Fabia III Fabia III tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Loutus, 14.12.2014.

1. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Ich wollte mal all diejenigen zu Wort kommen lassen, die bereits einen Fabia III haben, oder einen bestellt haben, und diesen direkt optisch und oder hardwareseitig tunen möchten.

Meine Gedanken diesbezüglich:

• Den oberen Teil der Chromspange des Kühlergrills in rot foliieren
    • K&N Filter (falls verfügbar)
    • Optimierung des 1.2 TSI auf 125ps
    • Edelstahl Abgasanlage
    • DSG Optimierung

Bzgl der Optimierung des 1.2 TSI, Ich weiß, dass da mehr gehen würde, aber ich will es nicht übertreiben. Dann hätte ich mir auch gleich einen Fabia II RS holen können. Den finde ich aber von der Karosserie nicht so besonders schön.

So, und nun ihr!!!

Fiffi gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiGiTaL, 14.12.2014
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Also ich werde nicht viel machen:

Aktiv Subwoofer in der Reserveradmulde nachrüsten
    LED Innenbeleuchtung von Hypercolor
    Falls irgendwann verfügbar LED Rückleuchten

Ich hoffe das ja das andere Handys noch von Mirrorlink unterstützt werden...

4. #3 Richter86, 14.12.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Warum verzichtet man für 15PS mehr auf die Garantie?

Ansonsten hast du ihn dir nett zusammen gestellt! Wenn er da ist bitte Fotos! In der Farbe hab ich noch keinen in echt gesehen.

5. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara

Dieses Bild war für mich die Entscheidung zum grau metallic. Dazu halt das Color Concept in schwarz.

Die 15 Ps sind nicht das ausslaggebende. Es ist die drehmomentsteigerung auf 220Nm.

Fiffi gefällt das.
  6. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Es sollen bald auch iOS Geräte unterstütz werden. Ein Softwareupdate würde dann reichen.

7. adama

adama

Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    @Lotus,
    das Grau Metallic gefällt uns auch sehr, deswegen haben wir es auch ;)
    aber nochmal auf die Frage von Richter86, auch für 220Nm willst du auf deine Garantie verzichten? mach doch das Tuning lieber bei Garantieende. Grade bei den ersten Modellen ist es immer etwas kritisch weil die "Probezeit" der Kunde ausfährt.

EDIT: hält das Getriebe überhaupt 220Nm aus?

8. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Ich habe 60 Monate Garantie. So lange will ich nicht warten. Ich hab auch noch nie ein Auto bis zum Ende der Garantie behalten.

220Nm sind für das DSG kein Problem. Das geht min. Bis 250Nm

9. #8 SuperbHD, 14.12.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Es muss ja auch nichts mit dem DSG sein. Brauch nur ne technische Kleinigkeit sein und du hast den Ärger an der Backe. Da kann man sich das Geld für ne Garantieverlängerung gleich sparen.

10. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Wir schweifen hier arg ab.

11. #10 iOS_User, 15.12.2014
    iOS_User

iOS_User

Quelle?

12. #11 FabiaOli, 15.12.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kaum ist der Fabia da wird getunt, gar nicht übel.
    Leider bleibt einem nix Anderes übrig, als den 1.2 zu optimieren, Leistung gibt es ja nicht.

13. #12 Richter86, 15.12.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Erstmal kommt im Superb etwas für iOS.
    Ob und wann es in anderen Modellen kommt steht nicht fest.

14. #13 Danny22, 15.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Falsch anderen Model kaufen wenn mehr Leistung: Rapid oder Octavia. :)

15. #14 FabiaOli, 15.12.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn man aber nun bissl Leistung in einem Kleinwagen haben will?
    Ist auf jeden Fall spritziger ;)
    Dann wird man einfach eine andere Marke wählen: Corsa OPC, Polo GTI, Polo WRC, Ibiza Cupra, Audi A1, Audi S1 usw usw.
    Und das sind nur einige, also der Fabia III RS fehlt einfach.

Ich persönlich würde auch zum Octavia III RS oder zum Superb III mit 280 PS greifen :)

16. #15 Danny22, 15.12.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Jop meine ich ja.
    Der Fabia ist einfach nicht mehr dafür gedacht viel Leistung zu haben.
    Wenn man Leistung in ein kleinwagen haben möchte muss man leider zum Polo GTI/WRC, Ibiza Cupra oder Audi A1, Corsa OPC oder Fiesta St greifen.

Der neue Fabia soll einfach nicht mehr Sportlich sein. Sondern nur noch Sportlich ausschauen.
    Zum Beispiel so ein Super Sport Lenkrad in ein 110PS 1.2er finde ich persönlich übertrieben, bei nem RS hätte ich das verstanden. :)

17. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Ok, da dass hier in diesem Forum wohl so üblich ist, stark vom eigentlichen Thema abzuweichen..... Hier mal mein Senf dazu.

So ein Fabia mit Sportfahrwerk, Sportsitzen und 110PS ist für über 90% der Fahrten innerhalb der StVO sportlich genug.
    Wieso hat so ein Lenkrad nur was in einem RS zu suchen? Ist schönes Zubehör / Interieur nur für Leute mit 200PS und mehr?

Ich muss sagen, dass ich mich durch einige Postings hier fast schon persönlich Angegriffen fühle. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man sich hier gegenseitig respektiert, hilft und Tipps gibt. Aber einige sind halt so, was ich nicht selber habe, kenne oder eventuell nicht leisten kann, dass Rede ich ersteinmal schlecht. Gibt ja genügend die auf diesen Zug aufspringen und mitmachen.

Ich hab gerade echt keine Lust meinen Wagen(sobald er da ist), die Umbauten o.Ä. hier vorzustellen, wenn da fast nur sowas kommt.

Und jetzt haut drauf ein.....

Fiffi, Combi III und PetreM gefällt das.
  18. #17 LenaGTI, 15.12.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Freundin überlegt derzeit auch ob sie sich einen Fabia III bestellen soll. Da sie selbst total auf's Tuning abfährt hat sie quasi im selben Moment bei HMS angefragt wie es mit einer Klappabgasanlage sowie Chiptuning bzw. allgemein Leistungssteigerung aussieht.

Für die Klappabgasanlage berechnen sie Pauschal 2.500€ (+/-), für die Leistungssteigerung nehmen sie Pauschal 999€ (ebenfalls +/-). Was genau dabei rauskommt konnte man ihr nicht sagen, man geht aber von ca. 150-165 PS aus sowie ca. 250NM, DSG optimierung wäre dabei. Wenn man einige Teile noch austauschen würde, würde auch mehr gehen, was natürlich ziemlich ins Geld geht.

Sie ist sich noch nicht ganz schlüssig ob es sich lohnt soviel Geld in das Auto zustecken oder evtl. doch auf ein anderes, bereits "gezüchtetes" Auto umzusteigen.

DerWienerBua gefällt das.
  19. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Das mit den 150-165PS wurde mir auch gesagt. Also bis 140PS und 250Nm sind ohne Probleme und ohne die Haltbarkeit des Motors zu beeinträchtigen wohl möglich. Laut Tuner jedenfalls. Für mehr Leistung muss halt auch der LLK usw bearbeitet bzw getauscht werden. Hab mich deswegen für die "nur" 130~135 PS mit höherem Drehmoment interessiert. Dazu soll noch Abgasanlagen mäßig was gemacht werden. Der Tuner fertigt alle Abgasanlagen selber per Hand an.......aber erst muss der Wagen da sein.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LenaGTI, 15.12.2014
    LenaGTI

LenaGTI

Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Joa, falls dir HMS was sagt kannst du dir ja vorstellen wie die das machen. Und eine Klappabgasanlage kommt sicherlich extrem gut, fraglich ist allerdings ob der relativ kleine Motor dann auch einen entsprechenden Sound rausbringt der das Geld wert ist.

Angeboten wurde ihr das - wenn sie ihren Wagen als 'Testobjekt' für HMS zur verfügung stellt - sie ca. 500€ Rabatt auf den komplett Preis bekommt (also KAGA + Chip).

Mehr als 150PS bzw. 250NM würde ich dem kleinen auch nicht antun, zumindest nicht wenn der LLK etc. noch 'Werk' sind.

22. Loutus

Loutus

Fahrzeug:
    Das mit dem "Testwagen" ist bei mir ähnlich, jedenfalls was die Abgasanlage angeht. Mein Wagen bleibt dann einige Tage dort, die fertigen speziell für den neuen Fabia eine Anlage mit Hilfe meines Wagens an. Diese darf ich dann behalten, und der Tuner nimmt diese dann in seinPortfolie auf. Alles MIT Tüv.
    Was denSound angeht, brauch ich eh nicht so eine "Krawallbude". Jeder wie er es mag, aber zu laut ist nicht mein Fall.
    Bzgl des chiptunings, ist das ein Tuner, der keine fertigen Programme zukauft, sondern er entwickelt alles selber auf seinem eigenen Prüfstand.

Bevor jemand fragt..... ich sag extra immer nur der "Tuner". Da dass noch nicht alles zu 100% in trockenen Tüchern ist und der Tuner es nicht mag, wenn man mit seinem Namen mit solchen Sachen hausieren geht, nenne ich erst alle Details wenn es fertig ist, und er mir sagt, dass ich damit "werben" darf.

Thema: Fabia III tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 tuning

,
  2. skoda fabia 3 combi tuning

,
  3. fabia 3 tuning

,
  4. skoda fabia 3 chiptuning,
  5. skoda fabia 3 sportauspuff,
  6. tuning skoda fabia 3,
  7. skoda fabia nj tuning,
  8. chiptuning skoda fabia 3,
  9. Skoda Fabia III tuning,
  10. skoda fabia combi 3 tuning,
  11. Skoda Fabia III 1.2 tsi tuning,
  12. fabia 3 sportauspuff,
  13. fabia 3 tieferlegen,
  14. skodafabia 3 tuning,
  15. skoda fabia combi 2015 tuning,
  16. fabia 3 chiptuning,
  17. skoda fabia schwarz 2015,
  18. chiptuning skoda fabia 1.2 tsi 110 ps,
  19. skoda fabia 2015 tuning,
  20. skoda fabia combi 2016 tuning,
  21. tuning fabia 3,
  22. skoda fabia tuning motor forum,
  23. tuningteile für skoda fabia 3 nj,
  24. fabia 2015 tuning,
  25. skoda fabia 3 dsg optimierung
Die Seite wird geladen...

Fabia III tuning - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...