Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr interessanter Artikel! Neuer Fabia Combi also erst Anfang 2023, um den Scala nicht zu stören. Ich bin jedenfalls froh, dieses Jahr noch einen...

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.033
Zustimmungen
626
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000
Sehr interessanter Artikel! Neuer Fabia Combi also erst Anfang 2023, um den Scala nicht zu stören. Ich bin jedenfalls froh, dieses Jahr noch einen aktuellen Fabia Combi gekauft zu haben und nicht auf das neue Modell spekuliert zu haben.
 
#
schau mal hier: Fabia IV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rocky1988

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Gratuliere. Skoda probiert wirklich alles um Kunden zu vergraulen. 2021 die Limousine und erst 2023 der Kombi. Für mich mit einem Kombi 2015er Baujahr als Firmen KFZ natürlich zum vergessen.
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
Wartet erstmal ab, wie der neue Fabia wird. Vielleicht seid ihr ja dann auch froh, dass man als Combi noch den alten bestellen kann.
 

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.033
Zustimmungen
626
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
17000
Mal unabhängig von den Gründen für die späte Einführung des neuen Combi: Das gab es 2007 beim Übergang vom Fabia I zum Fabia II genauso. Der Fabia II Schrägheck wurde im Frühjahr 2007 auf den Markt gebracht. Der Fabia I Combi wurde aber noch bis Ende 2007 weiter produziert. Erst Ende 2007/Anfang 2008 kam der Fabia II Combi auf den Markt. Skoda-Geschichte, die sich also wiederholen wird.
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
War bei Renault beim Wechsel von Clio IV auf V genauso, den Kombi gab es überlappend als IV noch ca. ein Jahr weiter. Dann wurde der Kombi allerdings komplett eingestellt.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.309
Zustimmungen
394
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Der Combi war halt gestrichen. Jetzt muss man einiges nachholen. Das dauert halt dann.
 

btl04

Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
960
Zustimmungen
299
Ort
in Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Bis 2023 ist noch viel Zeit, das reicht auch um den Combi einzustellen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dieser wirklich noch kommt. Der Citigo iV sollte ja auch noch bis 2023 laufen und nun werden bis Mai 2021, die letzten Bestellungen produziert und dann ist Schluss in Bratislava.
 

Richter86

Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
5.309
Zustimmungen
394
Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Zumindest ist man deutlich weiter als bevor er das erste Mal gestrichen worden ist.
 

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.216
Zustimmungen
2.022
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
29-origin-6745666.jpg

https://www.auto.cz/nova-skoda-fabia-vykreslena-podle-spionazi-jak-se-vam-libi-137372
 

Opa Sam

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
58
Zustimmungen
20
Immer wieder als Fabia zu erkennen. Da jetzt noch einen 2 Ltr. Diesel mit 150 PS reinpacken, dann kann die Post abgehen
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.829
Zustimmungen
1.400
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Bis 2023 ist noch viel Zeit, das reicht auch um den Combi einzustellen.
ich befürchte es :(

Da jetzt noch einen 2 Ltr. Diesel mit 150 PS reinpacken, dann kann die Post abgehen
das wäre zu schön um wahr zu werden :(

es sieht alles eher ganz gaaaaaaanz dunkel aus,
ich denke 2023 wird es eine Art Mini-SUV geben auf Fabia Basis und nix mit Kombi. Ob dieser sinnlose Mini-SUV evtl. mit Diesel kommt, denke eher nicht, sondern so eine sinnlose Hybrid-Katastrophe (siehe Ford Puma)
 
Zuletzt bearbeitet:

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.944
Zustimmungen
2.027
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Diesen Mini-SUV gibt es ja schon in Gestalt des Kamiq.
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.829
Zustimmungen
1.400
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Ich befürchte das wird an Mini-SUV noch nicht reichen, der Hype nach den Mini-SUVs ist ungebrochen.
Eine weitere Mini-SUV-Reihe mit einen hochbeinigen Fabia, da sieht man doch jetzt schon die Dollarzeichen in den Augen des Managements.
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
Bislang kenne ich ihn nur aus den youtube-Vorstellungen. Aber was man dort sieht, scheint der neue Dacia Sandero ein nicht nur sehr preiswerter, sondern mittlerweile auch richtig guter Kleinwagen zu sein. Für das, wofür er gedacht ist, wird er hervorragend geeignet sein. Bis auf die noch fehlende Sitzheizung vermisst man dort nichts für diese Fahrzeugklasse wesentliches. Sogar mit - der Handyhalterung und beim Stepway dem integrierten Dachgrundträger - simply clever-Lösungen. Und modernen, aber dennoch einfach gehaltenen Motorisierungen (kein teures Hybrid-Gedöns).

Nun bin ich doppelt gespannt. Erstens, wie dieser Wagen angenommen wird. Und zweitens, wie sich der Fabia positionieren wird. Wird er ausstattungsmäßig/preislich von-bis sein oder wird eher mehr "unten" oder mehr "oben" angesiedelt? Wie der Sandero mit allem für einen Kleinwagen wesentlichen Ausstattungen unter 14k wird er wohl kaum liegen, schon allein, weil es für den Fabia sicher mehr Assistenzsysteme geben wird. Mal sehen, ob man den Neuen auch so häufig auf der Straße sehen wird den Fabia III (und bei uns auch noch sehr vielen Fabia II).
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.829
Zustimmungen
1.400
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
vermisst man dort nichts für diese Fahrzeugklasse wesentliches.
Immernoch keine EDS, was seit 15 Jahren ansich bei Neuwagen selbstverständlich ist (außer bei LADA) ist immer noch nicht im Dacia angekommen.
Ob die Sitze und die Innenraumlautstärke bei über 100 km/h nun akzeptabel ist, bleibt abzuwarten.
Daher schau ich eher bei Hyundai und Kia, eh ich bei Dacia schauen würde.
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
503
Zustimmungen
162
Naja, ich sehe es bei Dacia auch wirklich in Relation zum Preis. Und dein Fahrprofil ist sicher auch nicht kleinwagentypisch.

Den Kia Rio finde ich auch schick. Die neuen Hybridmotoren reizen mich aber irgendwie nicht. Kommen mir technisch sehr aufwändig vor, aber der Spritspareffekt wäre mir zu gering gegenüber normalem Benziner, da ich eh schon ein defensiver Fahrer bin. Und leise ist der Rio auf der Autobahn auch nicht.

Finde Ceed bzw. Ceed SW gelungen und bieten für mein Empfinden derzeit in dieser Klasse das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und haben die Ergonomie, die VAG nun leider zugunsten Touch aufgegeben hat.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

holger-76

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
594
Zustimmungen
71
Ort
Wölfersheim/Berstadt
Fahrzeug
Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
Werkstatt/Händler
Müller Zwickau / MTS Friedberg
Daher schau ich eher bei Hyundai und Kia, eh ich bei Dacia schauen würde.

Sehe ich auch so. Dacia ist noch lange keine Alternative für mich.
 
Thema:

Fabia IV

Fabia IV - Ähnliche Themen

Gewicht Enyaq iV: Hallo zusammen, nach einigen Skodas (F2 FL Combi, 2x O2 FL Combi, 1x S3 Combi) und einem kurzen Exkurs zu Seat (Tarraco) überlege ich derzeit am...
Octavia iV Combi Lösungen für das Gepäckmanagement: Leider hab ich in der Suche nichts gefunden, deswegen der neue Thread. Hat jemand schon eine brauchbare Lösung für das Festhalten von...
Skoda Octavia RS & RS IV Launch Control: Hi ich habe heute morgen beim Frühstück ein Video über den neuen Cubra Leon e-Hybrid gesehen, welcher den selben Motor besitzt wie mein...
Fabia III oder auf IV warten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich nun doch eine Frage loswerden: Aktuell sieht es ja...
Superb iV ACC/pACC?: Hallo zusammen :-) Nach nun zwei Monaten mit meinem Superb IV ist bei einem Gespräch mit einem Bekannten und einem leider aufgetretenem längerem...

Sucheingaben

skoda fabia 4

,

skoda fabia iv

,

fabia IV

,
fabia 4
, skoda fABia 2021, fabia 2021, Skoda Fabia IV (2021), fabia combi 2021, skoda fabia 2020, Einführung Kamiq, skoda fabia elektro, skoda fabia combi iv, neuer fabia 4, neuer fabia iv, Skoda Fabia 2022, fabia 4 kombi, wann kommt der neue fabia, Scoda fabia 2021, wann kommt fabia 4, fabia iv kombi, wann kommt skoda fabia 4, neuer skoda fabia 2021, skoda fabia 4 2021, wann kommt der skoda fabia 4, Skoda Fabia Gombi IV mit Voll-LED?
Oben