Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wo wird das denn nachvollziehbar vermerkt? Ich zitiere mich mal selbst... Die Werksgarantie läuft immer ab der Übergabeinspektion .....Daher...

  1. #1621 Robert78, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.050
    Zustimmungen:
    2.307
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ich zitiere mich mal selbst...

    Das zur Garantie. Die EZ hat nichts damit zu tun.
    Lediglich bei einer nachträglich abgeschlossenen Anschlussgarantie spielt die erst wieder eine Rolle, da hat der VW Konzern einen Fehler in ihren Bedingungen. Gehört aber hier nicht her.

    Ob das Auto bereits zugelassen war erkennst du an den Originalpapieren, sofern du diese bekommst.
    Ansonsten aber an der Eintragung "frühere Halter" in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (bei Finanzierung erhält man zumindest eine Kopie)

    Das mit der früheren Garantie muss wie oben schon geschrieben nicht mit einer früheren Zulassung einhergehen.
    Die Übergabeinsepktion muss der Ausländische Händler sowieso machen, denn das kann der deutsche EU Händler, weil er üblicherweise kein Skoda Händler ist, auch nicht. Ich glaube die Übergabeinspektion muss sogar in dem Land erfolgen für das das Auto gedacht war.

    Also alles in Ordnung und alles andere als ungewöhnlich.
     
    r-u-s und Frodijak gefällt das.
  2. #1622 IFA, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.023
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    136000 (65000/Jahr)
    Mich interessiert der Werdegang von deinem Auto nicht, aber vielleicht dich :)
    Nur als Info:
    Es gibt jetzt kein normales Checkheft in Buchform mehr sondern ein elektronische Checkheft, da steht alles drin.
    Dieses elektronische Checkheft kannst du dir bei jedem SkodaServicePartner ausdrucken lassen, da steht alles übersichtlich drin.
    Bzw. es sollte bei Übergabe ein Ausdruck dabei sein, wenn nicht, diesen vom Verkäufer einfordern.
    Man kann zusätzlich jetzt wieder ein kleines Checkheft dazu haben/kaufen, aber das elektronische zeigt den Werdegang besser.
    Wann die 1.Übergabe in Ausland war, steht in diesem Ausdruck UND in einem Heft was du mitbekommst, bei mir war der 1.Teil der Bedieungsanleitung eine Art Übergabecheckheft (diese Seiten waren früher Teil des Checkheftes). Kann jetzt anders sein.
    Da ist dann auch der Stempel des 1. Händlers drin und anhand der Adresse kannste erkennen wo er her ist und anhand des Datums ab wann er übergeben wurde. Da Garantiebeginn ab EZ ist, kann das aber immer noch geringfügig abweichen. Kannst ja mal deinen genannten Garantiebeginn mit dem Übergabetermin vergleichen.

    Ansonsten steht in meinem Tagebuch vom FIII wie das alles bei meinem EU-Import lief (Link in meiner Signatur).
     
  3. #1623 Robert78, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.050
    Zustimmungen:
    2.307
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Sag mal. Liest du eigentlich auch was andere so schreiben? Kommt mir gerade nicht so vor.

    Wie oft soll ich oder die ganzen anderen denn noch schreiben das die oben genannte Übergabeinspektion der Beginn der Werksgarantie ist. Und eben nicht die EZ. ;)
     
    r-u-s gefällt das.
  4. schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    So...
    ...allen die noch überlegen; Das Erste Fazit:

    Ganz klar der 81kW TSI, auch wenn Ich Ihn noch einfahre (km350)
    LED Scheinwerfer sind ein Traum( müssen aber wohl noch eingestellt werden[zu tief])
    Ich passe mit 184cm locker rein.
    Das Amundsen reagiert zügig. Kennt viele Poi's
    Race Blue in Verbindung mit Vigo anthrazit ist ne Bomben Zusammenstellung vom Kontrast.
    Und die Schwarz/Wagenfarbe Embleme geben dem Auto ein sehr wertiges Aussehen.

    Einen ausführlichen Bericht(mit Foto) werde Ich in den nächsten Tagen verfassen
     
    Frodijak gefällt das.
  5. schnuelf

    schnuelf

    Dabei seit:
    18.08.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Nettetal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Solei 2019
    Werkstatt/Händler:
    Toelke & Fischer
    Kilometerstand:
    894
    Jetzt nochmal mit Update:

    Ich bereue es es, außer der nicht bestellten 18 Zöller, nicht den Fabia gekauft zu haben.
    Der aktuelle km Stand ist 856km.
    Der Umbau auf die Maxtron LEDs im Innenraum hat sich echt gelohnt.
    Es ist morgens super hell innen und die Farbe passt halt hervoragend zum Rest der Beleuchtung.
    Die LED Scheinwerfer sind, wie gesagt, ein Traum. Mit dem Radio arangiere Ich mich noch ein bisschen, aber mit "MacroDroid" macht mein S9 auch immer brav den HotSpot an, wenn es per Bluetooth mit dem Auto verbindet.
    Die Klima ist fix auf Temperatur.
    Heute habe Ich dem kleinen eine Behandlung mit Fusso Coat gegönnt und er glänzt nun total traumhaft.
    Race-blue ist einfach eine göttliche Farbe.

    Zusätzlich habe Ich mir heute mal die Austattungsliste laut VIN gezogen.
    Dabei sind mir (zumindest bei meine D Version) zig Punkte ( Ich glaube 4 oder 5) zum Thema optimierter Geräuschdämpfung aufgefallen, weil Ich konnte nicht nachvollziehen, wie die anderen hier die Lautstärke im Innenraum bemängeln konnten.
    Gut... ... es ist kein 7er BMW aber laut ist der Fabia auch nicht.
    Tacho ist jederzeit gut Ablesbar und der Kleine bringt mich Dank ACC entspann ans Ziel.
    Der Totwinkelwarner ist zusammen mit dem Ausparkassistenten echt eine Erleichterung. Positiv hier finde Ich auch das die BSD nicht piepst, sondern nur im Spiegel anzeigt.

    Weiterhin von mit ganz klare Kaufempfehlung.
    Bilder im Bilderthread.
     
    Tama1974 und Frodijak gefällt das.
  6. Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    2300
    Wie hastn das gemacht? Von mir aus auch über PN.
     
  7. ftpih

    ftpih

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    50
    Ich hab mir einen Fabia aus 2016 angeschaut. Dieser ist ein Re-Import aus Polen. Mir kommt er gefühlt höher vor, als die "Vergleich-Fabias", die hier sonst so rumfahren. Der Verkäufer kann dazu keine Angaben machen.
    Ist das beim Schlechtwegepaket dabei? Haben die polnischen Modelle sowas serienmäßig? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
     
  8. #1628 Montagsauto, 22.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Schlechtwegepaket ist mit ca. 8 mm höher angegeben. Mir würde das gar nicht auffallen. Oder die anderen sind alle tiefergelegt?
     
  9. #1629 JuppiDupp, 22.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    @ftpih, ..... Wenn bei dem Auto ein Schlechtwegepaket dabei ist, sollte der Verkäufer dir das sagen können! Wenn er das nicht kann/will ist er fehl am Platze.

    Mein Schlechtwegepaket am Fabia II war mit ca. 14 mm höher angegeben, warum das jetzt beim Aktuellen nur noch 8 mm sind, :whistling: . In jedem Fall hätte ich es auch jetzt im III Fabia, wenn ich bei der Bestellung nicht sooooo Dusselig gewesen wäre, und :sleeping: hätte!
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    1.787
    Ort:
    Niedersachsen
    Nur mal Interesse halber: Warum bist Du ein Fan des Schlechtwegepakets? Oder anders formuliert - welchen Vorteil hatte das aus Deiner Sicht?
     
  11. #1631 JuppiDupp, 22.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ich hab es im II lieben und schätze gelernt, auf allen Wald u. Feldwegen (Kaminholz) ein nicht zu verachtender Vorteil!
     
    andi62 gefällt das.
  12. #1632 Northst@r, 22.04.2019
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    208
    Ihh, auch so ein Feinstaubtäter!
     
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    1.787
    Ort:
    Niedersachsen
    Deswegen ist es umso wichtiger, dass das Auto einen Partikelfilter hat...;)
     
  14. #1634 Montagsauto, 22.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Möchte mal die "Arbeit" des Partikelfilters in einem Bild darstellen. Blick in das Endrohr eines 1.4 TDI nach über 100000 km.

    dpf.jpg
     
    leo89, r-u-s und schnuelf gefällt das.
  15. SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    hallo

    gibt´s jetzt echt nur noch 95ps ? .....wars das oder kommt da noch was ?
     
  16. r-u-s

    r-u-s

    Dabei seit:
    31.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Überlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Keller (Werksatatt) / Dietrich Automobile (Händler)
    Kilometerstand:
    21000
    NEIN, NEIN!!!, es gibt auch noch 75P:D
     
    Frodijak und mck gefällt das.
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    1.787
    Ort:
    Niedersachsen
    ...und es wird vermutlich auch wieder 110/115 PS geben.
     
  18. zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
  19. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.050
    Zustimmungen:
    2.307
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Meiner Meinung nach viel zu teuer für ein 2 Jahre altes Auto mit 100000 km.

    Ich weiß, du willst vermutlich einen Diesel. Aber auch dafür ist er zu teuer.
     
  20. zhm1981

    zhm1981

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Ja, der Diesel ist für mich das entscheidende, fahre 40.000 - 50.000km im Jahr, ohne Umweltzonen. Da rechnet sich ein Diesel einfach.

    Was wäre denn ein angemessener Preis? Eher 9000 oder noch weniger?
    Und ist es üblich beim Kauf zu Handeln?
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

    ,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

    ,
  3. Autoreifen Pleystein

    ,
  4. skoda fabia III,
  5. skoda fabia kaufberatung,
  6. vw autofinanzierung ,
  7. skoda donath,
  8. krachender fensterheber fabia,
  9. fabia unterschied 542 545,
  10. fabia iii zuverlässigkeit,
  11. Fabia 49 -,
  12. Dezent TD felge,
  13. Der Neue Kia Rio,
  14. ausstattungspaket business online amundsen,
  15. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  16. müllbehälter skoda fabia,
  17. skoda fabia 3 als anfänger,
  18. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  19. fabia IIRS III Welcher,
  20. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  21. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  22. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  23. kaufberatung skoda fabia iii,
  24. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit

    Drehmomentstütze für Skoda Fabia 5j mit Superpro Bush Kit: Ich verkaufe meine Meyle Drehmoment Stütze mit eingebautem Superpro Polyurethan Bush Kit. Dieses PU Lager verhindert das Kippen des Motors bei...
  2. Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E)

    Sportliche AGA für Octavia RS (III 5E): Hallo, fahre aktuell einen Octavia RS III 5E (230 PS, aktuelles Facelift) mit MTM-Upgrade auf 300 PS und einer Bastuck AGA & Downpipe... Der...
  3. Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu

    Fabia II Fahrertüre wird nicht erkannt ob offen oder zu: Hallo, leider sind viele Themen dazu schon sehr alt, Meine Frau fährt einen Fabia II, Baujahr 2011, 1.2 HTP mit 60 PS. Beim öffnen verschließt...
  4. Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN

    Skoda Fabia 1,4 benzin 59 kW welche Kupplung nach VIN: Hallo an alle, Ich habe eine Frage zu den Kupplungen. Wenn ich nach Ersatzteilen suche, dann sehe ich, dass es für das Fahrzeug z.B. bei LUK...
  5. Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+

    Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden