Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bist Du Dir sicher mit dem TDI. Die TSI sind so sparsam geworden, dass es sich - in meinen Augen - für Dich nicht lohnen wird. Bzw. was kommt auf...

Tii

Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Bist Du Dir sicher mit dem TDI. Die TSI sind so sparsam geworden, dass es sich - in meinen Augen - für Dich nicht lohnen wird. Bzw. was kommt auf die Langstrecke noch drauf?
Schau Dir mal mein Spritmonitor Verbrauch an. Diesel dürfte bei selber Fahrweise ca. 1 l tiefer liegen. (hatte mal einen für etwa 2000 km). Die Mehrkosten für ein älteres Auto und dann bis auf einmal im Monat wahrscheinlich kein Warmfahren des Diesel und damit große Verkokungsprobleme würde ich nicht riskieren.
Außerdem ist der Diesel in Österreich nicht mal billiger als das Benzin, oder?

tustudent

Für diejenigen, die es interessiert - es wurde kein Skoda Fabia III Kombi, sondern ein teurer FIAT Tipo Kombi (Benziner, 120 PS).

Ich hätte ja den Skoda genommen, da er praktisch ist, aber meine Mutter mag eben auch Ausstattung und Design. Danke euch für die Antworten trotzdem.

Bist Du Dir sicher mit dem TDI. Die TSI sind so sparsam geworden, dass es sich - in meinen Augen - für Dich nicht lohnen wird. Bzw. was kommt auf die Langstrecke noch drauf?
Schau Dir mal mein Spritmonitor Verbrauch an. Diesel dürfte bei selber Fahrweise ca. 1 l tiefer liegen. (hatte mal einen für etwa 2000 km). Die Mehrkosten für ein älteres Auto und dann bis auf einmal im Monat wahrscheinlich kein Warmfahren des Diesel und damit große Verkokungsprobleme würde ich nicht riskieren.
Außerdem ist der Diesel in Österreich nicht mal billiger als das Benzin, oder?
Diesel ist beim uns noch ca. 10-15 Cent billiger als Benzin. Fahrverbote und "Strafzuschläge" bei KFZ-Versicherungen gibt es keine.

Es wurde ja jetzt eh ein Benziner, nur leider kein Skoda Fabia Kombi, sondern ein FIAT Tipo Kombi - zumindest waren aber da Bi-Xenon, Leder und eine Rückfahrkamera verbaut. Besser, geräumiger und konfortabler als meine "Rumpelkarre" Corsa B 1.5TD (jetzt 190.000 km geschafft, davon ca. 40.000 km seit Kauf) ist er sicher ;)

Danke euch aber für eure Anworten und Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Aftermarketfahrwerke Fabia III Preise/Erfahrungsberichte: Hallo liebe Community! Gibt zwar schon einige Threads über Sportfahrwerke und Co., wollte aber hiermit alles zusammenfassen auch weil ich mir...
Skoda Fabia III Tempomat nachrüsten: Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia III (8004 AOU) ohne Tempomat. Leider hat meine Internetrecherche und das nachfragen beim...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Fabia III - Geräusche hinter dem Handschuhfach - Stellmotor/Klappenmotor tauschen?: Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe ich begehe damit nun kein Vergehen. Weiß ja wie das ist, wenn man in Forum zuweilen...
Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...

Sucheingaben

Autoreifen Linz am Rhein

,

Autoreifen Pleystein

,

fabia II oder llieber III kaufen

,
kombiwochen skoda
, Fabia 49 -, fabia iii zuverlässigkeit, fabia unterschied 542 545, krachender fensterheber fabia, skoda donath, vw autofinanzierung , skoda fabia kaufberatung, Dezent TD felge, Der Neue Kia Rio, ausstattungspaket business online amundsen, kaufberatung skoda fabia iii, SKODA FABIA III KAUFBERATUNG, zuverlässigkeit skoda fabia III, welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii, fabia IIRS III Welcher, fabia 3 joy noch bestellbar ?, skoda fabia 3 als anfänger, müllbehälter skoda fabia, zuverlässigkeit skoda fabia 3, skoda fabia III
Oben