Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab über die HUK acht und über die HUK24 sieben Frontscheiben schon getauscht bekommen, (die teuersten sind da die Japaner mit teilweise 1500€...

1. nordwind

nordwind

Ach Du warst das. Ich hatte mir schon gedacht, dass irgendwer das Frontscheibenbudget der HUK komplett ausgesaugt hat und die nun in Sorge um ihre Existenz geraten sind. :D

Hier das Schreiben der HUK (die erwähnte Liste im PDF war leider leer):

Sehr geehrte Frau XY,
    Sie haben uns informiert, dass an Ihrem Auto eine Scheibe beschädigt wurde. Wie bereits telefonisch
    angesprochen, empfehlen wir Ihnen, die Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten durchführen zu
    lassen.
    Hier einige Vorteile für Sie
    – Ihr Fahrzeug wird hochwertig in unseren zertifizierten Partnerwerkstätten repariert
    – Wir verzichten auf eine evtl. vereinbarte Selbstbeteiligung, wenn die Scheibe repariert und nicht ausgetauscht
    wird
    – Unsere Partnerwerkstätten verwenden beim Scheibentausch Originalteile
    Rufen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort an, damit wir Ihnen eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe nennen können:
    0800 2 485445 (Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen.)
    Falls Sie die Reparatur anderweitig organisieren möchten, holen Sie bitte telefonisch zwei bis drei Angebote
    verschiedener Firmen ein und vergleichen Sie die Preise. Diese sind oftmals von Region zu Region
    sehr unterschiedlich. Wenn Sie einen Reparaturauftrag ohne vorherigen Preisvergleich erteilen, könnte
    es sein, dass wir unter Schadenminderungsgesichtspunkten die Kosten nicht voll erstatten.
    Bis zu welcher Höhe wir Stundenverrechnungssätze und Teileaufschläge akzeptieren, hatten wir auch
    schon im Telefonat besprochen. Gern teilen wir Ihnen diese Werte auch schriftlich mit.
    Wenn Sie Ihr Fahrzeug in einer Markenwerkstatt reparieren lassen, zahlen wir einen Stundenverrechnungssatz
    um 110,50 € und akzeptieren einen Aufschlag auf die unverbindliche Preisempfehlung in Höhe
    von 10 Prozent. Hiervon ausgenommen sind Opel-Markenbetriebe. Hier gelten zwar die gleichen
    Stundenverrechnungssätze, der Teileaufschlag beträgt aber 20 Prozent.
    In einer freien Werkstatt beträgt der Stundenverrechnungssatz um 95,50 €. Aufschläge auf die unverbindliche
    Preisempfehlung für Ersatzteile werden hier jedoch nicht akzeptiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    HUK-COBURG Haftpflicht-Unterstützungs-Kasse
    kraftfahrender Beamter Deutschlands a. G. in Coburg
    Ihr Schaden-Team

IFA gefällt das.
  2. #1562 Robert78, 22.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    müssen aufpassen das es nicht zu lange OT wird....

habe das jetzt paar mal durchgelesen....
    aber wo steht denn das mit der Aussage das in einer HUK Partnerwerkstatt beim Tausch nicht alles (abzüglich SB) bezahlt wird und eine weitere Zuzahlung nötig ist?

Da steht nur das es Einschränkungen gibt wenn du die Reparatur NICHT in einer Partnerwerkstatt ausführen lässt.
    Das ist aber ganz normal und habt ihr bzw.deine Freundin durch den Select Tarif aber so gewollt. Schließlich spart sie dadurch auch Geld.

Hätte sie die Scheibe also wie im Kasko Select üblich in der vorgegebenen Werkstatt machen lassen wäre das ganze Schreiben nur bis zu der Telefonnummer von Bedeutung. Der Rest wäre hinfällig.

3. nordwind

nordwind

Sie hat zwar SB150, aber kein select-TK.

Ich wollte letztlich nur darauf hinweisen, dass die hier mehrfach geäußerte Ansicht, wonach eine TK bedingungs- und grenzenlos (von SB abgesehen) Kosten für Frontscheibenersatz übernimmt, evtl. nicht immer zutrifft.

4. #1564 Sunshine1978, 13.10.2018
    Sunshine1978

Sunshine1978

Hast du die Felge eintragen lassen müssen?

5. Fx999

Fx999

Hallo,
    Was haltet ihr von diesem Angebot:
    Leider kann ich keinen Link posten, da frisch angemeldet. Fahrgestellnummer: TMBEN6NJ9HZ189413

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Skoda FABIA STYLE MM PLUS +ADVANCE BOLERO BLT 110PS
    Erstzulassung: 06/2017
    Kilometerstand: 18.941 km
    Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
    Leistung: 81 kW (110 PS)

Preis: 12.900 €

Fahrzeug aus CZ. Garantie bis 2021.
    Hat leider keinen Berganfahrassistenten. Wie sicher kann man diesen nachkodieren? Hab mal dieses und mal jenes gelesen.
    Vielen Dank und grüße

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    bissl teuer für einen Gebrauchtwagen
    Für 13.500 euro bekommste den doch als EU-Neuwagen

7. Fx999

Fx999

Ja? Wo bekommt man die so günstig?

8. #1568 JuppiDupp, 07.11.2018
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    IFA hat recht etwas zu teuer, aber das Auto bietet ja auch ein Händler an. Neu wird der, so wie der da steht keine 14.000 € gekostet haben.
    Den fehlenden Berganfahrassistenten zu Codieren dürfte für einen Fähigen Mann kein Problem sein.

9. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    105000
  10. Fx999

Fx999

Vielen Dank. Das von mir genannte Fahrzeug hatte die Skodafin als ersten Fahrzeughalter, also demnach ein Leasing Fahrzeug und eher Finger weg?!

11. kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 1000
    Da mußt du selbst entscheiden, mir kommt aber weder ein Fahrzeug aus einem Leasing oder Vermietung ins Haus ! Warum ? Als Käufer muß man davon aus gehen daß mit dem KFZ nach dem Motto umgegangen wurde "is ja nich meiner, was juckt daher Warm- und Einfahren und mit Schmackes durch die in Westdeutschland heute üblichen tiefen Schlaglöcher"

12. -Marv-

-Marv-

Hallo,

wir haben einen Fabia konfiguriert und wollen gerne dieses Jahr noch bestellen. Gibt es irgendwelche Bedenken bezüglich irgendeiner Ausstattung (Häufige Fehler, Unnütz etc.) ?
    Fabia Combi
    Monte Carlo
    81kw Handschalter
    17" Felgen
    Stahl-Grau
    Ablage-Paket
    Berganfahrhilfe
    Spurwechsel und Ausparkassistent
    Parksensoren hinten
    Sportfahrwerk
    Fensterheber hinten
    Mittelarmlehne
    Sitzheizung
    Sportlenkrad
    Schwarze Innenausstattung
    DAB
    Anschlussgarantie 5 Jahre

13. andi62

andi62

Da kann Dir letztlich keiner bei der Entscheidung helfen, weil das Auto Dir gefallen und Deinen Bedürfnissen entsprechen muss.

Das ist - ganz subjektiv (!) - sicherlich eine gute Zusammenstellung, die mir so auch zusagen würde, inkl. Spurwechsel- und Ausparkassistent und LED-Scheinwerfer hat der Monte Carlo ohnehin (aus meiner Sicht ein Muss). Ich (!) würde aber weder 17-Zoll-Felgen noch Sportfahrwerk nehmen. Das sollte man ausprobieren.

Hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander - von noch zu weich über gerade richtig bis im Alltag zu unbequem (letzteres trifft nach meinem EMpfingen zu). Das alles hängt natürlich von den persönlichen Erwartungen und auch vom Fahrprofil ab.

Ach ja - und das Schwierigste überhaupt: Möchte man wirklich ein Auto, bei dem der Lackierer den Farbton vergessen hat zuzumischen? ;)

mezzomania und JuppiDupp gefällt das.
  14. JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    :thumbup: :D

15. JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hallo -Marv-

Ich kann mich andi62 nur anschließen. Als kleiner Tipp vieleicht nur noch dies:

Solltest du später mal mit einem Beutehaken (Anhängerkupplung) liebäugeln, dann kannst du das vergessen! Es ist nicht möglich beim Monte Carlo, weder Werkseitig noch als Nachrüstung.

16. -Marv-

-Marv-

Hi,

das Auto ist in erster Linie für meine Frau. Und sie fährt gerne sportlich und weiß auch um den Umstand dass der Reifenquerschnitt das Fahrverhalten bzw. den Komfort beeinflusst. Daher hätte sie gerne den flacheren Reifen, also 17". Das Sportfahrwerk sind wir probegefahren mit 16" und im 5 Türer. Und fanden das seeeeehr komfortabel. Aber ja, jeder empfindet da anders und es ist ja auch eine Frage was man gewohnt ist. Aber ich denke mit 17" und Sportfahrwerk kann man auch getrost noch den Nachwuchs mitnehmen.

Findet ihr die Farbe so schlimm? :D Meine Schwiegereltern haben einen Octavia in der Farbe. Mit den schwarzen Akzenten ohne Chrome finde ich das eigentlich recht schick...und sieht fast immer sauber aus ;)
    Der Umstand mit der Hängerkupplung müssen wir dann wohl als gegeben hinnehmen. Eine andere Ausstattung gefällt uns beiden nicht so richtig.

17. mezzomania

mezzomania

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Monte Carlo", 110PS HS, Facelift
    In weiß rockt der Monte Carlo Combi mehr :D (Subjektiv!)

17“ ist schon sehr straff.. Hab die auch.

18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    105000
    also das normale Fahrwerk im Fabia meldet dir schon jede Fahrbahnmarkierung (zumindest das im Combi).
    Vielleicht sollte erstmal ein Fabia probegefahren werden.

andi62 gefällt das.
  19. andi62

andi62

So sehe ich es auch.

Achtung: Auf einer Probefahrt lässt man sich leicht täuschen, weil man Dingen gegenüber eine positive Grundhaltung hat und gerade auch beim Fahrwerk ein großer Unterschied besteht zwischen einer Probefahrt mit "Ausreizen" des Autos (wie viele es machen) und der Langstrecken(!)qualität.

Wer also den Fabia immer nur ein paar Kilometer bewegt, den wird das weniger stören als denjenigen, der (häufiger) lange Strecken auch auf der Autobahn fährt.

IFA gefällt das.
  20. -Marv-

-Marv-

Naja Probefahrten hatten wir schon drei. Mehr sollten da keinen Sinn machen.
    Erst ging es um 95 oder 110 Tsi und dann noch um das Sportfahrwerk. Das konnten wir nur im 5 Türer mit 16" Winterreifen fahren.
    Ist das Fahrwerk im Combi so anders?

Unsere anderen Autos fahren auch mit Serien Sportfahrwerk und 40er sowie 35er Reifenquerschnitt. Nur mal so zur Einschätzung unserer Empfindung ;-)
    Aber ja Langstrecke wird der Fabia auch mal sehen, wenn auch nicht jeden Monat. Dafür aber jede Woche kurvige Landstraßen:S

Schlimm, würden man den gebraucht kaufen würde man sich kaum Gedanken machen aber wenn man neu bestellt will man irgendwie keinen Mist bestellen:wacko:

Thema: Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autoreifen Linz am Rhein

,
  2. fabia II oder llieber III kaufen

,
  3. Autoreifen Pleystein

,
  4. skoda fabia kaufberatung,
  5. vw autofinanzierung ,
  6. skoda donath,
  7. krachender fensterheber fabia,
  8. fabia unterschied 542 545,
  9. fabia iii zuverlässigkeit,
  10. Fabia 49 -,
  11. Dezent TD felge,
  12. Der Neue Kia Rio,
  13. ausstattungspaket business online amundsen,
  14. zuverlässigkeit skoda fabia 3,
  15. müllbehälter skoda fabia,
  16. skoda fabia 3 als anfänger,
  17. fabia 3 joy noch bestellbar ?,
  18. fabia IIRS III Welcher,
  19. welchen unterschied gibt es von fabia ii zu fabia iii,
  20. zuverlässigkeit skoda fabia III,
  21. SKODA FABIA III KAUFBERATUNG,
  22. kaufberatung skoda fabia iii,
  23. kombiwochen skoda
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Unterboden-Verkleidung am Fabia III

Unterboden-Verkleidung am Fabia III: Hallo Fabia III Besitzer, ich habe 2 Fabia II in der Familie. Soweit alles ok, aber ein Fabia (kein Combi) hat eine Unterbodenverkleidung aus...
  2. Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten

Skoda Fabia Tageszulassung - Abweichende Daten: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Leider konnte mir mein Skoda Autohaus mir diese Frage nicht beantworten. Folgenes Szenario ist...
  3. Probleme Fabia Ambition 1,4l TDI 01.10.2015

Probleme Fabia Ambition 1,4l TDI 01.10.2015: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen wer die gleichen Probleme hat, denn so langsam bereue ich den Kauf. Eigentlich wollte ich ein...
  4. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  5. Kleiner Vergleich: Fabia II - Golf VI

Kleiner Vergleich: Fabia II - Golf VI: Liebe Skoda Community, nachdem ich jetzt 170.000 KM meinen Fabia II gefahren bin und das auch ohne nur einen einzigen Defekt, habe mich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden