Interceptor
- Fahrzeug
- Fabia 4 Style TSI 110/6G
- Kilometerstand
- bald 15k
- Fahrzeug
- Mitsubishi Attrage
- Kilometerstand
- 31000
Klingt echt gut, woher weißt du dein Gewicht so genau? Hast du ihn mal gewogen?
Bei mir käme folgende Konfi in Frage:
Monte Carlo in Orange oder Schwarz (wobei ich eigtl 100% bei Orange wäre, wenn die roten Elemente im Innenraum optional wären, so ist es nicht die stimmigste Kombi leider)
LED vorne / hinten
Lenkradheizung
PDC und Rückfahrkamera
Berganfahrassitent
Doppelter Ladeboden
Winterpaket
18" Felgen
Bist du den Up GTI mal probegefahren und kannst vergleiche ziehen in Sachen Antritt?
Mein Gewicht hab ich aus meinem Fahrzeugschein.
Deine Konfiguration schaut gut aus. Nur der doppelte Ladeboden ist nachgerüstet billiger als mitbestellt.
Zumindest in Österreich.
Bin einen UP GTI von einem bekannten gefahren. Der GTI schiebt etwas besser an als der Fabia.
Soweit ich weis liegt das am Gewicht ( seiner steht mit 1031 Kilo im Fahrzeugschein ) ,
Getriebeabstufung ( wir nehmen an das der Up etwas kürzer übersetzt ist, Fabia hat dafür mehr Top Speed eingetragen ).
Sowie das der GTI noch den EA211 Motor hat und der Fabia bereits den EA211evo eingebaut hat.
Der evo ist wohl etwas mehr aufs Sprit sparen ausgelegt und man hat gefühlt etwas mehr hängendes, trägeres Gaspedalgefühl.
Im Gegenzug macht der Fabia ( meiner Meinung ) in Kurven mehr Spaß. Allein schon durch den Reifenvorteil:
215/45R17 auf Fabia und 195/40R17 auf dem GTI, sowie der deutlich breiteren Spur:
GTI vo/hi 1412/1408 zu Fabia vo/hi 1525/1509
Aber mein Bekannter würde seinen GTI nicht gegen einen Fabia tauschen wollen, wenn er mehr Platz braucht nimmt er einfach seinen Passat.

PS: Auch gibts viel mehr Tuningteile für den UP als wie für den Fabia.