Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln

Diskutiere Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Fabia II war neulich bei der Inspektion. Dort wurde auch der Ölwechsel durchgeführt. Im Protokoll der Inspektion bzw. im Handbuch für...

  1. #1 Praefectus, 24.01.2010
    Praefectus

    Praefectus

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Fabia II war neulich bei der Inspektion. Dort wurde auch der Ölwechsel durchgeführt. Im Protokoll der Inspektion bzw. im Handbuch für den Fabia II steht, dass dort 3,2l Öl eingefüllt worden sind bzw. 3,2l eingefüllt werden dürfen. Auf der Rechnung steht aber was von 3,5l. Ich weiß, es geht hier um ca. 6€, es geht mir hierbei aber um das Prinzip, da ich schon oft schlechte Erfahrungen mit Autowerkstätten hatte. Wieviel wurde bei euch bei einem Ölwechsel berechnet? Bevor ich bei der Werkstatt anrufe, möchte ich mich etwas informieren, damit ich nicht als Depp dastehe ;-)
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    hast du die Wartungsliste von der Wartung ???

    da sht 3.2 L und dann auffüllen bis MAX . . .so kommst du auf 3,5 L das ist vollkommen OK beim 1.2 er..
     
  4. #3 KleineKampfsau, 24.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
  5. #4 Praefectus, 24.01.2010
    Praefectus

    Praefectus

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf der Wartungsliste steht: Auffüllen (nach dem Auffüllen ggf. bis max.- Markierung ergänzen) VW-Norm 50300, VW 50400 Ölfüllmenge 3,2Liter. Ich verstehe das so: Komme ich nach ca. xx Monaten und habe noch 2,4l Öl, wird auf 3,2l aufgefüllt. Wird das Öl gewechselt, werden aber nur exakt 3,2l Öl aufgefüllt.
    In der Betriebsanleitung steht: Füllmengen in Liter Motoröl 3,2l (Ölfüllmenge mit Ölfilterwechsel)
    Wir haben einen Fabia 63kw 1.4
     
  6. #5 frankundbommel, 24.01.2010
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Das ganze hatten wir schon hier: Olfüllmenge Skoda Fabia 2 1.4L Benziner 86PS Ist das Seriös?
     
  7. #6 Praefectus, 24.01.2010
    Praefectus

    Praefectus

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis, dann hat sich meine Frage erledigt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln

Die Seite wird geladen...

Fabia IIÖlmenge beim Ölwechseln - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...