Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also da muss man sagen das Heck sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht schlecht. Die Front und die generell sehr ähnlich zum Fabia III...

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Also da muss man sagen das Heck sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht schlecht.
Die Front und die generell sehr ähnlich zum Fabia III aussehende Karosserie erinnert mich dann eher an ein Fabia III Facelift vom Facelift ?(
 
#
schau mal hier: Fabia IV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Opa Sam

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
58
Zustimmungen
20
Hier die Übersetzung.........

Aus Sicht von Škoda sollte dieses Jahr vor allem auf der Welle des neuen Fabia getragen werden. Derzeit ist das kleinste Auto der tschechischen Marke in seiner jetzigen Form seit 2014 auf dem Markt. Während dieser Zeit wurde der Fabia modernisiert, aber wir mussten auf seinen Generationswechsel warten. Wie es scheint, sind wir selbst nach den Worten des Leiters von ŠKODA AUTO nicht viel Zeit von der offiziellen Offenbarung getrennt. Ein weiterer Beweis für die bevorstehende Ankunft des neuen Fabia sind seine intensiven Tests. Heutzutage werden Testfahrzeuge auf getarnten tschechischen Straßen gefahren, aber sie erzählen immer noch viel über das Design der Neuheit. Das neueste Video, das vom tschechischen Server Auto.cz bereitgestellt wird, zeigt eine weiße Kopie von Fabia, die einige Verbesserungen deutlich zeigt. Das Auto sieht moderner aus und hat insbesondere ausgewogene Proportionen. Dies könnte für viele Menschen eine Hauptattraktion sein. Frühere Generationen, insbesondere die zweite, litten unter einem Ungleichgewicht der Proportionen. Der neue Fabia wird wahrscheinlich eine neue Designsprache tragen, die bereits vom Elektroauto Enyaq iV beschrieben wurde. Der klassische dreieckige Buchstabe C verschwindet aus den Rücklichtern und wird durch eine modernere Version ersetzt. Ebenso sollte die Front grundlegend überarbeitet werden, was enger mit der modernen Markenidentität verbunden sein sollte. Darüber hinaus erfassen Auto.cz-Fotos auch einen Teil des Dashboards. Hier sehen Sie deutlich das freistehende Inforainment-Display. Eine ähnliche Lösung wird bereits von Scala, Kamiq und dem neuen Octavia verwendet. Aus technischer Sicht sollte der neue Fabia vorankommen. Es ist bereits bekannt, dass das kleine tschechische Modell die moderne modulare Plattform MQB A0 verwenden wird. Es gibt verschiedene Unternehmensmodelle, wie die bereits erwähnten Scala und Kamiq, aber auch VW Polo und SEAT Ibiza. Die Verwendung der neuen Plattform sollte dem Fabia eine breitere Haltung und gleichzeitig eine deutlichere Vergrößerung verleihen. Trotzdem wird es in der Markenpolitik unter das Scala-Fließheck gestellt. Škoda Fabia IV (2021/2022) - Quelle: SCHULTE Design Der Fabia der 4. Generation bekommt ausschließlich Benziner unter die Haube. Wir sollten eine relativ breite Darstellung von Liter-Motoren mit Turbo sehen, aber auch ohne Turbo. Nach den Informationen hinter den Kulissen könnte der beliebte 1,5-TSI-Vierzylinder das Highlight des Angebots sein. Nächstes Jahr, ein Jahr nach der Einführung des Fließheckmodells, könnte auch ein kleiner Fabia-Kombi auf den Markt kommen. In jedem Fall müssen wir eine Weile auf offizielle Informationen und die Bestätigung von Spekulationen warten.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.216
Zustimmungen
2.022
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
29-origin-6803905.jpg

https://www.auto.cz/dalsi-navrh-nov...entokrat-v-legendarni-pistaciove-barve-137848
 

bjmawe

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
3.257
Zustimmungen
316
Fahrzeug
Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
In Unkenntnis der aktuellen Entwicklungen des F4:

Auf den zuletzt geposteten Fotos von @tschack sieht die neue Fabia 4 Generation wie ein Mini - SUV aus.
Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, dass alles immer noch hochbeiniger und nur rein optisch "geländetauglicher" gebaut werden soll.

Aktuell jedenfalls brächte mich Nichts und Niemand dazu, einen solchen Fabia-Kauf auch nur in Erwägung zu ziehen.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.033
Zustimmungen
626
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000
Ich kann bei den letzten Fotos eigentlich nichts erkennen, was nach SUV bzw. geländetauglich aussieht. Der Zeichner hat nur entgegen sonst üblicher Gepflogenheiten darauf verzichtet, eine in der Realität meist nicht vorhandene Tieferlegung des Fahrwerks anzudeuten. Wenn ich mir den aktuellen Fabia III in der Realität mit Standardfahrwerk und 16"-Felgen anschaue, denke ich immer, da muss wohl das Schlechtwegefahrwerk verbaut sein. Ist es aber nicht. Inzwischen ist ja das Sportfahrwerk zum Serienstandard geworden. Das normale Fahrwerk muss man (ohne Aufpreis) als Option bestellen.
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.767
Zustimmungen
2.122
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Screenshot_20210211-112738_Facebook.jpg
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.033
Zustimmungen
626
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000
Und hier von der Presseseite:
ŠKODA gibt ersten Ausblick auf den neuen FABIA

Das Kofferraumvolumen sollte dann also bei 380 Litern liegen und dürfte damit Klassenbester sein. Zum Vergleich: Der aktuelle Hyundai i20 liegt bei 352 Litern (Mild-Hybrid 262 Liter).
 
Zuletzt bearbeitet:

astrophys

Dabei seit
04.12.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Der Clio V liegt wohl bei 391 Litern Kofferraumvolumen.
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
Aber nicht beim Hybrid, der dort jetzt gepusht wird.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.763
Zustimmungen
3.002
Ort
Niedersachsen
Super! Das vermittelt doch gleich einen ganz anderen Eindruck.

Auch wenn der Fabia jetzt offenbar in Saharastaub steht...;)
 

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
172
Zustimmungen
46
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Kilometerstand
13.000
Ich finde das Heck vermittelt etwas vom Enyaq und die front sieht aus wie ein vFL Octavia 3 irgendwie
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.763
Zustimmungen
3.002
Ort
Niedersachsen
Mal ehrlich, der Fabia hatte bisher schon die Größe eines Golf III, ist aber ansonsten viel weiter als der seinerzeit war. Und mit 380 Liter Kofferraum ist man nun in dem Bereich, den viele Kompakte haben.

Ich finde der III war schon ein vollwertiges Auto, der IV scheint da noch mal eine Schippe draufzulegen.
Die Designsprache hat in der Seitenansicht schon etwas von Enyaq, Front und Heck finde ich unspektakulär. Das ist eine leichte Weiterentwicklung des bisherigen, vor allem von vorne.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AndreyL

Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
125
Zustimmungen
51
Fahrzeug
1.2 TSI Joy Denim-Blau
Werkstatt/Händler
Casa Automobile Böblingen
Kilometerstand
20000
Ich las nicht die ganzen 23 Seiten, daher kurze Frage - ist Kombi auch dabei bei Fabia 4, oder wird es Opfer von Skala?
 
Thema:

Fabia IV

Fabia IV - Ähnliche Themen

Gewicht Enyaq iV: Hallo zusammen, nach einigen Skodas (F2 FL Combi, 2x O2 FL Combi, 1x S3 Combi) und einem kurzen Exkurs zu Seat (Tarraco) überlege ich derzeit am...
Octavia iV Combi Lösungen für das Gepäckmanagement: Leider hab ich in der Suche nichts gefunden, deswegen der neue Thread. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung für das Festhalten von...
Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim Frühstück ein Video über den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
Fabia III oder auf IV warten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich nun doch eine Frage loswerden: Aktuell sieht es ja...
Superb iV ACC/pACC?: Hallo zusammen :-) Nach nun zwei Monaten mit meinem Superb IV ist bei einem Gespräch mit einem Bekannten und einem leider aufgetretenem längerem...

Sucheingaben

skoda fabia 4

,

skoda fabia iv

,

fabia IV

,
fabia 4
, skoda fABia 2021, fabia 2021, Skoda Fabia IV (2021), fabia combi 2021, skoda fabia 2020, Einführung Kamiq, skoda fabia elektro, skoda fabia combi iv, neuer fabia 4, neuer fabia iv, Skoda Fabia 2022, fabia 4 kombi, wann kommt der neue fabia, Scoda fabia 2021, wann kommt fabia 4, fabia iv kombi, wann kommt skoda fabia 4, neuer skoda fabia 2021, skoda fabia 4 2021, wann kommt der skoda fabia 4, Skoda Fabia Gombi IV mit Voll-LED?
Oben