Fabia III Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar?

Diskutiere Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, da ich mich derzeit mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise den derzeitigen Fabia 1 durch einen Fabia 3 zu ersetzen, und mir...

  1. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,
    da ich mich derzeit mit dem Gedanken beschäftige, möglicherweise den derzeitigen Fabia 1 durch einen Fabia 3 zu ersetzen, und mir halbwegs ansprechender Sound wichtig ist:

    Die aktuellen Werksradios wie Bolero oder das Navi Amundsen haben gemäß Anleitung ja nur einen Bass- und einen Höhenregler. Das könnte nicht ausreichend sein.

    Insoweit stellt sich die Frage nach einem Line-Out. Gemäß einiger Threads hier gibt es zumindest keinen expliziten Ausgang. Allerdings habe ich folgende Internetseite gefunden:

    http://www.my-gti.com/1411/volkswagen-rns-510-coding-when-installing-with-a-factory-amplifier

    Demnach lässt sich ein VW RNS 510 über VDCS/VAG-Com so umcodieren, dass am bisherigen Lautsprecherausgang ein Line-Out-Signal anliegt und die Impedanzüberwachung abgeschaltet ist. VW nutzt das, um Soundsysteme anzubinden. Auch externes Car-Hifi-Equipment von Drittherstellern lässt sich so wohl anbinden.

    Ist so eine Funktion per Umcodierung auch mit den aktuellen Fabia III-Radios möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar?

Die Seite wird geladen...

Fabia III-Werksradios auf Line-Out umcodierbar? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...