Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da wird die R├╝ckfahrt ja schon fast 4 Prozent der bisherigen durchschnittlichen Jahresfahrleistung des Fabis betragen. ­čÖé Viel Spa├č mit dem...

annielein

Beitr├Ąge
12
Ja super gut gepflegt. Da bin ich auch sehr pingelig ­čĄş

Montagsauto

Montagsauto

Beitr├Ąge
1.748
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
Der Joy war eh schon ganz gut ausgestattet. Und das blau h├Ątte mir auch gefallen. W├╝nsche dir viel Freude damit.

norien

Beitr├Ąge
2
Hallo :) ,

heute habe ich mir spontan einen Fabia angeschaut und w├╝rde eigentlich dazu tendieren ihn zu nehmen, bin mir aber noch etwas unsicher.

Leider kann ich keinen Link zum mobile Angebot posten, daher h├Ąnge ich einen Screenshot an..

Mein Freund und ich haben beide nicht wirklich Ahnung von Autos und leider kennen wir auch niemanden, der sich auskennt und uns bei sowas behilflich sein k├Ânnte.

Der Wagen wurde durchgehend bei Skoda gewartet und hat letzte Woche frischen T├ťV bekommen, ohne Beanstandung. Die Probefahrt lief gut, soweit ich das beurteilen kann. Die Pedale lie├čen sich gut bet├Ątigen und schalten ging auch einwandfrei. Motorger├Ąusche sind uns auch nicht aufgefallen.

Das einzige, was mich st├Ârt, ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen. Ich meine, dass im Motorraum auf der Beifahrerseite, zwischen dem Beh├Ąlter f├╝r die K├╝hlfl├╝ssigkeit und dem Scheibenwischwasser, eine kleine Pf├╝tze zu sehen war. In dem Moment hab ich das aber irgendwie nicht registriert. Also muss ja irgendwas undicht sein, oder?

Sollte ich von dem Angebot lieber die Finger lassen, oder taugt es was? Mir ist bewusst, dass hier niemand, ohne das Auto pers├Ânlich gesehen zu haben, ein endg├╝ltiges Urteil f├Ąllen kann. Aber mich w├╝rde einfach Mal der erste Eindruck von Leuten, die sich auskennen, interessieren.

Vielen lieben Dank im Voraus :)

47wyhi22.png

Opa Sam

Beitr├Ąge
76
Das ist ein super Auto, aber eigentlich zu teuer. 6 Jahre alt und ├╝ber 130.000 km f├╝r fast 10.000 ÔéČ - ich w├╝rde max. 8000 ÔéČ daf├╝r ausgeben. Ich hab mir vor ├╝ber zwei Jahren einen 2 1/2 Jahre alten 90 PS Tdi Kombi mit Navi, Klima usw. mit 45.000 km gekauft und 9800 ÔéČ beim H├Ąndler bezahlt - der war BJ. 2.17

Herwyn

Herwyn

Beitr├Ąge
786
Fahrzeug
M├Ąrz '20 bis Ende 21: Fabia┬│ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
Kilometerstand
60006
Hallo Norien,

erst mal herzlich willkommen in unserer sch├Ânen und (weitgehend) freundlichen Community!
Leider ist dein Screenshot nicht (mehr?) anklickbar, und so kann ich dir zu dem Auto nichts Konkretes sagen. Aber wenn mein Vorschreiber meint, es sei super...
Zu seiner Preis-Einsch├Ątzung sollte man aber bedenken, dass aufgrund des aktuellen Neuwagen-Mangels die Preise f├╝r Gebrauchte auf ein ziemlich hohes Niveau geklettert sind! Ich z.B. habe meinen 66-kW-TDI Combi von Oktober '16 mit Navi, Klimaautomatik, DSG und AHK im M├Ąrz '20 mit 39 'Megametern' f├╝r
10 500,- ÔéČ vom Skodah├Ąndler als Leasing-R├╝ckl├Ąufer gekauft und jetzt zum Jahresende mit 60 Mm an einen reinen Gebrauchtwagenh├Ąndler(!) abgegeben und 9350 ÔéČ bekommen! Der wird daf├╝r jetzt bestimmt so viel verlangen, wie ich damals bezahlt habe...:whistling:
Also, ich w├╝rde (unter der Pr├Ąmisse, dass Opa Sam Recht hat,) versuchen, ihn um mindestens nen Tausender runterzuhandeln, und wenn der Verk├Ąufer deutlich unter '9kÔéČ' geht, zuschlagen...

Viel Erfolg...!

Liebe Gr├╝├če ausem Ruhrpott
vom Herwyn

HY#786

andi62

Beitr├Ąge
10.920
Autos sind derzeit teuer - keine Frage.

Aber das ist nicht reichlich, das ist ├╝berreichlich - f├╝r ein 7 Jahre altes Auto mit 130.000 km.

In dem Fall ist die Sache aus meiner (!) Sicht sehr klar. Finger weg, das Auto ist zu teuer.

Auch wenn wir nicht den genauen Preis des Autos kennen. Das d├╝rfte gemessen am Neupreis von 2014 nicht weit unterhalb von 50 % des Neuwertes sein.

Wenn man sich einmal die g├Ąngigen Wertverluste anschaut (die nat├╝rlich fahrzeugabh├Ąngig sind), dann geht man im meist von 50-60 % Wertverlust nach 4 Jahren und 60.000 km aus. Dieses Auto ist also auch f├╝r 1.000 Euro weniger kein Schn├Ąppchen...

norien

Beitr├Ąge
2
Ich danke euch f├╝r eure Meinungen :)

Der Preis ist leider wirklich hoch, allerdings kostet dieses Modell hier in der Gegend generell sehr viel :( Der Verk├Ąufer vom o.g. Fabia lie├č leider nicht mit sich handeln, hat mir nur zus├Ątzlich zur vorgeschriebenen Gew├Ąhrleistung noch ein Jahr Garantie angeboten...
Knapp 100km weit weg g├Ąbe es noch einen mit ├Ąhnlicher Ausstattung und dem gleichen Baujahr, als Benziner (110 PS). Der hat erst 95.000 km, kostet allerdings 10.900ÔéČ.
Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Skoda Fabia festgelegt, jetzt ├╝berlege ich aber gerade, auch Mal bei anderen Marken zu schauen. Aber die Preise sind ja derzeit ├╝berall sehr hoch :|

Montagsauto

Montagsauto

Beitr├Ąge
1.748
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
34000/160000
M├Âchte noch hinzuf├╝gen, da├č beim 1.4 tdi mit bj 2015 Probleme mit dem Zweimassenschwungrad und der K├╝hlmittelpumpe zu beobachten waren. Beides keine g├╝nstigen Reparaturposten.

Laser-Wei├č

Beitr├Ąge
45
Fahrzeug
Fabia 3 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Einiges wurde hier schon gesagt; die aktuellen hohen Gebrauchtwagebnpreise wegen wegen den Lieferengp├Ąssen bei Neufahrzeugen machen sich auch noch bei 7 Jahre alten Fahrzeugen bemerkbar. Hinzu kommt im oben genannten Fall auch noch, dass dieses Fahrzeug mit der Kombination aus 105 PS TDI und Vollausstattung so ziemlich den teuersten Neupreis hatte, den man f├╝r einen Fabia 3 zu bezahlen hatte. Au├čerdem muss man auch noch bedenken, dass Skoda seit dem Modelljahr 2019 keine Diesel mehr im Fabia anbietet, auch bei dem aktuellen Nachfolger nicht mehr. Das d├╝rfte sicherlich auch noch mal f├╝r eine zus├Ątzliche Wertstabilit├Ąt sorgen. 130tkm sind au├čerdem f├╝r einen Diesel, sofern er vern├╝nftig gewartet wurde, auch noch keine so dramatische Laufleistung.

Dennoch muss ich unterm Strich den anderen Kommentatoren zustimmen, dass hier der geforderte Preis trotz 105PS TDI und Vollausstattung f├╝r ein 7 Jahre altes und 130tkm gelaufenes Fahrzeug zu hoch ansetzt ist. Lie├če der sich auf ann├Ąhernd 9000 Euro runterhandeln, w├╝rde ich ihn aber auf jeden Fall nehmen. Mal zum Vergleich: Wir haben unseren Fabia 3 mit 75 PS MPI Benziner aus 4/2018 und mit 72tkm im Dezember 2020 f├╝r 7800 Euro gekauft. Als Cool Plus mit Enjoy Paket war er zwar nicht nackt, aber doch deutlich magerer ausgestattet, als der hier abgebildete. Wenn wir den jetzt mit aktuell 76500km inserieren w├╝rden, k├Ânnten wir wahrscheinlich fast das gleiche wieder verlangen. Der Fabia 3 ist gerade aktuell sehr wertstabil.

Thema:

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Automatische Batterieabschaltung Fabia III: Hallo zusammen, ich habe an meinem Fabia III eine Dashcam installiert. Diese bezieht Strom ├╝ber die integrierte 12V-Dose. Nun meine Frage: Wann...
Welche Gasd├Ąmpfer f├╝r Heckklappe am Fabia Kombi III sind die besseren?: Hallo, wir haben uns einen gebrauchten Fabia Kombi III (Bj. 2016) zugelegt. Beim ├Âffnen der Heckklappe, bleibt diese auf halber H├Âhe aber...
Skoda Fabia III Bluetooth nachr├╝sten: Ich hab gemeinsam mit meiner Freundin vor etwa zwei Monaten einen Skoda Fabia Combi III Baujjahr 2020 erworben. Es ist ein super Fahrzeug, leider...
Aftermarketfahrwerke Fabia III Preise/Erfahrungsberichte: Hallo liebe Community! Gibt zwar schon einige Threads ├╝ber Sportfahrwerke und Co., wollte aber hiermit alles zusammenfassen auch weil ich mir...
Skoda Fabia III Tempomat nachr├╝sten: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III (8004 AOU) ohne Tempomat. Leider hat meine Internetrecherche und das nachfragen beim...

Sucheingaben

Autoreifen Linz am Rhein

,

Autoreifen Pleystein

,

fabia II oder llieber III kaufen

,
kombiwochen skoda
, Fabia 49 -, fabia iii zuverl├Ąssigkeit, fabia unterschied 542 545, krachender fensterheber fabia, skoda donath, vw autofinanzierung , skoda fabia kaufberatung, Dezent TD felge, Der Neue Kia Rio, ausstattungspaket business online amundsen, kaufberatung skoda fabia iii, SKODA FABIA III KAUFBERATUNG, zuverl├Ąssigkeit skoda fabia III, welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii, fabia IIRS III Welcher, fabia 3 joy noch bestellbar ?, skoda fabia 3 als anf├Ąnger, m├╝llbeh├Ąlter skoda fabia, zuverl├Ąssigkeit skoda fabia 3, skoda fabia III
Oben