Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch ich bin bis jetzt positiv gestimmt, was den neuen Fabia angeht. Er ist bei mir der Favorit für den Ersatz meines Zweitwagens Hyundai i20 aus...

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Auch ich bin bis jetzt positiv gestimmt, was den neuen Fabia angeht. Er ist bei mir der Favorit für den Ersatz meines Zweitwagens Hyundai i20 aus 2017. Der Wagen soll in jedem Fall eine beheizbare Frontscheibe haben (bitte keine Diskussion bzgl. der sichtbaren Heizdrähte), aber Kamiq und Scala sind mir mit entsprechender Ausstattung zu teuer. Bis jetzt gibt es nur einen Kleinwagen mit beheizbarer Frontscheibe (Ford Fiesta). Auf den hatte ich mich schon eingeschossen, bis ich erfuhr, dass der neue Fabia die auch haben wird. Jetzt bleibt noch die Frage, was der neue Fabia als Ambition mit 95 PS und beheizbarer Frontscheibe kosten wird. Die 2-Zonen-Klimatronic wird wohl wie bei Scala und Kamiq dafür Pflichtausstattung werden. Schade nur dass es serienmäßig nur 40 Liter Tank gibt, würde mir aber auch reichen.

#
schau mal hier: Fabia IV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Corleone0664

Fahrzeug
Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
Kilometerstand
265000
Mir gefällt der vorne überhaupt nicht der Grill is zu aufdringlich da hat man gar nichts von BMW gelernt.
Da ist der Ibiza Facelift schöner der wirkt einfach sportlicher.

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Die Frage ist doch, sieht die Felge ohne besser aus? Ist zu hoffen!

Da siehst du dir am besten die Vorstellung des neuen Kodiaq RS (Kanal: asphalt.art) an. Da sind auch die Felgen inkl. der Radkappen drauf, und im Video nimmt der Moderator sie dann auch mal ab und man sieht die Felge "ohne" ...

Aber es gibt ja auch noch die viel schönere Variante "Libra" in 18" ...

TinyT

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
Das Video kenn ich schon, aber ob die "nackte" Optik der Kodiaq RS Felgen auf die des Fabia übertragbar ist? :whistling: Aber ich finde die Idee mit den Aeroteilen an sich nicht schlecht.

andi62

Wo liegt denn das Problem beim stoffbezogenen Cockpit und warum?

Mal angesehen davon, dass ich mich auch frage, warum man das macht.

Corrado

Fahrzeug
Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
Gestern bin ich einen Eniaq probe gefahren, Fazit nein danke, aber im Gespräch sind wir auf den Fabia gekommen. Er meinte, nach der Weltpremiere, stand das Telefon nicht mehr still. Alle haben sich informiert wann das Auto zu haben sei. Das Interesse scheint enorm hoch zu sein.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz

Corrado

Fahrzeug
Also wir sind "Seekrank" geworden. Nach nur einer Stunde war uns allen schlecht im Auto, und nein, ich habe nicht ständig wie ein blöder beschleunigt und gebremst. Es lässt sich schwer beschreiben, aber wir waren froh wieder im Superb zu sitzen.
Das Zweite ist und bleibt natürlich die fehlende Lademöglichkeit daheim. Von daher wird Elektro sowieso nie etwas für uns werden.

Thomas12345

Liebes Forum,

ich habe eine Frage zum Fabia IV: Welche Felgen sind auf dem Pressefahrzeug in orange? Sind es die Libra (18 Zoll)? Sind es die Procyon (17 Zoll)? Oder doch ganz andere, die in Deutschland nicht verfügbar sind?

Auf der Skodaseiten in Tschechien ist der Fabia übrigens schon konfigurierbar; auch dort finden sich die Felgen nicht.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Das sind die Libra, allerdings in Silber und nicht in Glanzschwarz wie in der Übersicht gezeigt.

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Hier sind noch ein paar Detail-Bilder zu entdecken, die, soweit mir bekannt, nicht Bestandteil der Pressemappe waren:

tdipower89

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Skodaseiten in Tschechien ist der Fabia übrigens schon konfigurierbar
Ah sehr schön, gleich mal etwas "herumspielen" ...
Ich find das Phönix Orange auf den Werbebildern im Internet ja richtig klasse, schönes kräftiges "orange".
In real dürfte das aber eher so ein "gaga-gelb" sein (wenn ich mir diverse Youtube Videos mit Fahrzeugen in der Farbe so ansehe...).

Rund 24.000 Euro würde mein Fabia IV kosten :).

Zu den Felgen, vielleicht werden die einfach noch nachgereicht? Die Präsentation des Wagens ist ja doch erst wenige Tage her.
Der 1.5 TSI ist auch (noch) nicht konfigurierbar - Geduld :).

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Es wird noch Diverses nachgereicht werden wie z. B. auch die Ausstattungen Active und Monte Carlo. Jetzt schon über das Felgenangebot in Deutschland zu spekulieren, ist doch etwas früh.

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Die Händler haben wohl die ersten Preise bekommen und sind schon wieder bedient. „Aus den Fehlern nichts gelernt.“
Bin mal gespannt was da kommt…

mck

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Das hört sich nicht gut an, aber klar: Wenn es die Ausstattung Active noch nicht gibt, gibt es auch noch kein Angebot für den preisbewussten "Cool Plus"-Kunden! Und der Einstiegs-Ambition wird sicher um die 17.000 € liegen (mit 65 PS versteht sich)! Zuletzt beim Fabia III 16.060 €

Corrado

Fahrzeug
Ist die Konfigurationsmöglichkeit auf der SK Seite wieder weg?

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Das hört sich nicht gut an, aber klar: Wenn es die Ausstattung Active noch nicht gibt, gibt es auch noch kein Angebot für den preisbewussten "Cool Plus"-Kunden! Und der Einstiegs-Ambition wird sicher um die 17.000 € liegen (mit 65 PS versteht sich)! Zuletzt beim Fabia III 16.060 €

Man hat sich halt Hoffnungen gemacht, da er ja als erstes Modell der neuen Ausrichtung angekündigt worden ist.

Die Händler haben im Privatsegment eh schon zu knabbern, da einfach nicht gegen die Angebote der anderen mitgehalten werden kann.
Der Fabia war bisher immer ein Auto, das viele „Barkäufer“ gebracht hat, aber wenn man keinen Combi brauchte, wurden auch die schon weniger. Und die Rapid Käufer hat man sich mit dem Scala auch ein wenig vergrault.

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
ja der Privatkundenanteil beim Fabia ist schon länger am Sinken. Der Fabia 4 ist sicherlich ein tolles Auto. Als klassischer Kleinwagen und ohne Hybrid hat er sich konzeptbedingt m.M. nach aber auch schon ein bisschen überlebt Er muss sich nicht nur gegen starke Mitbewerber anderer Marken durchsetzen, sondern hat mit dem Kamiq auch innere Konkurrenz aus dem angesagteren SUV-Segment.
Geplant war ja eigentlich eine Einstiegsvariante für preissensible Kunden. Bleibt abzuwarten, was der an Ausstattung mitbringt und wie er eingepreist wird, um attraktiv für Privatkäufer zu sein.

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Wobei der Hybrid bei Kleinwagen nicht wirklich einen Vorteil mitbringt. Ich würde sagen er macht seine Sachen auch ohne Hybrid sehr gut. Hat durch den Kamiq keinen allzugroßen internen Konkurrenten, eher durch den Scala. Aber wenn das stimmt, wird sich das Thema ja bald erledigen. Den Sinn dieses Modells habe ich eh nicht verstanden.

Thema:

Fabia IV

Fabia IV - Ähnliche Themen

Wann kommt der neue Fabia Combi?: Hallo zusammen, kann mir jemand bestätigen, dass der neue Fabia Combi noch im Jahr 2021 auf den Markt kommt? - In den Medien liest man von Ende...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Thema :) Mein altes Auto ist in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz...
Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?: Hallo Leute, Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich...

Sucheingaben

skoda fabia 4

,

skoda fabia iv

,

fabia IV

,
fabia 4
, skoda fABia 2021, fabia 2021, Skoda Fabia IV (2021), fabia combi 2021, skoda fabia 2020, Einführung Kamiq, skoda fabia elektro, skoda fabia combi iv, neuer fabia 4, neuer fabia iv, Skoda Fabia 2022, fabia 4 kombi, wann kommt der neue fabia, Scoda fabia 2021, wann kommt fabia 4, fabia iv kombi, wann kommt skoda fabia 4, neuer skoda fabia 2021, skoda fabia 4 2021, wann kommt der skoda fabia 4, Skoda Fabia Gombi IV mit Voll-LED?
Oben