Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Praefectus, 24.01.2010.

1. #1 Praefectus, 24.01.2010
    Praefectus

Praefectus

Hallo,
    unser Fabia II war neulich bei der Inspektion. Dort wurde auch der Ölwechsel durchgeführt. Im Protokoll der Inspektion bzw. im Handbuch für den Fabia II steht, dass dort 3,2l Öl eingefüllt worden sind bzw. 3,2l eingefüllt werden dürfen. Auf der Rechnung steht aber was von 3,5l. Ich weiß, es geht hier um ca. 6€, es geht mir hierbei aber um das Prinzip, da ich schon oft schlechte Erfahrungen mit Autowerkstätten hatte. Wieviel wurde bei euch bei einem Ölwechsel berechnet? Bevor ich bei der Werkstatt anrufe, möchte ich mich etwas informieren, damit ich nicht als Depp dastehe ;-)
    lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

hast du die Wartungsliste von der Wartung ???

da sht 3.2 L und dann auffüllen bis MAX . . .so kommst du auf 3,5 L das ist vollkommen OK beim 1.2 er..

4. #3 KleineKampfsau, 24.01.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
  5. #4 Praefectus, 24.01.2010
    Praefectus

Praefectus

Hallo,
    auf der Wartungsliste steht: Auffüllen (nach dem Auffüllen ggf. bis max.- Markierung ergänzen) VW-Norm 50300, VW 50400 Ölfüllmenge 3,2Liter. Ich verstehe das so: Komme ich nach ca. xx Monaten und habe noch 2,4l Öl, wird auf 3,2l aufgefüllt. Wird das Öl gewechselt, werden aber nur exakt 3,2l Öl aufgefüllt.
    In der Betriebsanleitung steht: Füllmengen in Liter Motoröl 3,2l (Ölfüllmenge mit Ölfilterwechsel)
    Wir haben einen Fabia 63kw 1.4

6. #5 frankundbommel, 24.01.2010
    frankundbommel

frankundbommel

Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Das ganze hatten wir schon hier: Olfüllmenge Skoda Fabia 2 1.4L Benziner 86PS Ist das Seriös?

7. #6 Praefectus, 24.01.2010
    Praefectus

Praefectus

Vielen Dank für den Hinweis, dann hat sich meine Frage erledigt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln

Die Seite wird geladen...

Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...