Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schick mal bitte den Link.

1. #1781 Grauerbär, 06.08.2020
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Schick mal bitte den Link.

2. #1782 Primetimepaco, 12.08.2020
    Primetimepaco

Primetimepaco

Damit das Thema auch hier als abgeschlossen erkenntlich ist (nachdem ich mit Grauerbär per PN weiter geschrieben habe), die Info,
    dass ich es in den Vetrag habe aufnehmen lassen. War kein Problem. Und es wird so sein wie vermutet, dass es einfach zur Grundausstattung des Wagens gehört.

3. SK09

SK09

Da es wahrscheinlich beim Junior der Drive 125 werden wird, mal ne Frage dazu: Es ist ja eine Tageszulassung in 09/2020. Kann die Anschlussgarantie auch auf 100.000 km erweitert werden? Er hat ja im Moment 5 Jahre bis 50.000 km....

Vielen Dank,

Liebe Grüße
    Stephan

4. Tii

Tii

Fahrzeug:
    Fabia Combi Soleil 70kw
    Grundsätzlich kann eine Anschlussgarantie erworben werden. Jedoch bei weitem nicht so günstig wie bei der Bestellung.

5. SK09

SK09

Im Autohaus sagte man uns, dass wäre nicht mehr möglich, da er schon zugelassen ist....

6. Natzcape

Natzcape

Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    40500/ 20500
    Geht immer...hab ich bei meinem EU Fahrzeug auch hinterher gemacht

7. SK09

SK09

OK, wir möchten den KM Stand auf 100.000 erweitern...

8. Tii

Tii

Fahrzeug:
    Fabia Combi Soleil 70kw
    Beim Drive kostet es halt bei der Bestellung 155 € Aufpreis. Kurz durchgeklickt mit nem 70KW Motor kostet die nachträgliche Anschlussgarantie bis insgesamt 5 Jahre und 100.000km jedoch etwa 750 €. Vielleicht möchte der Händler das auf Grund des Preisunterschiedes nicht im Nachhinein verkaufen.

9. SK09

SK09

@Tii ,

Vielen Dank, bei uns handelt es sich um den 1.0 MPI. Hast du evtl. mal bitte einen Link?

10. Tii

Tii

Fahrzeug:
    Fabia Combi Soleil 70kw
    Ich darf keine externen Links verwenden.

garantieabschluss de
    Weiter unten lässt sich Skoda wählen.

Habe selbst jedoch keine Erfahrung, aber es scheint was offizielles von der VW Bank zu sein. Hatte mich letztes Jahr informiert, da eine berufliche Änderung kurz nach Auslieferung meine Fahrleistung von ca. 8.000 km auf 25.000 km jährlich brachte. Mir wars jedoch zu teuer, sodass ich hoffe ich brauch sie nicht ;)

11. #1791 Lipno, 14.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020
    Lipno

Lipno

Ich grüße Euch,
    Ich bin neu hier im Forum und bald Fahrer eines Skoda Fabia, Active mit 95 PS. Ich habe bereits ein Angebot eingeholt, der Händler ist nebenan, gleiche Straße, Provinzstädtchen in Tirol .Bestellen werde ich ihn erst Mitte Dezember, ich brauche das Fahrzeug erst im Februar, das wurde mir so zugesichert. Kommt er später, ist es auch egal. Geplant ist der Fabia für meine Tochter, aber so, wie ich mich kenne, werde ich ihn fahren und meine Tochter bekommt meinen Golf 7, BJ 2017.
    Ich nehme ihn im kostenlosen Energy Blau, die Farbe passt mir gut, ich finde das steht dem Fabia. Dafür bestelle ich das Active 125 Paket, den Bergfahrassistent, Parksensor hinten und das Reserverad Stahl, 5 Jahre Garantie kommt dazu. Viel zum Verhandeln gabs nicht, der Händler meinte, mehr gibts nicht, das Angebot wäre eh schon sehr gut, volltanken wird er noch und Fußmatten bekomme ich noch. Leben und leben lassen, denk ich mir, gerade in dieser nicht so leichten Zeiten.
    Der Spaß kostet mich 13.800€, ich nehme die Porschebankfinanzierung mit 3500€ Anzahlung, Raten auf 36 Monate, Restzahlung 3000€.
    Zahlungsmodalitäten und Möglichkeiten sind gut, vielleicht zahle ich mehr an und dafür weniger Monatsrate, usw.., bis mitte Dezember ist es noch ein Monat.
    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den Fabia, schöne Form, Größe gerade richtig, ich bin dann meistens alleine unterwegs, manchmal zu zweit, beruflich.

Liebe Grüße aus Tirol von Lipno

PS: Sollte ich vielleicht etwas dazubestellen, ausstattungsmäßig, was meint Ihr?

Herwyn gefällt das.
  12. #1792 Skoda-Anfänger, 05.12.2020
    Skoda-Anfänger

Skoda-Anfänger

Wenn das mal kein Argument für den Kauf ist.
    Was ein Combi. 65 Zoll flat mit 1m breite und 1,70m Länge passt da rein. Immer wieder erstaunlich!

Anhänge:

TheSpectre568, TinyT und Primetimepaco gefällt das.
  13. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    @Skoda-Anfänger
    Respekt, schaut spitze aus wie groß der kleine ist.

Skoda-Anfänger gefällt das.
  14. #1794 astrophys, 05.12.2020
    astrophys

astrophys

Wie hast du den reinbekommen, wenn der Platz zwischen den Radhäusern nur 96 cm ist?

15. #1795 LaserGurke, 05.12.2020
    LaserGurke

LaserGurke

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schnitzler Hilden
    Kilometerstand:
    10.250
    Ich habe letztens eine Ikea Schranktür von 50x229cm (Maße ohne Verpackung) in den Kombi bekommen, auf jeden Fall Respekt

Skoda-Anfänger gefällt das.
  16. #1796 Skoda-Anfänger, 05.12.2020
    Skoda-Anfänger

Skoda-Anfänger

Hab nochmal geguckt: Packmaß 95cm Höhe (also breit im liegenden Zustand.)
    Also die kann ich bestätigen :) aber 1m breite ist ja überhaupt kein Problem, denn stellt man es etwas schräg. 120cm sind locker drin, über den radhäusern.

17. Ikhas

Ikhas

Liebes Forum,
    Ich hatte überlegt mit einen Fabia Combi Ambition zu kaufen. Habe grundsätzlich auch ein gutes Angebot gefunden. Ich habe aber gestern eher aus Zufall gelesen dass ab nächstem Quartal der Fabia vier bestellt werden kann. Jetzt die Frage: inwiefern wird eurer Meinung nach dann der Preis für den Kombi noch runtergehen? Lohnt es sich hier zu warten auch mit Hinblick auf die dann wieder erhöhte Mehrwertsteuer? Dankeschön vorab.

18. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    @Ikhas
    Ich glaube nicht, dass der Fabia IV schon im 1. Quartal 2021 bestellbar sein wird. Momentan deuten alle Berichte eher auf das 2. oder 3. Quartal 2021. Der Fabia IV Combi wird zudem wohl mit etwas Verzögerung kommen, evtl. erst Anfang 2022. Skoda hätte die Clever-Sondermodelle für den aktuellen Fabia III nicht mehr gebracht, wenn es schon im 1. Quartal den Nachfolger gäbe! Die gesenkte Mehrwertsteuer kann man als Neuwagenbesteller sowieso bereits vergessen, da die Fahrzeugübergabe erst 2021 mit dann 19% MWSt erfolgen wird.

Ob es sich lohnt, mit dem Kauf zu warten, hängt von verschiedenen Faktoren ab (EU-Farzeug?, Lagerfahrzeug?, ...). Konkrekt müsstes du dein gutes Angebot hier mal teilen, damit man was dazu sagen kann.

Ikhas gefällt das.
  19. Ikhas

Ikhas

Danke mck für die Antwort. Ich würde versuchen das Auto noch dieses Jahr zu bekommen.
    Ich weiss nicht, ob ich hier den Link posten kann. Der Anbieter hat zwei Fabia im Angebot. Eines davon habe ich ins Auge gefasst: einfach nach Mobile und Autohaus Masberg suchen

20. tossi94

tossi94

Hallo liebe Community,

ich liebäugele aktuell mit dem Kauf eines Octavia RS 2.0 TDI, Bj. 2017 - und würde euch um Unterstützung bei den folgenden 2 Punkten bitten:

1) Ist der Preis gerechtfertigt?
    2) Gibt es bei dem ein oder anderen Ausstattungsmerkmal Auffälligkeiten (bspw. beim DSG) auf welche man bei einer Probefahrt achten sollte?

Da ich keinen Link posten kann, hier die wichtigsten Eckdaten (Verkauf durch einen Händler):

- Preis: 24.990€
    - Laufleistung: 60.500km
    - EZ: 09/2017
    - Getriebe: Automatik (DSG)
    - Farbe: Steel-Grau
    - Innenausstattung: Alcantara, Schwarz
    - Allradantrieb
    - Panoramadach
    - Businesspaket Columbus
    - LED Scheinwerfer
    - Anhängevorrichtung abnehmbar
    - Tempomat
    - Front Assist inkl. City ANB für ACC
    - PDC vo./hi. inkl. Rückfahrkamera
    - Klimakomfortscheibe
    - Elektr. Heckklappe
    - Canton Soundsystem
    - Blind Spot Detect
    - Lane Assist
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Automatisch abblende Spiegel (innen & außen)

Für mein Empfinden wurden hier bei der Bestellung wirklich viele Kreuze gemacht, weshalb ich das Auto auch sehr interessant finde.
    Der Händler hat eine Vielzahl an Octis im Angebot - gemessen daran finde ich bei diesem Octi mit der genannten Ausstattung das P/L Verhältnis in Ordnung. Was sagt ihr?

Vielen Dank im Voraus!

Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

,
  3. Autoreifen Pleystein

,
  4. skoda fabia III,
  5. skoda fabia kaufberatung,
  6. vw autofinanzierung ,
  7. skoda donath,
  8. krachender fensterheber fabia,
  9. fabia unterschied 542 545,
  10. fabia iii zuverlässigkeit,
  11. Fabia 49 -,
  12. Dezent TD felge,
  13. Der Neue Kia Rio,
  14. ausstattungspaket business online amundsen,
  15. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  16. müllbehälter skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 als anfänger,
  18. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  19. fabia IIRS III Welcher,
  20. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  21. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  22. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  23. kaufberatung skoda fabia iii,
  24. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi

Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi: Hallo, in meinem Fabia Active 2017 ist das Radio "Blues" original eingebaut. Es gibt kein Passende "moderne" Radio, Navi etc.. auf dem Markt zu...
  2. Felgen des Volkswagenkonzerns auf Fabia III Kombi

Felgen des Volkswagenkonzerns auf Fabia III Kombi: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Fabia Kombis. Nun braucht das Auto noch Winterreifen und da bin ich auf ein...
  3. Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen

Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen: Bei meinem fast neuen Fabia klappert das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite mächtig auf Kopfsteinpflaster (oder die Tür in dem Bereich?) , auf...
  4. Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III

Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III: Hallo, mir ist beim waschen aufgefallen das an den vorderen Radläufen oben in der Mitte das Blech eine kleine Wölbung aufweißt (sieht man bei...
  5. Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Fabia III - Sammelthread zu Problemen: Ich habe seit knapp zwei Wochen meinen kleinen neuen =) Soweit so gut, nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen und mich würde interessieren ob es...