Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie ist das denn jetzt mit Nachrüsten wenn das Fahrzeug nach WLTP klassifiziert ist, das würde sich doch durch die AHK ändern.

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Wie ist das denn jetzt mit Nachrüsten wenn das Fahrzeug nach WLTP klassifiziert ist, das würde sich doch durch die AHK ändern.

2. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Geht doch nur um die Auslieferung ab Werk.
    Danach ist völlig egal was du mit dem Auto machst. Abgesehen davon würde eine änderung der Bereifung vielfach mehr ausmachen als das Nachrüsten einer AHK.
    Oder bezahlst du im Sommer mit den Breiten Reifen auch mehr Steuern? Oder beim Neukauf der Reifen mit anderem Rollwiderstandsindex?
    Merkst du was? :thumbup:

r-u-s gefällt das.
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    152000
    Hab mal interessehalber im Konfigurator nachgeschaut. Ein Fabia Combi Style ohne AHK hat nach WLTP einen kombinierten Verbrauch von 5,4 l, was 123 g CO2/km entspricht. Mit AHK sind es 5,5 l und 124 g/km.

Das macht 2 € Unterschied bei der Kfz-Steuer pro Jahr.

4. #1684 triumph61, 06.08.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Man muss vorsichtig sein mit Nachrüstung. Teilweise, Scala, Karoq, ist eine Nachrüstung nicht möglich da keine Werte in den Papieren eingetragen sind.

5. #1685 Robert78, 06.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ja, aber beim Fabia hat man diesbezüglich noch nichts dazu gelesen. Und beim 2016er ist das garantiert auch nicht der Fall.

Und das kann @fluidflow ja ohne weiteres vor dem Kauf noch mal nachprüfen.

Aber bitte nicht gleich wegen der AHK Panik bezüglich WLTP machen, auch wenn das mittlerweile die Lieblingsabkürzung einiger hier ist.
    Vor allem bei der Kombination BJ 2016 und WLTP sollte sogar der "WLTP Profi" stutzig werden was er so schreibt.;)

r-u-s gefällt das.
  6. #1686 fluidflow, 11.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2019
    fluidflow

fluidflow

Hey Leute,

ich habe mir das besagte Modell zugelegt. (2016, ~23500 km (waren dann 800 km mehr als angegeben), mit AHK! :) für ~14400 €)
    Auch wenn gemeint wurde, dass er recht teuer wäre, gehe ich bei dieser Ausstattung (hochgerechneter Mindest-Listenpreis: ~23500 €)
    mit einem guten Gefühl nach Hause. (Erster Post: https://www.skodacommunity.de/threa...d-zur-kaufberatung.95431/page-84#post-1906935 )

Hatte schlimmere Lackschäden bzw. Dellen erwartet, aber es war tatsächlich nur ein kleiner Steinschlag auf der Motorhaube auffindbar.
    Hab dann versucht möglichst viel im Kaufvertrag festzuhalten.
    Aber das, was wohl den Händler verpflicht, ist nur das Instandsetzen vom Isofix auf der Rückbank (waren 2 Kunststoffteile/-abdeckungen locker/abnehmbar)
    und ein bei der Probefahrt aufgefallenes Pfeif-Geräusch, was von den Hinterradbremsen zu scheinen kommt.
    Beginnt nach ein paar Sekunden nach dem Anlassen und bleibt bei laufendem Motor, egal ob stehend oder fahrend. Im Innenraum hört es ich wie ein leichtes Fiepen an.
    Weiteres waren:
    > Risse auf den Kanten der Reifen. im Bereich zwischen Flanke und Lauffläche aber eher zur Flanke hin.
    Ähnlich wie angehängtes Bild. Angehängtes Bild ist kein Originalfoto! (Verplant nen Foto zu machen :/ )
    Die Profiltiefe ist aber in Ordnung.
    > Rost auf den Bremsen. Habe Fotos von vorne (meiner Meinung nach in Ordnung) und hinten (vllt ein bischen kritischer) angehängt.
    Diese Sachen sind ebenfalls im Kaufvertrag aufgeführt, aber eher mit "...überprüfen und ggf. instandsetzen." und "... überprüfen". Deswegen erwarte ich hier nichts.

Weiteres Rummosern von mir hat aber leider keinen Preisnachlass oder die Zugabe von Winterreifen oder einer Gebrauchtwagengarantie ergeben.
    Da war er leider nicht nachgiebig. Vielleicht haben ich und meine Freundin zu viel Interesse gezeigt. :/

Die Papiere waren, soweit ich das erkennen konnte, sauber und scheckheftgepflegt.
    Er war jedes Jahr zur Inspektion (2016: 0 km, 2017: ~12000 km, 2018: ~18000 km, 2019: ~22700 km).
    Es waren im Innenraum, auch auf den Pedalen, keine stärkeren Abnutzungsspuren festzustellen.
    (Leider hat die Carly App mit dem Adapter nicht richtig funktioniert. Diese hat dann aber nach einer Neuinstallation auf dem Smartphone bei einem anderen Fahrzeug zu Hause seinen soll getan.)
    Ich nehme stark an, dass er als Zweitwagen oder von einem älterem Mitmenschen gefahren wurde.
    Das Auto wurde damals auch von diesem Händler als Neuwagen an den Erstbesitzer verkauft.
    Laut Händler steht er etwa seit 2 Monaten zum Verkauf.

Ich versuche nach ein paar Kilometern hier nochmal ein Feedback zu geben.

Alles in allem bin ich aber zufrieden.
    Vielen Dank für die moralische Unterstützung und die konstruktive Kritik!

PS: Er ist braun. Diese Wunschfarbe ist noch die Kirsche auf der Sahne. :)

Anhänge:

IFA gefällt das.
  7. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Das passiert immer wenn man die Rücksitzflächem wieder einrasten will und man dabei zu tief unter die Fläche der Haken rutscht. da bricht man die sich ständig raus. Sind aber leicht wieder einklebbar, sind ja vom Werk aus auch sehr schwach eingeklebt, die zusätzlich Einrastung an der Schaumstoffseite hält das schwarze Plastikstück leider nicht, das ist konstruktiv dämlich gelöst beim FIII.

fluidflow gefällt das.
  8. #1688 dorian123, 11.08.2019
    dorian123

dorian123

Hallo zusammen, ich überlege ein Auto bei dem Händler Sdrenka zu kaufen. Hat dort jemand Erfahrungen? Sind die Preise dort fair (insbesondere Skoda Fabia Combi 81 kw 2019 in Style Ausstattung, der sofort lieferbar ist)? Link lässt sich leider nicht einfügen...

Vielen Dank für die Hilfe

9. #1689 JuppiDupp, 12.08.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo dorian123, ......

Ich kenne den Händler nicht, aber ich hab mir seine Angebote mal angeschaut und finde die jetzt nicht sooooo günstig, sind aber wenn es stimmt sofort verfügbar.
    Es kommt darauf an ob du das Auto sofort haben willst oder ob du warten kannst? Kannst du warten, dann geht es ein gutes Stück preiswerter, schau dir mal AutoFlex24 an.

Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

,
  3. Autoreifen Pleystein

,
  4. skoda fabia III,
  5. skoda fabia kaufberatung,
  6. vw autofinanzierung ,
  7. skoda donath,
  8. krachender fensterheber fabia,
  9. fabia unterschied 542 545,
  10. fabia iii zuverlässigkeit,
  11. Fabia 49 -,
  12. Dezent TD felge,
  13. Der Neue Kia Rio,
  14. ausstattungspaket business online amundsen,
  15. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  16. müllbehälter skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 als anfänger,
  18. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  19. fabia IIRS III Welcher,
  20. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  21. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  22. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  23. kaufberatung skoda fabia iii,
  24. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  4. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  5. Fabia als erstes Auto

Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden