Fabia ist schwammig

Diskutiere Fabia ist schwammig im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Fabia Fahrer, brauche heute mal Hilfe wegen des Fabias Kombi von 2007. Bin ja soweit mit dem Wagen zufrieden. Aber ich meine, daß er sehr...

Padrinio

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Liebe Fabia Fahrer,
brauche heute mal Hilfe wegen des Fabias Kombi von 2007. Bin ja soweit mit dem Wagen zufrieden. Aber ich
meine, daß er sehr schwammig vorne ist und auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit (ca.150) doch
aufschaukelt. Ein unangenehmes Gefühl. Die Werkstatt behauptet, daß es an den Allwetterreifen liegt. Ich
bin mir da nicht sicher. Den Luftdruck prüfe ich regelmäßig. Und die Reifen sind auch nicht einseitig abgefahren.
Hat jemand einen Rat?
 
#
schau mal hier: Fabia ist schwammig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.119
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Stoßdämpfer? Weiche Querlenkerlager? Dass die Mistreifen ihr übriges tun, somit amRande erwähnt.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.860
Zustimmungen
1.444
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Bei den Temperaturen kann das schon (mit) an den Allwetterreifen liegen,
welchen Geschwindigkeitsindex haben die Reifen? Passt die Lastklasse?
 

niklasMA

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1.641
Zustimmungen
474
Ort
Bodensee
Fahrzeug
VW Up!
Vielleicht wären für gute Ratschläge noch einige Infos nützlich:
- welche Reifendimension fährst Du?
- welche Reifenmarke?
- wie alt sind die Reifen?
- welchen Luftdruck hast Du in den Reifen?
- hattest Du vorher andere Reifen/Raddimensionen auf dem selben Auto, sodass Du einen Vergleich hast?
- vergleichst Du das aktuelle Fahrgefühl ("schwammig") mit dem selben Auto z.B. vor ... Jahren? Oder mit einem anderen (was für einem)?
- ist das Auto beladen oder fährst Du allein?

Fragen über Fragen...;)
Aber eine angemessene Antwort gibt es nun mal nicht aus dem Bauch...;)
 
Thema:

Fabia ist schwammig

Fabia ist schwammig - Ähnliche Themen

Reparieren oder verkaufen? Fabia II von 2009: Hallo! meine Frau fährt einen Fabia 2 von 2009 (Kombi, Ambiente, 128000km, 1.6, 105 PS). Seit gestern läuft das Gebläse nicht mehr, egal welche...
Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...

Sucheingaben

skoda fabia combi schwammig

,

skoda fabia zu schwammig ?

Oben