Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Den Polo gibts nur noch als Fünftürer. Na wenn die AMS so etwas schreibt, besteht vielleicht doch noch Hoffnung für einen Combi. ;-)

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den Polo gibts nur noch als Fünftürer. Na wenn die AMS so etwas schreibt, besteht vielleicht doch noch Hoffnung für einen Combi. ;-)

IFA gefällt das.
  2. #42 IFA, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Es könnte durchaus sein, das der neue Fabia durchaus nur noch in einer Variante angeboten wird und alles andere durch Möchtegern-SUVs ersetzt wird.
    Das wäre Skoda nicht mal zu verübeln, sie kommen bei den SUVs überhaupt nicht nach, Skoda schafft es nicht die ganzen SUV-Käufer zeitnah zu bedienen so stark ist die Nachfrage, daher auch der Kamiq bald in Europa, da Skoda auch hier extremes Potenzial sieht.

Derzeit steh alles auf Mini-SUV und der Markt wird wohl genau die nächste Modellpaltettengeneration bedienen und das fällt genau in den F4-Zeitraum und daher ist es durchaus denkbar das der SUV-Hipe zumindest bis zum F5 anhalten wird und Skoda das mit bedient, wenn dann ich 10 Jahre das evtl. wiedr abflacht, dann ist wieder vielleicht ein kleiner Kombi möglich,
    aber derzeit steht wirklich der Fokus bei Skoda, durch eine extrem hohe SUV-Nachfrage, auf SUV in allen Größen, da könnte der Fabia durchaus hintenrunterfallen bzw. nur noch in einer Modellart und mit paar Benzinern im Angebot bleiben.

Also innerlich hab ich schon mit dem Fabia abgeschlossen und schiele Richtung Ford und Hyundai..aber ich würde mich freuen wenn es trotz aller Unkenrufe einen F4 Combi TDI geben sollte :)

3. mawa

mawa

Fahrzeug:
    Fabia III Drive Kombi TDI DSG MJ 18
    Werkstatt/Händler:
    Vertragshändler Autoservice Falkenstein Vogtland
    Kilometerstand:
    0

4. #44 Natzcape, 19.02.2019
    Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    29500/ 9500
    Ich empfehle den Ford....die aktuellen Hyundais begeistern mich technisch nicht...

5. #45 Mr.Minden, 19.02.2019
    Mr.Minden

Mr.Minden

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 FL Monte Carlo 1.0 TSI (70kW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pietsch, Melle
    Was Ford aktuell baut ist tatsächlich nicht so schlecht. Die Preise bzw. Rabatte passen durchaus aus, die Händlerdichte ist gegeben. Servicepreise passen und selbst die Wartungsintervalle werden besser.

Optisch ist das natürlich immer so eine Sache! Meine Frau liebt aber ihren Fiesta. Und ja ich weiß, es ist ein 3-Türer! Aber selbst den 200PS Fiesta kann man als 3-Türer UND als 5-Türer bestellen.

Gruß, René

Anhänge:

Lausitzer_Sven, superb-fan und IFA gefällt das.
  6. #46 Grauerbär, 20.02.2019
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Er fuhr Ford und kam nie wieder :D

Geschmack ist zum Glück unterschiedlich. Von Außen finde ich diese noch recht ansprechend, aber wenn ich mich reinsetze mag ich lieber sofort wieder aussteigen.

7. #47 pietsprock, 20.02.2019
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1169700
    Der Fabia 3 ist ja auch bis kurz vor Präsentation ein gut gehütetes Geheimnis gewesen... da würde ich jetzt noch keine News erwarten...

Alles was die Autopresse derzeit darüber bringt, ist aus der Glaskugel...

Grüße
    Peter

8. #48 Skodakenner, 20.02.2019
    Skodakenner

Skodakenner

Ich hoffe nur das die gerüchte über den rs stimmen

my-vrs gefällt das.
  9. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Nochmal zum Clio (Grandtour): Renault hat gerade erste Bilder und Infos zum neuen Clio präsentiert. Der wird dann im März in Genf gezeigt und geht im Sommer in den Handel. Bis jetzt wurden mit keiner Silbe die Worte "Grandtour" oder "Diesel" erwähnt ...

10. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
  11. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Damit ist der Fabia Combi aktuell der einzige und wohl auch letzte Kombi in seiner Klasse.

12. #52 boerni666, 20.02.2019
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop
    Kilometerstand:
    73500
    In seiner Preisklasse ist der Dacia Logan MCV noch einen Blick Wert.

13. #53 Mr.Minden, 20.02.2019
    Mr.Minden

Mr.Minden

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pietsch, Melle
    Der Spruch ist aber leider lange überholt. Selbst die VAG affin gesponsorte Auto Blöd Zeitung lobt die Ecoboost Motoren mittlerweile. Der kleine Dreizylinder läuft auch deutlich laufruhiger (vor allem im Stand) als die letzten 1.2 TSI in denen ich gesessen habe (okay, ist schon zwei/drei Jahre her).

Aber ja, dieses freistehende Display ist absolute Geschmackssache. Aber der neue Scala sieht ja innen nicht anders aus. Da wird die vierte Generation im Fabia vermutlich dann auch mit ziehen. Ich halte vor allem die Optik des aktuellen Systems für deutlich überholt mit dem mickrigem Display und den seitlichen Tasten die aussehen, als stammen sie von einem Nokia Handy aus den 00'er Jahren.

Gruß, René

14. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Jor, aber
    schlechte Sitze, extrem laut ab 140, immer noch keine EDS was ansich absoluter Mindesstandart ist heutzutage.
    ansonsten hab ich mir den auch schon angeschaut, aber für die Langstrecke nix.

Amaturenbrett sieht arg hässlich und extremst billig aus, selbst in der höchsten Ausstattung. Das wäre bei mir zwar kein NoGo
    ....bei mir ist die hohe Innenraumlautstärke ab 140 und die schlechten Sitze das NoGo.

Der Preis ist natürlich Klasse für den Platz und das Ladevolumen, aber mittlerweile hab ich hier gar kein Renault AH mehr in der Gegend für zwei mal Wartung im Jahr.
    Ford und Hyundai wären wenigstens im 30km Radius.

15. #55 pietsprock, 21.02.2019
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1169700
    Wenn schon über andere Wagen gesprochen wird, schaue ich mal rüber zu meiner zweiten Marke...

Während beim Fabia schon über die vierte Generation spekuliert wird, hat MINI die Bauzeit um 3 Jahre verlängert und wird die aktuelle Generation noch bis 2024 bauen... also dann insgesamt 10 Jahre, was schon ungewöhnlich ist...

Ein Facelift hat es in 2018, genau wie beim Fabia, gegeben, ein weiteres wird für 2021 erwartet...

Anfangs gab es zwei Dreizylinder, den Diesel mit 116 PS und den Benziner mit 136 PS sowie einen Vierzylinder-Benziner mit 192 PS. Es folgten der Vierzylinder-Diesel mit 150 PS sowie ein weiterer Vierzylinder-Benziner mit 232 PS...

Anfang 2020 folgt nun eine weitere Steigerung und als GP stecken dann 306 Pferde unter der Haube. Ebenfalls Anfang 2020 kommt dann eine e-Version mit 184 PS dazu.

Neben der geschlossenen Version als 3- und 5-Türer, gibt’s den MINI als Cabrio mit Stoffdach.

Die Kombi-Fahrer werden durch den Clubman versorgt, die SUV-Fahrer durch den Countryman, den es zu den genannten Motoren auch noch als Hybrid gibt...

Preislich natürlich eine andere Klasse...

Grüße
    Peter

16. #56 Mr.Minden, 21.02.2019
    Mr.Minden

Mr.Minden

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pietsch, Melle
    Ich wollte schon auf "Antwort erstellen" klicken als ich dann doch noch den Satz gelesen habe.

Gruß, René

pietsprock gefällt das.
  17. #57 Richter86, 21.02.2019
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wartet mal die Preise vom IVer ab ;)

18. #58 felicianer, 21.02.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    213500
    Einen Mini kauft man auch nicht deswegen, sondern trotzdem.
    In meinen Augen schwingt bei den Minis auch eine riesige Emotionalität mit.
    Es gibt Autos in dieser Preisklasse, die in nahezu allen Disziplinen besser sind. Aber wer eben einen Mini will, will eben einen Mini.

19. #59 Mr.Minden, 21.02.2019
    Mr.Minden

Mr.Minden

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pietsch, Melle
    Gilt aber nicht nur für den MINI sondern auch für viele andere emotionale Fahrzeuge. Ich sach nur Opel Adam, Fiat 500, VW Beetle, smart und Co.!

Aber wem sagst du das!? Ich hatte insgesamt drei BMW MINI in meinem Besitz, ebenso einen New Beetle und einen smart 42.

Leider passt der Name MINI nicht mehr zu den Fahrzeugen. Als alter R50/R53 Besitzer sind die neueren Baureihen halt im Verhältnis kein wirklicher MINI mehr. Aber so geht es den Leuten mit den echten MINI bei den BMW MINI auch. :D

pietsprock gefällt das.
  20. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Gibts denn mittlerweile beim MINI Garantie oder ist das immernoch zusammen mit BMW der einzige Hersteller der in Deutschland nur die gesetzliche Mindestvoraussetzung der Gewährleistung hat?

Thema: Fabia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia IV

,
  2. skoda fabia iv

,
  3. fabia 2021

,
  4. Einführung Kamiq
Die Seite wird geladen...

Fabia IV - Ähnliche Themen

1. Suche Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3

Luftfilterkasten 1,4 Tsi Fabia 3: Luftfilterkasten 1,4 für Fabia 3 gesucht
  2. Privatverkauf Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig)

Torino 17'' Komplettradsatz für Fabia 3 mit 215/40 R17 (neuwertig): Zum Verkauf steht ein originaler Skoda Komplettradsatz (Sommer) inkl. Bereifung. Passend für Skoda Fabia 2 & Fabia 3. Zustand: Wie NEU (außer...
  3. LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?

LPG Zündkerze für Fabia Combi 1.2 TSI?: Hallo! Habe vor ein paar Monaten einen gebrauchten Fabia II Combi gekauft, der hat inzwischen wohl einen Zündkerzen-wechsel nötig (...
  4. Fabia II, 1.4MPI LPG Gasanlage Landirenzo Omegas

Fabia II, 1.4MPI LPG Gasanlage Landirenzo Omegas: Hallo Leute Fabia II, 1.4MPI LPG Gasanlage Landirenzo Omegas Ich suche jemanden , der sich sehr gut mit der oben genannte Gasanlage auskennt. Beim...
  5. Fabia II , 1.4 MPI BJ 2012 Ventilschafftdichtungen

Fabia II , 1.4 MPI BJ 2012 Ventilschafftdichtungen: Hallo Leute Frage zum Fahrzeug Fabia II, BJ 2012 1.4 MPI Kann mir jemand sagen, ob ich bei dem Fahrzeug die Ventilschafftdichtungen ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden