Fabia Innenleuchte kaputt und wie Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 08.02.2008.

1. #1 Checkhammer, 08.02.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo,

meine Innenlampe ist leider etwas kaputt (der schalter wackelt hin und her) und wollte nun wissen ob´s außer beim :-D die irgendwo günstig zu kaufen gibt? und zweitens wie baut man die am besten und schmerzfreisten aus? wollte das schon versuchen aber naja ging irgendwie nicht so wie ich dachte sitzt bombenfest und mit Schraubenzieher und gefühl gings bis jetzt auch nicht! Ist dort noch ne "Nase" oder irgendwas was weggedrückt werden muss?

Danke Gruß Alex ^^

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychorex, 12.02.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Meinst du die Innenleuchte über dem Rückfahrspiegel?
    Wenn mich nicht alles teuscht musste das "Glas" nach vorne Richtung Scheibe drücken und aushacken... Hatte es aber noch nie ab!
    Schaue mal bei gelegenheit in mein Buch, wenn sich kein anderer erbarmt und dir hilft!

4. #3 Psychorex, 13.02.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Also habe mal nachgelesen:

Laut meinem Buch:
    Kunststoffkeil vorne am Leuchtendeckel ansetzen -Pfeil- und Leseleuchtenglas aus der Deckenleuchte heraushebeln.
    Der Pfeil ist aus Richtung Frontscheibe zur Leuchte hin...
    Sehe auf einem weiterem Bild, dass das "Glas" 2 Aussparungen hat, indem 2 Plastiknasen sind. Die Plastiklaschen befinden sich auf der Seite, die dem SChalter näher ist. Aus der Seite Richtung Scheibe sind scheins ungefähr dort wo die Leselampen für Fahrer und beifahrer sind 2 längere Plastikstifte, die sich in dem "halter" einhacken...
    Hoffe du kannst nun etwas durchblicken und verstehst, was ich meine. In der Hoffung geholfen zu haben....

LG
    Daniel

5. #4 dathobi, 24.02.2008
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich glaube zu wissen das hier die kompletteLampe raus soll und nicht nur das Glas!

Falls es noch gebraucht werden sollte:

Das Fensterglas der Leuchte wird am Rand gefasst und nach unten ausgehebelt.

Dan muss die mittlere Sofitenlampe raus-darunter befinden sich zwei kleine Kreuzschlitz Schrauben-diese raus drehen.

Und jetzt mit gefühl vorsichtig die Lampe nach unten ziehen.

Eine neue bekommste eventuell bei eBay.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia Innenleuchte kaputt und wie Ausbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia innenleuchte vorn

Die Seite wird geladen...

Fabia Innenleuchte kaputt und wie Ausbau? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....