Fabia in den Himmel aufgefahren und wiedergekommen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frankythereal, 10.04.2002.

1. #1 Frankythereal, 10.04.2002
    Frankythereal

Frankythereal Guest

Hi all,

jaja ich hab es getan hmmpf ich steige am ersten Tag nach den Winterferien in meinen kleinen Fabi ein und denk mir nicht böses meine Freundin gibt mir noch ein bussi. Ich fahr in meine Arbeit und aufeinmal

BUMMMMM....
    Schleuder Chrachs
    Glassplitter , Qietsch
    und wieder Chraschhhh
    und Quiesch

tja
    ich erwachte in einem Trümmerauto ahhhhhhhhhh....
    ja
    das geschah am 10.01.02 um 7.05.
    Mir nahm ein 7, 5 t die Vorfahrt auf einer Landstrasse
    auf der netten leicht vereisten Straße drehte es mich und ich fuhr einem endgegenkommenden PKW entgegen dem ich in die seite schlittere viel dann in einen Graben und kam da an.

200 m vor meiner Einfahrt.
    ARGHH sage ich nur
    tja danach dachte ich mein kleiner Fabi es ist vorbei tot
    Schnieeefff
    Aber es kam mein kleiner Werkstattfritze von Skoda zu mir und sagte das das alles kein Problem sei und ich in 2 Wochen vorbeikommen solle.

und was glaubt ich was ich in 2 Wochen zu gesicht bekommen habe 8o meinen Neuen hellblauen Fabiiii GRINS ;)))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fäbu

Fäbu Guest

Oje... das tut im Herzen weh, aber scheinbar hat's Dir gesundheitlich nichts verletzt, oder doch?

Haben die Airbags ausgelöst, wenn ja, welche und wie ist Deine diesbezügliche Erfahrung? Ich hatte noch nie das Pech und hoffe auch, keinen Unfall in meinem Fabi über mich ergehen lassen zu müssen und trotzdem nimmt es mich wunder, wie sich diese Sicherheit auf dem Papier im konkreten Fall auswirkt...

Aber auf alle Fälle ab jetzt wieder allzeit sichere Fahrt!

Grüsse aus dem Süden, Fäbu

4. ?

? Guest

Hi Frankythereal.
    Schön das dir nichts weiter passiert ist, denn trotz aller aktiven und passiven Sicherheitssysteme kann so ein Unfall doch schlimm ausgehen. Dein Fabi hat aber gezeigt das er ein verlässlicher Partner ist.
    Die Zeit ohne Fabia ist dir sicher lang geworden, aber nun hast du endlich wieder einen neuen. Also gute Fahrt mit deinem Neuen.

Gruß
    Mic

5. #4 Marccom, 10.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Hast noch mal Glück gehabt, dass Dir nichts weiter passiert ist und das ist auch gut so. :]

LKW-Fahrer :fluch:

Wir brauchen Sie, aber in meiner unmittelbaren Nähe im StV bin ich allergisch auf diese Spezies.

Habe bis jetzt 4 lebensbedrohliche Situatinen in StV erlebt und jedesmal war ein Brummi die Ursache. Naja, bis jetzt ist mir oder meinen Autos noch nichts passiert. Wahrscheinlich ist es ein Smart der mir eines Tages das Licht ausknippst oder ich werd von Inline-Skates überrollt :-))

Was ich jetzt noch nicht richtig verstanden habe: Hast Du jetzt einen neuen Fabia bekommen oder wurde Dein alter noch mal repariert?

Marc

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Es sind nicht immer die Brummifahrer.

Habe schon mindestens genauso viele Situationen erlebt, wo ein PKW bei einer AB-Abfahrt bis zuletzt auf der linken Spur bleibt und sich dann zwischen zwei LKW quetscht...diese müssen dann scharf bremsen (mit 40 to kein Spaß!!) oder ausweichen...am Ende ist dann wieder ein von LKWs verursachter Unfall mehr der Statitik!!!!!!!!! :graus: :fluch: :bissig:

CU Örnie

7. #6 Marccom, 10.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Da hast Du auch Recht!

Wir brauchen die Brummi-Fahrer ja auch, weil mal eben alles auf die Gleise umschichten, wie es verschiedene Verkehrsexperten fordern, ist nun mal auch nicht so einfach und 1000e arbeitlose Brumi-Fahrer sind ja auch nicht so der Brüller. Grundsätzlich bin ich dem Brummi-Fahrer gegenüber tolerant eingestellt.

Aber wenn Du Dich schon vier mal gefragt hast 'Überleb ich das jetzt noch mal oder war´s das jetzt' und jedesmal spielt ein verrücktgewordener, schlafender oder blinder Brummi-Fahrer eine schwerwiegende Rolle, dann überholst Du LKW´s mit gemischten Gefühlen und Argusblick und kommst zu o.g. vielleicht nicht uneingeschränkt ernstgemeinten Aussagen.

Natürlich rege ich mich öfter auch über andere Autofahrer auf...aber keine dieser Situationen war bisher so brenzlich wie die obigen vier.

Marc

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia in den Himmel aufgefahren und wiedergekommen

Die Seite wird geladen...

Fabia in den Himmel aufgefahren und wiedergekommen - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....