Fabia im TV

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ben, 14.07.2002.

1. Ben

Ben Guest

Tach!

Für alle, die´s interessiert. Der Fabia Kombi im Einzeltest heute um 17.00 Uhr bei Auto-Motor und Sport TV bei VOX.

Grüße,
    Benedikt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Der Test war ja an sich nicht übel, wenn auch etwas sehr kurz. Der Fabia hat auch gut abgeschnitten, allerdings den Schlußsatz "Wer die inneren Werte mag, wird sich am Äusseren nicht stören" (so in etwa) war doch etwas unverständlich. Was bitte Schön hat die Tester an der Optik gestört, denn darüber wurde nichts gesagt.
    Naja was solls, diese Aussage bereitet mir sicher keine schlaflosen Nächte ;-)

Gruß
    Mic

4. #3 Pillefuss, 14.07.2002
    Pillefuss

Pillefuss Guest

servus

kann das auch nicht verstehen.würde wenn überhaupt
    es andersrum sehen,denn wenn mir die karosse gut
    gefällt nehme ich halt beim 2.0 den spritverbrauch in
    kauf. obwohl mir der wert sehr hoch erscheint den das
    brauch ich ja gerademal mit dem 2.0 octavia der aber
    viel schwerer ist.

andreas

5. #4 octavius, 14.07.2002
    octavius

octavius

ist nicht böse gemeint, doch ich finde die Optik des Fabias von der Seite recht gewöhnungsbedürftig.
    Sieht etwas komisch aus. So zusammengestaucht.

6. #5 KleineKampfsau, 14.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich fand den Test auch recht gut. Den hohen Spritverbrauch kann man sicher auf die Art und Weise des Testes zurückführen. Denke mal nicht, dass die die Autos dabei schonen. Was mich aber schon nachdenklich gemacht hat war die Aussage, das es sich um einen NEUEN 2.0 Motor handelt. :P . Die Jungens sind wohl nicht ganz so auf dem neuesten Stand.

Andreas :headbang:

7. helli

helli Guest

Hi Octavius,

da hast Du (leider) Recht,als ich letzten September meinen Combi gekauft hatte,und ich stolz wie Harry einkaufen gefahren bin,hab´ich auch irgendwie gedacht,dass da was fehlt.Es klingt vielleicht komisch,aber der Eindruck entsteht erst,wenn man von hinten nach vorne lauft und halt auf die Seite guckt. Von vorne nach hinten geht´s ,irgendwie saudumm.

Mit den inneren und äusseren Werten ,würde ich es eher umgekehrt ausdrücken.Meine bessere Hälfte fährt ´nen A2 1.4 ( keine Diskussionen bezüglich Optik etc.).Was ich aber sagen möchte,wenn der Fabia das Interieur des Audi´s hätte müssten sich VW,Audi,Seat wohl sehr warm anziehen.Die Verarbeitung,und vor allem die Plastikoberflächen sind eben nicht ganz so "lieblos" hergestellt wie beim Fabi (was mich persönlich nicht stört, denn um Mercedes und Co. zu ärgern hilft mir das Armaturenbrett eh nicht). Es ist aber so,dass heutzutage nicht nur Autos sondern in erster Linie Images verkauft werden. BMW = Sportlicher Mensch, Mercedes = erfolgreicher Mensch etc.
    Auch wenn ich so dämliche Wortschöpfungen wie Überholprestige oder Überholgesicht lese geht mir das Messer im Sack auf.

Gruß
    helli

8. #7 kloetenklaus, 14.07.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi zusammen
    hab ja den bericht nur durch zufall beim durchzappen gesehn.und war dann sogar hin und weg als ich sah dass sie "meinen" motor testen.
    abgesehen davon, dass ich die sendung auto, motor und sport tv eh nicht sooooo gut finde( langweilige berichte , test von utopischen autos , die sich ein normalsterblicher eh nicht leisten kann,.................) war ich mit dem bericht eigentlich ganz zufrieden.
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber :
    wie schon meine vorredner auch gesagt haben erscheint mir der vom testteam erreichte verbrauch bei weitem zu hoch.
    ich will hier jetzt keine neue diskussion über verbrauchswerte oder fahrweisen anzetteln, aber ich frag mich schon wie die tester auf solche werte kommen.
    ich hab zwar auch schon verbräuche von über 11 liter/100km zusammen gebracht(auf dem weg zum harztreffen mit einer durchschnittsgeschw. von 138km/h laut BC)(mußte ja fürs spätere gokartrennen üben) aber solche verbrauchswerte sind dann doch die ausnahme.
    normal verbraucht meine rennsemmel so zwischen 6-8 liter (sportliche fahrweise in der stadt)
    also ihr autotester von ams tv schaut mal eure fahrweise an , dann klappts auch mit dem verbrauch .
    abgesehen davon dass die fahrweise die solche verbräuche zu tage bringt auch nicht gerade umweltfreundlich ist.
    also gruß kloetenklaus

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marccom, 15.07.2002
    Marccom

Marccom Guest

Irgendwie fand ich den Test auch sehr kurz und widersprüchlich.

Am Anfang so ein blabla von:

"...im Zusammenhang mit einem Combi, dauert es heutzutage nicht lange bis das Wort 'Lifestyle' fällt...Beim Fabia wurde mehr Wert auf Praxis - also Stauraum - gelegt...was aber nicht heissen muss, dass der Fabia nicht gut aussieht..."

Und dann am Ende der von Mickey angesprochene Schlusssatz. Fand ich irgendwie seltsam und eben widersprüchlich.

Gut, irgendwann mittendrin ist im Bezug auf den Innenraum dann mal wieder das Wort 'Tristesse' gefallen (wir alle wissen welch wenig Mühe es kostet, dem vorzubeugen).

Das mit dem 'neuen' 2.0 war wohl eine Anspielung darauf, dass dieser so viel ich weiss nicht von Anfang an für den Kombi lieferbar war.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass der Test schon vor einiger Zeit aufgezeichnet wurde...und bis jetzt, wo der Fabia immer erfolgreicher wird...keinen Sendeplatz fand.

Das Gesamtfazit des Fabias war ja doch sehr positiv, können wir doch zufrieden sein.

Marc

P.S. Übrigens noch Lob an Ben! Hab den Bericht nur gesehen, weil er drauf hingewiesen hat. Sowas find ich gut! :beifall:

11. #9 Andre H., 15.07.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Für all die, die die Sendung verpasst haben - sie wird am Mittwoch dem 17.07. um 3:25 wiederholt.

Grüße
    André

Thema:

Fabia im TV

Die Seite wird geladen...

Fabia im TV - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...