Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, habe nochmal bei ähnlichen Anbietern rumgespielt - scheint nur bei carwow diese eine o.g. eigentümliche Konstellation zu geben. Oder ist was...

1. yellist

yellist

So, habe nochmal bei ähnlichen Anbietern rumgespielt - scheint nur bei carwow diese eine o.g. eigentümliche Konstellation zu geben. Oder ist was bekannt, dass der größere Motor momentan deutlich geringer rabattiert wird?

2. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    seit März '20: Fabia³ Combi 1,4 TDI, EZ 10.16
    Kilometerstand:
    45326
    Hallo Leute,
    nachdem ich mir meinen Fabia ja letztens durch einen leichten Auffahrunfall 'ruiniert' habe, brauche ich nun relativ dringend Ersatz.
    Habe dafür - quasi bei uns um die Ecke! - einen 77-kW-TDI Combi Joy gefunden und auch schon probegefahren. Bin eigentlich ziemlich begeistert. Ist auch ziemlich voll ausgestattet (AHK, PDC v+h, Leder-MFL, SHZ) etc., hat leider auch einige Features, die ich gar nicht möchte (ALUs, Klimatronik, Navi, Sunset), aber die lassen sich realistischerweise wohl nicht vermeiden. Ist EZ 5.16 und knapp 58 Mm gelaufen.

Frage 1: muss ich auf irgendwas besonders achten?
    Frage 2: Was darf der kosten?
    Frage 3: lässt der sich evtl. mit AdBlue nachrüsten?
    Absehbar stehen Fahrverbote für €-6-Diesel ja hier in Essen nicht an, aber wer weiß, was kommt, wenn die städtischen Maßnahmen nicht greifen...

Da ich mich recht bald beim Verkäufer melden sollte, wäre ich für schnelle Antworten dankbar.

Gespannte Grüße vom Herby

HY#731

3. #1763 IFA, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    230100
    Nein, es lässt sich kein ad blue nachrüsten.
    Zumindest nicht mit hohem Aufwand. Brauch er auch nicht, da er euro6(b) hat.
    Achte darauf ob
    - Start/Stopp zuverlässig funktioniert,
    - ob die Hülsen/Schutzkappen der Stoßdämpfer OK sind,
    - wie verschlissen die Bremsen sind,
    - ob der Chrom bei Türgriff innen sich löst (merkt man wenn man an ihn zieht).

Ansonsten mal hier im Forum in der Problemabteilung durchlesen, was es noch so gibt.
    Tja was er kosten sollte, kann ich nicht so genau sagen, bei dem Thema sind mit alle gebrauchten Fabias zu teuer. Da dies aber einer der der wenig verfügbaren gebrauchten Diesel mit wenigen Kilometern ist, denke ich, 10.000 wird wohl verlangt werden.
    Wenn du die Alus nicht brauchst, kannst du vielleicht mit dem Verkäufer verhandeln, ob er mit Stahlfelgen billiger wird.

Herwyn gefällt das.
  4. #1764 Donzaloog, 27.04.2020
    Donzaloog

Donzaloog

Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zulegen.
    Jetzt lese ich ständig in den Medien das davon ausgegangen wird, dass die Preise für Neuwagen stark sinken würden.
    Gilt das auch für EU Autos?
    Bei dem Händler HVT Automobile scheinen die Preise in den letzten 3-4 Monaten ungefähr gleich geblieben zu sein.
    Sollte ich besser noch etwas warten oder ist es egal? Momentan komme ich in der Style Serie und ein paar Extras auf ca. 15 T€...

5. #1765 JuppiDupp, 27.04.2020
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Servus Donzaloog, ..... willkommen im Club :)

Wenn du abwarten kannst, dann warte ab. Die kommenden Monate werden es zeigen ob sich auch bei den EU-Händlern was bewegen wird.
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

6. yellist

yellist

Schon mitgekriegt? Sämtliche Fabias ab heute 500 Euro teurer lt. Konfi.

7. #1767 mck, 01.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
  8. Masgeo

Masgeo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2TSI
    Kilometerstand:
    62000
    So kann man bald mit größeren Rabatten Kunden locken ;)

9. #1769 mck, 01.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2020
    mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    15000
    Der Einstiegslistenpreis für die Fabia Limousine ist sogar um 600 € gestiegen und damit preisgleich mit dem aktuellen Einstiegspreis des Hyundai i20. Nur dort bekommt man 84 PS statt 60 PS (weitere Austattungen unberücksichtigt).
    Neue Preisliste ist auch schon da.

10. #1770 Donzaloog, 02.05.2020
    Donzaloog

Donzaloog

Hallo,
    danke für deine Einschätzung.
    Ich sag mal so: ich würde maximal noch 5 Monate warten wollen bis ich das neue Auto habe.
    Da die Lieferung des Fabia als EU Wagen im Schnitt 3 Monate dauert, hätte ich noch ca. 2 Monate die ich warten könnte....
    Ist halt auch die Frage wie viel das aus machen könnte.
    Leider wurden die Preise ja jetzt erstmal teurer :/

Kennt jemand eine Alternative für den Skoda Fabia Combi als Elektro oder Hybrid?

11. D.D.

D.D.

Für meine Frau suchen eir ein neues Auto da Kind 2 auf dem Weg ist, und der Golf V als Dreitürer unpraktisch wird. Gesucht wird ein Klein Kombi. Meine Frau fährt zu 95% nur Strecken von ca. 10-15 KM also ca. max 5000 KM im Jahr. Nun stehen bei meinen Händler einige Fabias, unten mal der Link dazu

ttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291716312&categories=EstateCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=21244%2C+Buchholz+i+d+Nordheide%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=53.3321031450244%2C9.880828857421875&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&minFirstRegistrationDate=2017&pageNumber=2&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=9637075c-1ed5-8902-a515-eae83faa0783

Ich bin durch meine Dienstwagen (Oktavia & Suberb) von Skoda überzeugt, muste mir aber daher auch nie gedanken um Preise machen.

Von daher würde ich gerne mal eure Meinung hören.

12. #1772 Donzaloog, 11.06.2020
    Donzaloog

Donzaloog

welche Felgen würdet ihr für einen Fabia Combi empfehlen?
    Der optische Faktor ist für mich eher Sekundär, wichtiger ist mir ob es Einfluss auf das Fahrverhalten, Sicherheit und Preis hat.
    Momentan frage ich mich ob sich der Aufpreis von 15" auf 16 oder 17 Zoll lohnt...

13. yellist

yellist

14. MadT

MadT

Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS / Fabia III Ambition 1.0 EU-Fahrzeug (90 PS)
    Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine Skoda Familie mit einer Fabia III EU Limosine zu erweitern (90PS; Ambition). Ich hatte die gleiche Fragestellung (OK, ich wollte eine Limo haben) Hab daher mal ein wenig bei den einschlägigen Portalen geschaut und habe gesehen, dass mittlerweile einige EU Import-Fahrzeuge bereits bei Händlern vorrätig sind. Ich persönlich denke, dass die Preise aktuell echt schon gut sind (niemand wird Dir sagen können, ob die Preise noch weiter runter gehen). Hab sogar witzigerweise meinen neuen Fabia bei meinem :) gekauft, bei dem ich auch schon den Superb gekauft hatte.

Ich habe für mich entschieden, dass die Preise für mich so akzeptabel sind, um jetzt zuzuschlagen, aber am Ende musst Du das für Dich selbst entscheiden.

15. #1775 Primetimepaco, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    Primetimepaco

Primetimepaco

Hallo zusammen,

bräuchte dringend Hilfe, da ich kurz davor bin einen Fabia Kombi als EU Fahrzeug zu bestellen.
    Nun bin ich aber darüber gestolpert, dass weder bei der Serienausstattung noch bei der Sonderaustattung irgendwo was von einer Wegfahrsperre steht.
    Gibt es wirklich noch Länder in denen diese Fahrzeuge ohne eine solche hergestellt werden oder wird diese dort einfach nicht mit aufgeführt?
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe. Das enthscheidet jetzt glaub ich irgendwie über Kauf oder nicht Kauf.

edit: scheint ein Import aus der Slovakei zu sein.

16. #1776 Grauerbär, 06.08.2020
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Kodiaq Sportline 1.4TSI DSG, Fabia Style 1.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Mein Fabia Style aus der Slowakei hat eine elek. Wegfahrsperre. Habe die auch nicht zusätzlich bestellt.

17. #1777 Primetimepaco, 06.08.2020
    Primetimepaco

Primetimepaco

Danke für die Rückmeldung.
    War das bei deiner Bestellung denn irgendwo aufgeführt?
    Man liest ja in "Ratgebern" im Netz, das genau DAS ein Problem bei Importen sein kann. Also die fehlende Wegfahrsperre.

Habe auch schon den Kofigurator und die Preisliste durch den Google Übersetzer gejagt. Keine Spur von Wegfahrsperre.

18. #1778 Grauerbär, 06.08.2020
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Habe gerade auch die Cennik durch den Translator gejagt aber auch nichts gefunden.

Bei der Annonce des Händlers stand es drin. Den Code der elektr. Wegfahrsperre (7AA) kann man aber auch nicht so bestellen. Also wird es in der Grundausstattung enthalten sein.

Wie kommst Du darauf, das es nicht bei Importen dabei ist?

19. #1779 Primetimepaco, 06.08.2020
    Primetimepaco

Primetimepaco

Weil es bei mir in der Annonce nicht mit aufgelistet ist. Darum bin ich verunsichert.

20. #1780 Grauerbär, 06.08.2020
    Grauerbär

Grauerbär

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Fasselt
    Kilometerstand:
    wird nicht weniger
    Wenn es Dir so wichtig ist, lass es in den Kaufvertrag reinsetzen. ;)

Habe ich mit Smartlink auch gemacht. Wollte nur sicher sein das es enthalten ist. Muss sich der Verkäufer für sein Geld etwas ins Zeug legen. Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber in HS gibts einen netten Händler der importiert auch Fzg mit elektr. Wegfahrsperre :thumbsup:

Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

,
  3. Autoreifen Pleystein

,
  4. skoda fabia III,
  5. skoda fabia kaufberatung,
  6. vw autofinanzierung ,
  7. skoda donath,
  8. krachender fensterheber fabia,
  9. fabia unterschied 542 545,
  10. fabia iii zuverlässigkeit,
  11. Fabia 49 -,
  12. Dezent TD felge,
  13. Der Neue Kia Rio,
  14. ausstattungspaket business online amundsen,
  15. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  16. müllbehälter skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 als anfänger,
  18. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  19. fabia IIRS III Welcher,
  20. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  21. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  22. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  23. kaufberatung skoda fabia iii,
  24. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi

Skoda Fabia III NJ5 1,2 TSI 2017 Radio Navi: Hallo, in meinem Fabia Active 2017 ist das Radio "Blues" original eingebaut. Es gibt kein Passende "moderne" Radio, Navi etc.. auf dem Markt zu...
  2. Felgen des Volkswagenkonzerns auf Fabia III Kombi

Felgen des Volkswagenkonzerns auf Fabia III Kombi: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines Fabia Kombis. Nun braucht das Auto noch Winterreifen und da bin ich auf ein...
  3. Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen

Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen: Bei meinem fast neuen Fabia klappert das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite mächtig auf Kopfsteinpflaster (oder die Tür in dem Bereich?) , auf...
  4. Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III

Wölbung Blech Radlauf vorne beim Fabia III: Hallo, mir ist beim waschen aufgefallen das an den vorderen Radläufen oben in der Mitte das Blech eine kleine Wölbung aufweißt (sieht man bei...
  5. Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Fabia III - Sammelthread zu Problemen: Ich habe seit knapp zwei Wochen meinen kleinen neuen =) Soweit so gut, nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen und mich würde interessieren ob es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden