Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab mal grob nachgemessen - Vorderkante Sitz zur Strasse ist beim F2 ca. 57 cm und beim F3 ca. 54 cm. Beide Sitze sind aber mit...

1. BowntY

BowntY

Danke!
    Also 3 cm?

Also F3 zu F2 erkennt man ja an den Scheinwerfern.
    Dann war es ein F2.

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    Der Einstieg in dem Fabia III ist etwas tiefer als in den FII. Liegt ja auch daran, das der FIII insgesamt etwas tiefer ist.

3. #1743 IFA, 20.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    zum EU-Import sind in meinem Tagebuch ein paar Erfahrungen nachzulesen. Link in meiner Signatur, Signatur auf Handy erst sichtbar wenn man es dreht.
    Ansonsten gilt:
    Gleicher Ausstattungsname im Ausland bedeutet nicht gleiche Ausstattung wie in D, darum immer ganz genau die Ausstattungslisten vergleichen.
    EU-Importe können sehr oft Tageszulassungen sein.
    Garantie beginnt ab Übergabeinspektion im Ausland.

Zu den Anderen Punkten kann ich nix sagen, habe weder DSG noch Pano-Dach

4. marcelul

marcelul

Hallo zusammen,

möchte mir einen gebrauchten Fabia Style 1.2 TSI mit 90 PS aus 6/2015 kaufen. Der Wagen hat aktuell 62 TKM gelaufen.
    Gibt es bei diesem Fahrzeug irgendwelche besonderen Schwachstellen oder Punkte, auf die ich besonders achten sollte (Rost, typische Probleme, etc.)?
    Ist der 1.2 TSI generell zu empfehlen?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
    Marc

5. #1745 JuppiDupp, 27.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo marcelul, ...... willkommen im Club, :)

mit deiner Wahl machst du sicher nichts falsch.
    Um dir hier auf deine fragen zu antworten wäre es aber interessant zu wissen, ist es ein Handrührer oder DSG?

Was mir spontan so einfällt ist, das du die Heckklappe unter der Nummernschildbeleuchtung (ausbauen) auf Kantenrost prüfen solltest, denn da Rostete es schon mal gerne.

Auch wäre es von Vorteil du würdest dich hier (Fabia III Sammelthread zu Problemen) mal einlesen. Diese Probleme betreffen zwar nicht alle Fahrzeuge, aber du hast dann einen Anhaltspunkt worauf du bei deinem Kauf achten solltest.

6. marcelul

marcelul

Hallo JuppiDupp,

danke für deine Rückmeldung. Es ist ein Handschalter, kein DSG.

Die Geschichte mit dem Kantenrost an der Heckklappe habe ich in einem Tüv-Report schon gelesen. Habe dazu soeben im anderen Thema auch mal eine Nachfrage gestellt.

Der Fabia ist ein „Style“ und ich hoffe, dass er mir noch einige Jahre Freude bereiten wird. Schade ist, dass der 2. Service nicht bei einem Skoda-Partner durchgeführt worden ist sondern in einem KFZ-Meisterbetrieb nach Herstellervorgabe. Alles wurde korrekt im digitalen Serviceheft dokumentiert.

7. #1747 tommy3003, 13.02.2020
    tommy3003

tommy3003

Hallo ans Forum,

ich denke darüber nach, entwder einen fast neuen Fabia oder einen der letzten Rapid zu kaufen. Wie ist der Unterschied beim Federungskomfort einzuschätzen? Bin neulich den Fabia Kombi probegefahren, das war federungmäßig nicht gut...vielleicht ist die Limo da besser? Oder der Rapid, weil er länger ist?

VG Tom

8. #1748 Calvineis, 13.02.2020
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Etwas genauer musst du schon werden, war er dir zu hart oder zu weich, der Hatchback ist etwas straffer im Gegensatz zum Kombi, der Rapid ist vergleichbar mit dem Kombi.
    Natürlich bezogen auf das Standard Fahrwerk, Sportfahrwerk sind die Unterschiede genau so bloß im gesamten etwas straffer aber immer noch viel zu Schwammig.

9. #1749 tommy3003, 13.02.2020
    tommy3003

tommy3003

Er war viel zu hart, Querstöße oder Gullideckel schlagen voll durch und bringen die Innenverkleidung zum Knacken.

Ich dachte, der Kombi ist eher härter wegen der Zuladung. Ob Sportfahrwerk, weiß ich nicht.
    Von schwammig habe ich nichts gemerkt..;)

10. #1750 tommy3003, 13.02.2020
    tommy3003

tommy3003

Ich fahre jetzt Golf 6, vielleicht liegts am Vergleich..

11. czechcar

czechcar

Fahrzeug:
    Fabia III Style TSI 95PS
    Kilometerstand:
    0
    Der Federungskomfort kann auch mit der verwendeten Reifendimension zu tun haben. Die 15 Zoll Reifen schlucken bedingt durch den etwas höheren Querschnitt mehr von den Fahrbahnunebenheiten weg als die 16 bzw. 17 Zoll Varianten. Wir hatten bei der Probefahrt auch einen Fabia mit 15 Zoll Winterreifen. Da ist mir nichts negatives punkto Federungskomfort aufgefallen. Bestellt haben wir einen Style mit den 16 Zoll Rädern. Ich hoffe dass es hier keine bösen Überraschungen gibt. Für eine "zu harte Federung" kann auch ein zu hoher Reifendruck verantwortlich sein.
    In einem Fabia Test auf motor1.com hat der Autor bezüglich des Komforts die 15 Zoll Räder empfohlen.

12. #1752 IFA, 14.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2020
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    Also beim Fabia wird seit 20 Jahren jede Fahrbahnmarkierung an den Innenraum weitergegeben, ich hab kein Problem damit seit über 2millionen km in verschiedenen Fabias.
    Ich kann jeden verstehen, der dies bemängelt.
    Ich find es in Ordnung, mag es wenn man guten Fahrbahnkontakt merkt, spätestens wenn man auf Eis und Schnee Mitte dem Arsch lenken muss, ist das ein Vorteil.
    Ich hab's lieber so, als zu weich wo allen Kinder übel wird.
    Es ist halt ein Fabia, der Preis muss ja irgendwie machbar sein. Da muss man beim Federungskomfort gegenüber VW, Opel und Ford etwas einstecken.
    Spätestens vollbeladen auf der BAB zwischen 140 und 180km/h lernt man das FIII-Fahrwerk zu schätzen, wenn man ganz entspannt nach 6h ohne Pause aussteigt.

Lausitzer_Sven gefällt das.
  13. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente, EZ 1.08
    Kilometerstand:
    188000
    Hallo allerseits,

weiß zufällig jemand, ob es irgendwo in der EU den Fabia Combi mit Tempomat, aber ohne EFH gibt?
    Oder kann man den Tempomat (sorry: die GRA) und die geteilt umlegbaren Rücksitze in der Basisversion dazubuchen? Hab im Konfigurator dazu grade nichts gefunden...

Danke im Voraus für eure Infos!
    Herby

HY#727

14. yellist

yellist

Ich glaube, diese Frage wird dir @IFA am besten beantworten können. Das ist der Experte hier für Tempomat in der Basisversion :)

Herwyn gefällt das.
  15. #1755 IFA, 15.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    Kann ich leider nicht, denn ab Facelift weiß ich jetzt nicht ob eine EU-Ausstattung noch so konfigurierbar ist.
    Da müsste man mal alle ausländische Konfiguratoren checken.
    Wichtig ist, das dabei richtig übersetzt wird bzw. man richtig übersetzt und der Begrenzer nicht mit dem Tempomat verwechselt wird.

Bei den einschlägigen EU-Importueren ist e-fenster schon bei allen Basisausstattungen dabei und der Tempomat gegen Aufpreis erhälich.

Herwyn gefällt das.
  16. yellist

yellist

Ist es korrekt, dass beim 5-Türer im VFL die Rückbank noch umzuklappen ging, aber beim FL nicht mehr (nur noch beim Combi)?

17. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    Nein, das war meines Wissens auch schon beim VFL der Fall.

18. #1758 Roadrunner30, 16.02.2020
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Ein Golf oder Leon ist vom Fahrwerk schon eine Ecke besser. Hatte zuvor auch einen Fabia 3 Combi und fahre jetzt einen Leon ST....

19. #1759 tommy3003, 16.02.2020
    tommy3003

tommy3003

..keine Frage..

20. yellist

yellist

Interessant, habe mir bei Carwow mal wieder den Fabia konfiguriert. Mal als Style, mal als Drive 125, mal als best of. Jeweils mit dem 110 PSer und den Style zusätzlich noch mit dem 95 PSer. In fast allen Konfigurationen bewegt sich der Rabatt zwischen 20 und 22 Prozent. Das ist in etwa eigentlich schon länger.

Nur beim Style gibt es jetzt eine Abweichung: mit 95 PS sind es besagte ca. 20 Prozent, aber mit 100 PS nur maximal 13 Prozent, bei allen Händlern. Wie kommt das mit einem mal? Und warum gerade in der Kombination (Style, 110 PS und beim Drive nicht)?

Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

,
  3. Autoreifen Pleystein

,
  4. skoda fabia III,
  5. skoda fabia kaufberatung,
  6. vw autofinanzierung ,
  7. skoda donath,
  8. krachender fensterheber fabia,
  9. fabia unterschied 542 545,
  10. fabia iii zuverlässigkeit,
  11. Fabia 49 -,
  12. Dezent TD felge,
  13. Der Neue Kia Rio,
  14. ausstattungspaket business online amundsen,
  15. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  16. müllbehälter skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 als anfänger,
  18. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  19. fabia IIRS III Welcher,
  20. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  21. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  22. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  23. kaufberatung skoda fabia iii,
  24. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread

Der Superb iV Infotainment/MIB III/Connect Thread: Hi. Ich dachte so einen Thread brauchen wir mal. Einmal um zu diskutieren was gut/schlecht ist, was überhaupt geht, usw. Im normalen IV Thread...
  2. Fabia III Türdichtungsmangel ist dieser Fehler schon öfter aufgetreten?

Fabia III Türdichtungsmangel ist dieser Fehler schon öfter aufgetreten?: Hallo , ich würde gerne wissen ob bei einem Fabia III schon diese Türdichtungsschäden bekannt sind bzw. öfter aufgetreten sind? Das Auto ist 3...
  3. Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?

Skoda Fabia 3 1.4 TDI Langstreckentauglich ?: Guten Abend, ich bin neu hier im Forum und möchte mir einen Skoda Fabia 3 1.4 TDI mit 90 PS zulegen. Nun meine Frage. Ist der Motor bzw. das...
  4. Fabia 1 6y2 Leistungsverlust ab 120 kmh

Fabia 1 6y2 Leistungsverlust ab 120 kmh: Hallo zusammen. Ich habe seid einer Woche ein Problem mit meinem Fabia. Wenn ich Autobahn fahre fängt er an bei 120 im 5. Gang zu stocken und...
  5. FABIA 6Y5 zickt, springt nicht an ... ????

FABIA 6Y5 zickt, springt nicht an ... ????: Hallo, mein Fabia 1 Combi Bj. 2002 springt immer öfter nicht an. Es wäre toll wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Es ist der 1.4 Liter 16V mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden