Fabia IV RS ... Gibt es ein Comeback??

Diskutiere Fabia IV RS ... Gibt es ein Comeback?? im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie wahrscheinlich ist ein Comeback des Fabia RS in der vierten Generation des Kleinwagens???? Die Illustration von X-Tomi Design macht auf jeden...
rabbit

rabbit

Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
6.755
Zustimmungen
1.238
Ort
Wolfsburger Umland
Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
71620
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
89400
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.383
Zustimmungen
2.370
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Da würde ich wirklich ins grübeln kommen, ob ich meinen GTI nicht doch wieder abgebe… ;)

aber ich denke es wird eine Träumerei bleiben :(
 
CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
119
Zustimmungen
31
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.377
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
56.567
Achja, schön wäre es ja auf jeden Fall ... Ich glaube aber nicht daran, wenn selbst der 3er schon kein RS-Modell mehr hatte ...
Ich schätze, die RS-Modelle sind den "höherwertigen" Modellen von SKODA vorbehalten, wie dem Octavia, Kodiaq oder Superb.
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.083
Zustimmungen
446
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Comeback oder eher nur ein Déjà-vu was den seinerzeit so tollen Motor angeht;)?
 
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
330
Zustimmungen
91
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Achja, schön wäre es ja auf jeden Fall ... Ich glaube aber nicht daran, wenn selbst der 3er schon kein RS-Modell mehr hatte ...
Ich schätze, die RS-Modelle sind den "höherwertigen" Modellen von SKODA vorbehalten, wie dem Octavia, Kodiaq oder Superb.
Gibt aber keinen Superb RS ;)
 
CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
119
Zustimmungen
31
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.377
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
56.567
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.383
Zustimmungen
2.370
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Oder einfach den 2,0 TDI rein. Die 150 PS reichen doch auch :)
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.632
Zustimmungen
1.210
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Lieber den 2,0TDI mit 190PS. Damit wird er zum Killer.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.897
Zustimmungen
682
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Den gibt's nicht mehr, der wurde schon vor 1 Jahr abgelöst vom 200ps . Finde den 150ps mit Schaltgetriebe wäre top, damit es noch einigermaßen erschwinglich bleibt.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.480
Zustimmungen
4.438
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Der Diesel im Kleinwagen ist tot. Genauso wie der Markt für einen Fabia RS.
Entweder man macht es richtig wie beispielsweise beim Yaris GR oder man lässt als Hersteller die Finger davon. Skoda macht verständlicherweise letzteres.
 
mck

mck

Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
4.260
Zustimmungen
683
Ort
Eckernförde
Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
26300
Ich denke nicht, dass der Markt für einen Fabia RS tot ist! Dann dürfte VW auch keinen Polo GTI mehr anbieten. Machen sie aber! Der Fabia II RS wurde ja sogar trotz eines störbehaftetem Motor eifrig gekauft.
Es gibt eben keinen Fabia RS und keinen Cupra Ibiza, weil VW das so will.
 
Thema:

Fabia IV RS ... Gibt es ein Comeback??

Fabia IV RS ... Gibt es ein Comeback?? - Ähnliche Themen

RS iV Hybrid Tieferlegung: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob jemand seinen RS iV bereits tiefergelegt hat und wenn ja mit welchen Federn/Fahrwerk und wie...
Serienmässiges Navigationssystem Octavia RS IV: Guten Abend lieber Skoda-Community, ich hätte bzgl. der Serienausstattung des Octavia RS IV eine Frage und wurde in den bisherigen Beiträgen...
ŠKODA gibt ersten Ausblick auf den neuen FABIA: Erstes Silhouette-Bild der vierten Generation des beliebten Kleinwagens › Neuer ŠKODA FABIA nutzt erstmals die Vorteile des Modularen...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Eibach Pro-Kit für RS iV mit DCC möglich?: Ich weiß, dass es einen Eibach Fahrwerksfedernset für den RS iV (also den Hybrid) gibt, aber ist dieser auch mit dem DCC-System kompatibel? Und...
Oben