Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf 9800 runterhandeln und nehmen

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Auf 9800 runterhandeln und nehmen

2. #1722 Roadrunner30, 20.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Ich bin von meinem Fabia Combi 3 auf einen Leon St umgestiegen und bereue es nicht. Das Fahrwerk, Geräuschdämmung und Qualität sind schon besser, außerdem habe ich kein nerviges Klappern mehr. Auch bei Kopfsteinpflaster ist er angenehm. Fahr in mal Probe (würde aber das Facliftmodel bevorzugen, da besser gedämmt).

3. #1723 BowntY, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    BowntY

BowntY

Hallo erst mal in die Runde! Schönes Forum, und ich habe auch schon ein paar Anregungen bekommen.

sogar soweit, dass ich jetzt genau weiß, dass es das aktuelle Facelift Model in der Style oder Monte Carlo Variante sein soll. Da kommen wir auch schon zur ersten Frage:
    wo ist denn jetzt genau da unterschied von der Style zur Monte Carlo Version?
    Oder auch sagt mir die Soleil nix. Oder cool plus.
    active ist Einstieg, active besser, Style gut, Monte Carlo topausstattung.
    glaube ich.

eine andere Frage wäre, da mir die Sitzposition gesundheitlich sehr wichtig ist, genauso wie das DSG Getriebe, und ich vorhin in einem Fabia Kombi von 2015 glaube ich gesessen habe, und die Sitzposition beziehungsweise der Einstieg gut war, ist die Frage ob das unverändert geblieben ist bis zum aktuellen Modell und Variante , die ist derzeit gibt?

meine nächste Frage wäre ob der EU ReImport sich wirklich lohnt da man da ja auch Kompromisse eingehen muss. Oder wie der Preis unterschied dann zu einer Tageszulassung, bei einem eigentlich Neuwagenkauf ist? Den Preis setze ich mal von 12-15.000 fest, eigentlich sollte bei 13.500 der Deckel drauf.

die nächste Frage wäre zum Panoramadach: das finde ich eigentlich sehr schön und gut, weil mein aktueller Golf 4 auch ein Schiebedach hat. Und da finde ich das mit dem zusätzlichem Licht halt wirklich schön.

und noch eine Frage zum Motor, bei drei Zylindern 1 l und 110 PS, denke ich mir, dass er ganz schön gequält wird. Ist das so beziehungsweise berechtigt und sollte man eher zur 95 PS Variante greifen, oder ist das völlig unzutreffend?

am liebsten würde ich mir einen Fabia mit aktuellem Facelift, in der Monte Carlo Version in blau ohne roten sitzen, mit Panoramadach und Tageszulassung verkaufen lassen. Allerdings gefallen mir die Pedalen in Metall nicht und auch diese aus dem Rennsport stammenden sitze nicht. Die müssen sehr bequem und guten Seitenhalt haben (aber die haben ja Sport sitze immer oder?), auch gesundheitlich bedingt. Deswegen die Frage von oben, was der unterschied vom Style zum Monte Carlo ist.
    Vielleicht tut es ja die Style auch schon. Zum Beispiel benötige ich einen spurwechsel Assistent nicht. Allerdings wäre ein ein Parkassistent, toll aber nicht unbedingt zwingend. Allerdings Piepser wären schön. Aber das müsste alles in der Style ja schon drin sein?!

ansonsten vielen Dank schon mal für die Anregungen und Ideen und Empfehlungen vor allen Dingen!
    (Sorry für die etwas schlechte Rechtschreibung!)

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    175000
    Das ist im EU-Import soweit kein Problem, teilweise lässt sich ein EU-Import auch noch freier als eine deutsche Version zusmamenstellen.
    Ob du aber noch einen Style für 13.500 im EU-Import findest..müsstest ma lhier die Liste durchschauen:
    https://www.skodacommunity.de/threads/eu-importeure-uebersicht-skoda.122289/

Wenn du gesundheitlich den bequemen Zulassungsservice und die Haustüranlieferung daher bevorzugst, also das Auto fix und fertig angemeldet vor der Tür stehen soll, machen das mittlerweile viel EU-Importeure, muss man nur danach fragen.

5. BowntY

BowntY

Moin!

Habe alle auf der Liste mal gecheckt, da war leider nix zu machen.

Magst/Kannst du noch auf weitere Fragen im Posting eingehen?

Danke!

6. #1726 JuppiDupp, 18.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @BowntY ,.... Dann hast du aber nicht bei Autoflex24 reingeschaut!

Da geht es in der Style Serie (Limo) mit 70kW bei 13.198,- € los (81kW bei 13.762,- €).
    Und beim Style Kombi mit 70kW bei 13.746,- € (81kW bei 14.317,- €)

Und diese sind schon sehr gut ausgestattet!

7. BowntY

BowntY

Habe es gerade nochmal überprüft, aber ich finde nur Handschaltung.
    Was mache ich falsch?
    Ich finde 9 Fabias dort. darunter auch Style, ja.
    Aber kein Automatik und mit 3 Monaten Lieferzeit.

8. #1728 JuppiDupp, 18.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ok Sorry, :( das DSG hatte ich in deinem Beitrag überlesen.

Die 3 Monate Lieferzeit sind bei EU Fahrzeugen Standard, und wurden/werden auch gerne mal überschritten.

9. BowntY

BowntY

Ist denn die Sitzhöhe/Einstieg vom FII zum FIII gleich oder haben die da was verändert?

10. #1730 Opa Sam, 19.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2019
    Opa Sam

Opa Sam

Schönen guten Abend wünsche ich allen. Ich hab mich gestern hier mal angemeldet, nachdem ich schon wochenlang hier mitgelesen hatte.
    Nach nunmehr 13 1/2 Jahren Fabia 1 - 1,4 mit 75 PS hab ich mir vor einem viertel Jahr einen F3 Kombi 1,4 TDI mit 90 PS geholt. Ist Bj. Januar 2017, hat das große Dingdbums mit NAVI drin, Ausstattung Ambition, silber metallic und den ganzen anderen Schnickschnack. Das Teil hatte 45.000 km runter, hat neuen TÜV bekommen - bezaht hab ich 9800 €. War ein Leasingrückläufer der DB. Bin bis jetzt restlos zufrieden, hab mir noch ein paar Alus 15 Zöller mit 195/55/15 Allwetterreifen draufgemacht - der Verbrauch liegt je nach fahrweise zwischen 4,5 und 5,5 Liter. So, das solls ertmal gewesen sein

IFA und nordwind gefällt das.
  11. #1731 JuppiDupp, 20.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ja vom FII zum FIII hat sich die Sitzhöhe/Einstieg verändert, aber ich verstehe deine Frage nicht, da du ja geschrieben hast, ......

Ein Fabia aus 2015 ist ein Model 3, und da hat sich bis jetzt nichts bei (Sitzhöhe/Einstieg) zu dem Aktuellen (Bau/Modelljahr) 2019/2020 verändert.

12. Opa Sam

Opa Sam

Moin, meine Frau fährt noch einen F2, gefühlt sitze ich da höher als im F3

13. #1733 JuppiDupp, 20.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Richtig, und nicht nur gefühlt sondern Tatsächlich sitzt man(n) oder Frau im FII etwas höher.

14. BowntY

BowntY

Moin!
    Da es ein Fabia Combi war und schon ein paar Jahre alt ist, meine ich er sei aus 2015. ist aber nur geschätzt, da ich meine ich gelesen habe, dass er am 2015 eingeführt wurde.

wenn er tatsächlich niedriger ist der Fabia III, um wie viel denn?
    Da ist aus gesundheitlichen Gründen bei mir um die Einstiegshöhe geht.

15. #1735 JuppiDupp, 20.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Das sind nur wenige Zentimeter. Fabia II, L/B/H 3,99/164/1,50 Fabia III 3,99/1,73/1,45. Im Juni 2014 endete die Produktion des Fabia II, und im November 2014 kam der III als Nachfolger.

Was mich aber doch jetzt etwas erstaunt, ist deine Unsicherheit in was für einem Modell du gesessen hast. Alleine durch das Design ist der II und III klar zu unterscheiden!

16. BowntY

BowntY

du darfst erstaunt sein. Denn ich bin kein Fabia-Profi.
    Ich bin hier im Forum um Hilfe zum Thema zu bekommen.
    Für den Kauf und Auswahl.

17. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    58000
    @JuppiDupp
    Da du ja schon länger die Posts von @BowntY verfolgst und ja schon was zur Sitzhöhe geschrieben hast müsstest du doch wissen das es ihm bei der Frage der Höhe um die Sitzposition bzw. dem Einstieg geht.
    Die Werksangaben wie hoch die beiden Fabias sind helfen da eher weniger.;)

Herwyn gefällt das.
  18. #1738 JuppiDupp, 20.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Nun, man brauch kein Fabia-Profi zu sein, um das zuerkennen. Bilder der unterschiedlichen Fabia Modelle findet man zuhauf im Netz.

Im Übrigen wirst du Hilfestellung zu deiner Kaufentscheidung hier sicherlich finden.

19. #1739 JuppiDupp, 20.11.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Richtig Robert,
    aber diese Werksangaben spiegeln sich auch in der Sitzhöhe wieder. Dann wäre auch noch relevant ob die Fahrzeuge Sitzhöhenverstellung haben, das macht auch einiges aus.

20. Opa Sam

Opa Sam

Ich hab mal grob nachgemessen - Vorderkante Sitz zur Strasse ist beim F2 ca. 57 cm und beim F3 ca. 54 cm. Beide Sitze sind aber mit Höhenverstellung und verschieden eingestellt. Wenn ich das auf den Beifahrersitz ohne Verstellung übertrage, sollte es aber in etwa stimmen

Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

,
  3. Autoreifen Pleystein

,
  4. skoda fabia III,
  5. skoda fabia kaufberatung,
  6. vw autofinanzierung ,
  7. skoda donath,
  8. krachender fensterheber fabia,
  9. fabia unterschied 542 545,
  10. fabia iii zuverlässigkeit,
  11. Fabia 49 -,
  12. Dezent TD felge,
  13. Der Neue Kia Rio,
  14. ausstattungspaket business online amundsen,
  15. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  16. müllbehälter skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 als anfänger,
  18. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  19. fabia IIRS III Welcher,
  20. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  21. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  22. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  23. kaufberatung skoda fabia iii,
  24. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf M-Speed Tuningbox Fabia 2 RS

M-Speed Tuningbox Fabia 2 RS: Hallo, verkaufe aufgrund von Fahrzeugwechsel die M-Speed Tuningboxen. Funktionieren einwandfrei. Preis: 200€ Bei Fragen einfach schreiben....
  2. Verkauft Original Fußmatten Fabia 2

Original Fußmatten Fabia 2: Hab beim aufräumen noch Fußmatten von meinem Fabia 2 Combi gefunden. Sind original von Skoda mit grüner Naht. Zustand ist ganz gut, wurden nach...
  3. Unser Fabia, unser erstes Auto

Unser Fabia, unser erstes Auto: Hallo, vor zwei Wochen konnten wir unseren Fabia abholen. Zuerst wollten wir uns ein Neufahrzeug oder Jahreswagen zulegen. Aber Schwester...
  4. Skoda Fabia y6 2006

Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  5. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden