi, wann kommt der neue fabia, Scoda fabia 2021, wann kommt fabia 4, fabia iv kombi, wann kommt skoda fabia 4, neuer skoda fabia 2021, skoda fabia 4 2021, wann kommt der skoda fabia 4, Skoda Fabia Gombi IV mit Voll-LED?
Oben