Fabia IV

Diskutiere Fabia IV im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; gibts schon Infos zum Fabia IV ? müsste ja so 2021 erscheinen und daher müssten doch schon erste Teile, Erprobungen, Erlkönigfotos etc. so langsam...
IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
gibts schon Infos zum Fabia IV ?
müsste ja so 2021 erscheinen und daher müssten doch schon erste Teile, Erprobungen, Erlkönigfotos etc. so langsam auftauchen.
Weiß da jemand mehr?
wirds wieder einen Diesel und einen Combi geben?

#
schau mal hier: Fabia IV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Diesel wäre zumindest wieder möglich. Kommt ja dann endlich mal auf einer modernen Plattform.
Aber auch beim Fabia werden die Preise steigen. Die Qualität soll sich wieder am ersten Fabia orientieren.
Ob es einen Kombi gibt ist noch nicht entschieden. Es wird erstmal die Einführung des Kamiq abgewartet. Entwickelt ist er aber.

Onrap

Onrap

Fahrzeug
Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
Kilometerstand
19900
Das ist noch etwas zu früh, um korrekt zu antworten. Vor weniger als ein Jahr gibt es ein Fabia Facelift. Ich denke, Fabia IV wird das meiste das gleiche Technik und Plattform bekommen wie der aktuelle Polo und Ibiza!

Alles andere, Geduld haben und abwarten.

IFA

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
260000
Nö, nöööö, ich will nicht warten!
Kombi und Limo sind entwickelt.
Motoren müssten so langsam auch fertig sein (allso welche die die 6d erfüllen) und dann gehts in wenigen Monaten in die Erprobung, dann sollten paar Erlkönigfotos kommen.

IFA

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
260000
Es wird erstmal die Einführung des Kamiq abgewartet
wah, nicht das hier Kapazitäten für den Fabia wegfallen, hab das Gefühl, der Fabia wird so bissl als Auslaufmodell behandelt und diese komischen Möchtergern-mini-SUVs bekommen hier Vorrang.

ah, wie ich diese Möchtegern-SUVs hasse!

Zuletzt bearbeitet:

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Irgendwo war mal zu lesen vor geraumer Zeit, das der Combi wohl zugunsten eines kleinen SUVs wegfallen soll. Ich hoffe doch nicht, weil für meiner einer ist der Combi ideal

IcemanFlo

IcemanFlo

Fahrzeug
Skoda Fabia II 1.6 TDI 55 kW
Kilometerstand
114000
Was bleibt dann noch in der Klasse, der Ibiza ST?

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Im VW Konzern nichts mehr.
Den Ibiza ST gibt es seit dem neuen Modell nicht mehr.

Die Tendenz geht momentan eher zu einem Combi, das zeigt alleine die Tatsache das er mit entwickelt worden ist. Alleine schon wegen den ganzen Flottenkunden.
Wenn ich hier alleine an die DB denke, wird Skoda sich das wohl nicht entgehen lassen.
Hoffentlich.

IFA

IFA

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
260000
DB, BWfuhrparkservice und so manche großen Reinigungsunternehmen haben Fabia TDI Combis im Fuhrpark.
Daher war mir schon schleierhaft wie man ab Facelift keinen TDI Combi mehr anbietet mit der Ausrede nach zu wenig Nachfrage.

..aber der Komiq ist wohl der Fabia-Größe (ich dachte erst Scala-Größe) zuzuordnen.

Daher schwindet die Hoffnung auf einen Fabia IV Combi.

JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Es wäre ewig schade, würden die den Combi platt machen! :(

yellist

Dann bliebe in der Fahrzeugklasse meines Wissens nur noch der Renault Clio Grandtour.

Skoda wäre für mein Dafürhalten sehr dumm, diese von ihnen gut besetzte Nische (Fabia Combi sieht man schon sehr oft, auch gewerblich) zu verlassen.

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Angekündigt ist der Fabia IV für Ende 2021.
Gern hätte ich einen teilelektrifizierten Fabia Combi RS als NachfoIger für meinen 1.4 TsI. :-)
Ich denke, dass Diesel beim Fabia Geschichte und die Zukunft des Combi ungewiss ist. Skoda lässt sich da glaube ich ncht von sentimentalen Gefühlen leiten. Kleine Kombis sind immer weniger gefragt. Der Kamiq verspricht mehr Gewinn. Flottenkunden brauchen auch nicht unbedingt den Combi.

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Skoda wäre für mein Dafürhalten sehr dumm, diese von ihnen gut besetzte Nische (Fabia Combi sieht man schon sehr oft, auch gewerblich) zu verlassen.
Wenn es aber nicht zur Positionierung der Marke passt, ist es nur konsequent.

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
Flottenkunden sind aber der Hauptgrund warum der Diesel und der Combi noch nicht gestorben ist.

JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Bis dahin bräuchtest du schon einen Fabia Warp zur Überbrückung.
Ps: ist geändert ;-)

hvhasel

Diesen Schmunzel-Unnütz-Vehikel Trend finde ich, mit Verlaub, ziemlich unsinnig. Damit meine ich weniger die Hersteller, die wollen letztlich nur mit größtmöglicher Marge verkaufen. Und auch nicht die Karren im Oberklassen- oder Luxussegment, wobei ich so ein Teil auch nicht kaufen würde, wenn ich Miliardär wär‘. Aber im Kleinwagensegment so ein - subjektiv - lächerlich wirkendes Gefährt einem Kombi vorzuziehen, verstehe ich nicht wirklich.

Eigentlich habe ich mich nur aus diesem Grund, größtmöglichen Platz in kleinstnötigem Auto zu vereinen, für den Fabia Combi entschieden. Da Skoda eher als pragmatische Marke rüber kommt, fand ich das auch ganz sinnvoll, zusätzlich mit Roomster oder Yeti eher „Crossover“-Fahrzeuge zu entwickeln. Aber gut, die scheinen eben nicht genug Absatz gehabt zu haben. Vielleicht besinnt sich Skoda ja wenigstens eines besseren und lässt zumindest den Combi im Angebot. M.W. hat Renault auch den Clio Grandtour aufgegeben, somit hätte Skoda in diesem Segment tatsächlich null Konkurrenz.

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K Bj. 1979 Honda Transalp Bj. 1996 MZ TS 150 Bj. 1984
Kilometerstand
277777
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
86000
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fabia IV

Fabia IV - Ähnliche Themen

Wann kommt der neue Fabia Combi?: Hallo zusammen, kann mir jemand bestätigen, dass der neue Fabia Combi noch im Jahr 2021 auf den Markt kommt? - In den Medien liest man von Ende...
Superb iV Federn: Hallo Skoda Community Wir haben einen Superb iV Style EZ 3/2020 und würden gerne Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kann mir jemand sagen ob es...
Akku / Batterie Test bei gebrauchten O4 Kauf?: Hallo Skoda Gemeinde, ich bin kurz davor mir einen gebrauchten Octavia IV FE Combi zu kaufen und der Vertragshändler druckst massiv bezüglich...
Skoda Superb iV: Service bei Ölundichtigkeit Motor/Getriebe: Hallo Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit, nach einem Regel-Ölwechselservice heute mein erster Post hier (bitte passend...
Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1: Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Thema :) Mein altes Auto ist in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz...

Sucheingaben

skoda fabia 4

,

skoda fabia iv

,

fabia IV

,
fabia 4
, skoda fABia 2021, fabia 2021, Skoda Fabia IV (2021), fabia combi 2021, skoda fabia 2020, Einführung Kamiq, skoda fabia elektro, skoda fabia combi iv, neuer fabia 4, neuer fabia iv, Skoda Fabia 2022, fabia 4 kombi, wann kommt der neue fabia, Scoda fabia 2021, wann kommt fabia 4, fabia iv kombi, wann kommt skoda fabia 4, neuer skoda fabia 2021, skoda fabia 4 2021, wann kommt der skoda fabia 4, Skoda Fabia Gombi IV mit Voll-LED?
Oben