Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schöner Mist, bedeutet dies, dass der 3er erstmal weiter läuft? Laut WWW hat Skoda letztes Jahr über 170.000 Fabia‘s verkauft und ist damit nach...

  1. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Laut WWW hat Skoda letztes Jahr über 170.000 Fabia‘s verkauft und ist damit nach dem Octavia an zweiter Stelle was das meistverkaufte Modell von Skoda angeht.
    Ich kann mir kaum vorstellen dass sie so ein erfolgreiches Modell einstellen.
     
  2. #322 Richter86, 23.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Wird ja weitergebaut, sagt ja keiner das er eingestellt wird. Nur kommt der Nachfolger später als geplant.
     
  3. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    221
    Quelle?
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    1.352
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Ja, da gab's auch joch eine Diesel.
    Ich hatte etwas Hoffnung, im 4er noch n den Diesel zu bekommen, aber nun kommt er eh zu spät und den 3er gibt's nicht mehr als Diesel
     
  5. Masgeo

    Masgeo

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    Richter86 hat Insiderinfos...
     
  6. #326 Super Yeti, 23.05.2020
    Super Yeti

    Super Yeti

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    naja diese infos waren ja auch immer top, siehe matrix licht im octavia...
     
  7. #327 Richter86, 24.05.2020
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ihr beiden seid echt süß.
    Aber keine Sorge, ich werde nichts mehr hier schreiben. Bisher stimmte alles, auch das mit dem Matrix, aber ich werde das demnächst für mich behalten und ein wenig schmunzeln wenn dann alles so eintritt ;)

    Dem Rest hier allzeit Gute Fahrt.

    PS: Die Beleidigungen per PN könnt ihr euch auch sparen, die kosten mich nichtmals ein müdes lächeln. Man könnt ja meinen hier wären einige mit Skoda verheiratet so wie sich dieses Forum hier mittlerweile entwickelt hat...
     
    hoskins, bjmawe, andi62 und 8 anderen gefällt das.
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.953
    Zustimmungen:
    1.966
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Welchen Anteil hatte denn der Diesel?
    Der typische Dieselfahrer in dieser Klasse ist wohl der Pendler oder der Kurierdienst.
    Ansonsten schätze ich, ist der Diesel ist in dieser Klasse nicht mehr so gefragt, da es mittlerweile auch Benziner gibt, die einerseits Drehmoment zur Verfügung stellen und andererseits auch problemlos mit Benzinverbräuchen von um die 5l gefahren werden können.
    Je aufwendiger der Diesel aber auf "sauber" getrimmt werden muss, desto schwieriger dürfte es werden, das in dieser Klasse kostendeckend hinzubekommen.
     
    AN400 gefällt das.
  9. #329 Gast54203, 24.05.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Ist doch im Polo schon ein diesel drinnen?
     
  10. AN400

    AN400

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das hatte der Autoprofessor schon vor einigen Jahren prophezeit.
    Die Reinigung wird wohl zu teuer und je kleiner die Klasse, desto geringer die Marge.
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    1.352
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Das erzählt man uns alles gern,
    Fakt ist:
    Renault hat extra wieder im Clio den Diesel eingeführt, wegen der 95g-Regel.
    Ford hat weiterhin den Diesel im Fiesta.
    Opel hat im Corsa ebenfalls einen Diesel weiterhin im Angebot.
     
  12. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    2019 gab es bereits keinen Diesel mehr im Fabia. Der wurde bereits seit dem Facelift im Juli 2018 eingestellt. Kann also 2019 nichts mehr zu den Verkaufszahlen beigetragen haben.

    Warum es im aktuellen Fabia keinen Diesel mehr gibt, haben wir ja hier schon hinreichend begründet (mangels MQB kein Einbauplatz für AdBlue-Tank). Da der Fabia IV auf komplett auf MQB basieren wird, wäre ein Diesel analog zu Polo und Ibiza technisch möglich. Ob er wirklich kommt, bleibt trotzdem abzuwarten ...
     
  13. #333 boerni666, 24.05.2020
    boerni666

    boerni666

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
    Außerdem wurde ja jetzt auch das Thermofenster vom EuGH als illegal erklärt. Ich vermute das tötet den deutschen Diesel im PKW Segment endgültig.
     
  14. yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    136
    In der aktuellen "AutoBild" 22/20 ist ein Foto. Optisch relativ wenig Änderungen, Kühlergrill und Scheinwerfer wie Scala und Octavia halt und an den Seiten oben und unten betontere Linien, wie sie eben gerade so in sind. Text dazu nur sehr kurz; inhaltlich nur eine Aussage relevant, dass auch ein Mildhybrid kommt.

    Vorstellung "bereits" im Frühjahr. Wenn ich das in Bezug zu dem gesamten Artikel setze, wird damit 2021 gemeint sein. Ansonsten wären es ja auch nur noch drei Wochen...
     
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    9800
    In meinem Kalender ist in 3 Wochen schon Sommeranfang ;)
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
  16. #336 McCain383, 04.06.2020
    McCain383

    McCain383

    Dabei seit:
    22.06.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Hier mal ein interessanter Satz aus einem AMS Artikel, der wohl auch beim Fabia zutreffen wird:

    „Der saubere Diesel ist (auch ohne Betrug) möglich. Aber der hohe Aufwand bei der Abgasnachbehandlung macht CO2-Sparen mit dem Diesel für immer mehr Fahrzeug-Segmente unrentabel.“
     
  17. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    1.352
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    212000
    Seh ich als Ausrede,
    Renault und Opel, sowie Ford haben weiterhin in den Kleinwagen die Diesel im Angebot.
    Mit so hohem Aufand, dass sie beim Preis unter Fabia III Diesel (2017) angeboten werden können.
     
    bjmawe und Redfun gefällt das.
  18. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.393
    Zustimmungen:
    2.539
    Ort:
    Niedersachsen
    Da darf man allerdings eines nicht verkennen: Letztlich sind das beides französische Marken bzw. unter französischem Dach. Der Dieselanteil ist dort auch im Kleinwagensegment durchaus beachtlich - weil das die am besten verkaufte Fahrzeugklasse ist. Auch in den südeuropäischen Märkten sind kleine Diesel weiter verbreitet als bei uns.

    Der Fabia hingegen spielt auf den dortigen Märkten eine untergeordnete Rolle, so dass der Diesel vermutlich (!) ökonomisch uninteressant ist. Und auf dem deutschen Markt sind Fabia Diesel schon lange von nachrangigem Interesse.

    Von Dir alleine, @IFA, können die einfach nicht leben, so lange wie Du Deine Autos fährst...:D
     
    Lausitzer_Sven, r-u-s und TheSpectre568 gefällt das.
  19. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats mit 184PS, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Genau so scheint es leider zu sein.
    Daher habe ich mich diese Woche als Nachfolger für meinen bisherigen F³ Kombi für einen Seat Leon ST FR 2.0 TDI entschieden und bereue den Wechsel überhaupt nicht ...
     
  20. #340 Natzcape, 04.06.2020
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Wie denn auch?:P

    Wir warten ab. Generell sind auf der neuen Plattform Dieselmotoren vorhanden...
     
Thema: Fabia IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 4

    ,
  2. skoda fabia iv

    ,
  3. fabia IV

    ,
  4. skoda fABia 2021,
  5. fabia 4,
  6. fabia 2021,
  7. Skoda Fabia IV (2021),
  8. skoda fabia 2020,
  9. fabia combi 2021,
  10. Skoda Fabia 2022,
  11. neuer fabia iv,
  12. neuer fabia 4,
  13. skoda fabia combi iv,
  14. skoda fabia elektro,
  15. fabia 4 kombi,
  16. wann kommt der neue fabia,
  17. Scoda fabia 2021,
  18. wann kommt fabia 4,
  19. fabia iv kombi,
  20. wann kommt skoda fabia 4,
  21. neuer skoda fabia 2021,
  22. skoda fabia 4 2021,
  23. wann kommt der skoda fabia 4,
  24. Einführung Kamiq
Die Seite wird geladen...

Fabia IV - Ähnliche Themen

  1. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

    "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  2. AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?

    AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?: Hallo zusammen, mein Fabia I, 1.2 htp 64 PS hat Fehler P 0404 und P 0407. MKL ist an. Laut Fehlercode ist das AGR zu tauschen. Bei einigen...
  3. Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?

    Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?: Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob es möglich ist in einem Skoda Fabia 3 - 2017 Erstzulassung, 1,2l, Monte Carlo Ausstattung, 90PS und 4...
  4. Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome

    Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
  5. 20 Jahre Fabia Combi

    20 Jahre Fabia Combi: Der Fabia Combi feiert 20- jähriges Jubiläum. Bis heute hat Skoda rund 1,5 Millionen Exemplare produziert. Der Combi-Anteil an allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden