Fabia III - USB Strom abschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von zuiop0104, 18.02.2016.

  1. #1 zuiop0104, 18.02.2016
    zuiop0104

    zuiop0104

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Fabia III. Musik höre ich über einen USB Stick. Dieser ist beleuchtet wenn dieser eingesteckt ist. Leider geht diese Beleuchtung nie aus, auch nicht wenn ich das Auto absperre (d.h. Zündung ist aus und Schlüssel abgezogen). Das bedeutet für mich, dass der USB Stick die ganze Zeit Strom zieht was ziemlich belasten für die Batterie werden kann. Kann man das irgendwie Einstellen, dass USB bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom mehr bekommt? Bei meinen alten Auto war der gleiche USB Stick aus wenn ich die Zündung ausgestellt habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMudder, 18.02.2016
    DerMudder

    DerMudder

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Wenn das kein Uralt-Stick ist oder du nur einmal im Monat unterwegs bist, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
    Der Verbrauch einer solchen Mini-LED ist so gering, da könnte eine kleine AAA-Batterie das Ding für Monate am laufen halten.
     
  4. #3 mitchy0815, 19.02.2016
    mitchy0815

    mitchy0815

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Matrei am Brenner
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi III 1.2 TSI DSG "Style"
    Werkstatt/Händler:
    VOWA Innsbruck
    Kilometerstand:
    10400
    Ich habe einen ipod im auto und bin mir ziemlich sicher, dass nach einiger zeit kein strom mehr über usb kommt. Ich weis nur nicht wie lange das dauert.
    Aber wenn ich morgen ins auto steige höre ich den gleichen ton als wenn man sein iphone ans ladegerät anschließt.
    Also beginnt der ladevorgang mit entriegeln der türen.
     
  5. #4 trainer22, 19.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Also unser F3 schaltet nach einer gewissen Zeit selbst "ab". Der O3 verhält sich genauso (5 Minuten?).
     
  6. Wiggl

    Wiggl

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi 1.4 TDI DSG (90PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lutzenberger
    Kilometerstand:
    20.680
    Nachdem ich das schon gebastelt hab. Der USB-Port schaltet nach dem Zusperren und ein bisschen warten ab. Beim Aufsperren schaltet er sich aber sofort wieder ein. So entsteht der Eindruck das er eigentlich nie aus ist. Anders ist das bei der 12V Dose. Die ist dauerhaft eingeschaltet. Ich habe das momentan über einen Sicherungsadapter auf Schaltplus umgebaut, da ich an der 12V Dose hinter der Verkleidung ein kleines Schaltnetzteil eingebaut habe fürs jetzt fest eingebaute TomTom.
     
  7. #6 fredolf, 19.02.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    also mein USB-Port am O3 (Bolero) führt nur dann Spannung, wenn das Radio angeschaltet ist.
     
  8. #7 trainer22, 19.02.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Na, ich sehe das am USB-Port beim O3, da die LED noch gefühlte 5 Minuten am USB-Stick schwach leuchtet, auch nach der Verriegelung des Autos. Nach der gewissen Zeit leuchtet die LED nicht mehr. Das Radio ist dabei so oder so ausgeschaltet.

    Nehme an, beim F3 wird es auch so sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 19.02.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich würde mir einen Stick ohne LED kaufen. Damit ist das Problem gelöst.
     
    Roomidriver1706 gefällt das.
  11. #9 fredolf, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    456
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    also wenn ich mein Smartphone oder mein Garmin-Navi über den USB-Port des Autos lade, ist die Ladung sofort beendet, wenn ich den Motor abschalte.
    Beide Geräte teilen eine Abschaltung der Versorgungsspannung ja recht deutlich mit.
    Da gibt es keine Nachlaufzeit o.ä..
    Die Türschließung hat bei mir keine Auswirkungen.

    Wenn da beim Stick noch etwas leuchtet, ist das irgendeine Restspannung die sich durch die geringe Stromaufnahme des Sticks ohne USB-Verbindung noch längere Zeit hält..
    Die Batterie des Autos wird jedenfalls bei mir dadurch nicht belastet.
    Beim F3 kann das natürlich anders sein, glaube ich aber nicht.

    Einfach mal ein Smartphone an die Buchse anschließen (kann bei normaler USB-Leitung zu Fehlermeldungen im Infotainment kommen).
    Das zeigt i.d.R. ja recht deutlich an, ob geladen wird oder nicht. Vielleicht ist das beim F3 ja tatsächlich mal besser gelöst worden, als beim O3.
     
Thema: Fabia III - USB Strom abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia3 usb output

    ,
  2. fabia 3 radio ausschalten

    ,
  3. skoda fabia III

Die Seite wird geladen...

Fabia III - USB Strom abschalten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...