Fabia III Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar?

Diskutiere Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, da ich mich derzeit mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise den derzeitigen Fabia 1 durch einen Fabia 3 zu ersetzen, und mir...

1. Tobi

Tobi

Hallo Forum,
    da ich mich derzeit mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise den derzeitigen Fabia 1 durch einen Fabia 3 zu ersetzen, und mir halbwegs ansprechender Sound wichtig ist:

Die aktuellen Werksradios wie Bolero oder das Navi Amundsen haben gemäß Anleitung ja nur einen Bass- und einen Höhenregler. Das könnte nicht ausreichend sein.

Insoweit stellt sich die Frage nach einem Line-Out. Gemäß einiger Threads hier gibt es zumindest keinen expliziten Ausgang. Allerdings habe ich folgende Internetseite gefunden:

http://www.my-gti.com/1411/volkswagen-rns-510-coding-when-installing-with-a-factory-amplifier

Demnach lässt sich ein VW RNS 510 über VDCS/VAG-Com so umcodieren, dass am bisherigen Lautsprecherausgang ein Line-Out-Signal anliegt und die Impedanzüberwachung abgeschaltet ist. VW nutzt das, um Soundsysteme anzubinden. Auch externes Car-Hifi-Equipment von Drittherstellern lässt sich so wohl anbinden.

Ist so eine Funktion per Umcodierung auch mit den aktuellen Fabia III-Radios möglich?

Thema:

Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar?

Die Seite wird geladen...

Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung

Fabia 3 Combi LED Innenraumbeleuchtung: gebraucht, funktioniert einwandfrei 15€
  2. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  3. Skoda fabia combi 2007 1.4l

Skoda fabia combi 2007 1.4l: Moin liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und in 2 Wochen bekomme ich meinen skoda. Ich habe mit dem Autohändler vereinbart das ein neues Radio...
  4. Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen

Fabia II 1,2 CR greenline erste Erfahrungen: Hallo, seit 1 Woche habe ich nun einen Fabia II Kombi BJ 2014 als "Sparmobil". Zunächst einmal, der Entwurf die Raumaufteilung und die...
  5. Verkauft Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden