Fabia III TDI DSG - Motor geht kurz nach dem Starten aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Pardua, 31.08.2015.

  1. Pardua

    Pardua

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Fabia III als TDI mit DSG.
    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass der Motor kurz nach dem Starten einfach aus geht.
    Meist passiert das beim Ausparken. Motor an -> Rückwärtsgang -> vom Parkplatz runter -> auf "D" schalten um loszufahren -> Motor geht aus
    Im Display steht dann immer "Motor manuell starten" und das Zeichen für Start/Stop leuchtet durchgestrichen auf.
    Man muss dann wieder auf "P" schalten, Motor wieder an und kann losfahren.
    Am häufigsten ist es bisher wie beschrieben passiert und das Auto war vorher mehere Stunden nicht in Benutzung.
    Allerdings ist es auch schon vorgekommen als das Auto schon eine weile gefahren wurde und ich nur kurz angehalten hatte und der Motor ein paar Minuten aus war.
    Ist dieses Verhalten schon bekannt und ist eine Reparatur notwendig oder ist es "normales" verhalten?
    Es wirkt ein wenig wie abwürgen, aber das bei einem Automatik Auto?

    Vielen Dank für eure Antworten


    Pardua
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 31.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Start/Stopp?
     
  4. Pardua

    Pardua

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Bei Start/Stop muss man aber nicht den Motor manuell starten.
    Außerdem wird in meinem Fall ja das Start/Stop Symbol durchgestrichen angezeigt, was meiner Meinung bedeutet, dass das System nicht aktiviert ist.
    Laut Betriebsanleitung springt das Start/Stop System ja auch erst nach erreichen von bestimmten Geschwindigkeiten an, was beim Ausparken idr nicht vorkommt...
     
  5. #4 Tekiner, 31.08.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
  6. verdi

    verdi

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    28832 Achim Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter, Meißen
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

    kann es sein, dass die Klimaanlage zu viel Leistung "zieht" und die Leerlaufdrehzahl nicht ausreicht und daher der Motor aus geht?
    Geht der Motor auch bei ausgeschalteter Klima aus?

    Beste Grüße

    verdi
     
  7. #6 Octarius, 31.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Nein. Das macht sie nicht.

    @Pardua

    Du hast Garantie auf dem Wagen. Das ist wie andere schon geschrieben haben Angelegenheit des Händlers, nicht Deine.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia III TDI DSG - Motor geht kurz nach dem Starten aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda startet nur kurz

    ,
  2. fabia 3 nach start

Die Seite wird geladen...

Fabia III TDI DSG - Motor geht kurz nach dem Starten aus - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...