Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Simply Clever ist ja auch der LTE Stick gelöst -> NICHT - Sofern man ihn so wie vorgesehen installiert kann man den Becherhalter vergessen....

1. #1961 Mastermind, 02.09.2019
    Mastermind

Mastermind

Fahrzeug:
    Fabia³ Lim. 1.2 110PS Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert Hamburg
    Kilometerstand:
    5500
    Simply Clever ist ja auch der LTE Stick gelöst -> NICHT - Sofern man ihn so wie vorgesehen installiert kann man den Becherhalter vergessen.
    Ebenso fand ich beim I und II die Ablagefächer unter dem Vordersitz gut - Simply Clever gibt es sie nicht mehr. Aber dafür einen Schirmhalter unter dem Beifahrersitz und vor allem den Eiskratzer (den ich auch bei den vorherigen Fahrzeugen nicht genutzt habe -> Spielzeug

Roadrunner30 gefällt das.
  2. #1962 Roadrunner30, 02.09.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Diesen Eiskratzer würde ich persönlich bei den heutigen Scheiben auch nicht mehr verwenden, da ist Enteisungspray oder ne Alumatte besser....

3. #1963 Mastermind, 03.09.2019
    Mastermind

Mastermind

Fahrzeug:
    Fabia³ Lim. 1.2 110PS Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert Hamburg
    Kilometerstand:
    5500
    Ich habe auch beim vorherigen Auto nur Enteisungsspray genutzt

4. Skar

Skar

Das mit dem LTE Stick ist Kacke, stimmt, ich habe mir deshalb eine kostenlose Duo Karte und ein Samsung S7 besorgt was dauerhaft im Auto liegt, und damit die Verbindung zum Fabia hergestellt, klappt wunderbar und nummt keinen Platz weg :-)

5. #1965 roscholli, 04.09.2019
    roscholli

roscholli

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Mal wieder neues von mir. Den einen- oder anderen interessiert es vielleicht.
    Mein Fabia wurde in die Werkstatt geschleppt. Während der Fahrt hatte ich auf einmal den ganzen Fußraum voller Bremsflüssigkeit. Fiel mir leider erst auf der Autobahn auf, als ich nur noch schlecht bremsen konnte. Die Flüssigkeit sprudelte irgendwo oberhalb am Kupplungspedal heraus. Komischerweise ging keine Lampe an. Auto fuhr sich nach einer Woche Standzeit auch normal. Vorher war nichts. Dank Mobilitätsgarantie habe ich meinen Wagen direkt zu VW schleppen lassen. Die waren selbst sehr erschrocken, dass sich so viel Bremsflüssigkeit in den Fußraum verabschiedet. Der Behält war leer – hätte auch anders ausgehen können. 8| Nun warte ich auf eine Rückmeldung was genau kaputt ist. Vielleicht hängt das auch mit meinem „Poltern“ zusammen, welches ich schon länger bemängle. Beim Einkuppeln knallte es ja auch gern mal. „Klack“ – Stand der Technik.
    Warten wir mal ab. Ich bin langsam durch mit der Kiste. :S

Cannix, Roadrunner30, Ralf_139 und 2 anderen gefällt das.
  6. nordwind

nordwind

Das ist krass. Vor allem, wenn genau dann jegliche Warnung unterbleibt. Fragt man sich, wozu dann dieses ganze Mäusekino. Warum und wann hast Du denn ein neues K-Pedal bekommen? Selbe Werkstatt? Da liegt ja wahrscheinlich der Hase im Pfeffer.

7. #1967 Calvineis, 05.09.2019
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    49000
    Dann ist es der Kupplungsgeber Zylinder bzw dessen Membran.

8. #1968 roscholli, 05.09.2019
    roscholli

roscholli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28600
    Ich habe seinerzeit beim Ein- und Auskuppeln ein quietschendes Pedal bemängelt. War damit in der selben Werkstatt, wo es als Qualitätsmangel eingestuft und behoben wurde. Gab halt ein neues Pedal, inkl. Feder und was da noch so zugehört hat.

Ob das damit im Zusammenhang steht und sich deswegen nun dieser Schaden eingeschlichen hat, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung aus der Werkstatt, was nun genau hinüber ist.

9. #1969 roscholli, 05.09.2019
    roscholli

roscholli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28600
    Entschuldigt den Doppelpost... :whistling:

Und Update: Neues aus der Werkstatt! Geberzylinder defekt. Wird ausgetauscht.
    Warum, wieso, weshalb kann man sich nicht erklären. Eher ungewöhnlich für die Laufleistung.
    Sehr aufmunternd war der Satz „schauen wir mal, was in nächster Zeit noch alles kaputt geht“. Danke! Das baut mich wirklich auf – simply clever. :S

Wenn ich nun ein Resümee aus allem ziehen darf, dann sprechen die ganzen Vorkommnisse nicht unbedingt für Qualität und Zuverlässigkeit – oder bin ich einfach zu pingelig!? ?(

Roadrunner30, Cannix und nordwind gefällt das.
  10. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Billig einkaufen und möglist so billig das es gerade bis Garantieende hält. Aber das betrifft an sich mittlerweile alle Hersteller.

r-u-s gefällt das.
  11. nordwind

nordwind

Nee. Dein Geld hat ja vermutlich einwandfrei funktioniert, ohne dass die Firma x-mal bei Dir betteln und reklamieren kommen musste, oder?

12. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    BITTE WAS?
    Deine Bremsflüssigkeit läuft in den Fußraum bei einem fast neuen Auto... OBWOHL du es vorher bemängelt hast...
    Wenn meine Bremsflüssigkeit über meine Füße laufen würde, und ich Angst habe sterben zu müssen weil das Auto nicht mehr bremst, ist auch mal der Punkt erreicht wo man mal sagen kann das das etwas doof ist.

Steuerkette fliegt weg. Egal. Neuwagen rosten. egal. Infotainment fällt aus. egal. ABER BREMSEN!!! nicht egal.
    Wie kann man da so viel sparen bis alles nur noch aus billigem Plastik ist...

13. baltic

baltic

Vor allem: Wie kann das offiziell abgenommen und zugelassen werden???

14. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    wenn die Kupplungshydraulik undicht ist, bleibt der Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter immer über Minimum, weshalb auch das Lichtlein im Cockpit nicht anging. Die Bremse funktioniert unverändert. Simply clever :o| Grüße, Prizo

Ralf_139 und r-u-s gefällt das.
  15. #1975 roscholli, 07.09.2019
    roscholli

roscholli

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    28600
    Ich kann nur das wiedergeben, was passiert ist. Als der Wagen eingeschleppt wurde, haben sie nachgeschaut. Behälter für die Bremsflüssigkeit war leer und der Fußraum halt voll. Also richtig voll. Ich habe Gummimatten, da schwamm gut was drauf. Bremsflüssigkeit wurde bei der Inspektion dieses Jahr gewechselt. Die Werkstatt rief mich heute aber auch an und meinte, dass der Wagen vor nächste Woche nicht fertig wird. Es wird da irgendwas mit Skoda geklärt, irgendwelche Ersatzteile sind nicht lieferbar und es muss mehr bestellt werden, als angenommen. Genaueres weiß ich allerdings auch noch nicht, weil ich zum Zeitpunkt des Telefonats im Stress war und vergessen habe, nachzufragen. Hörte sich aber an, als sei da mehr im Argen als gedacht. Montag weiß ich mehr.

Ich überlege nun aber auch ernsthaft, den Wagen abzugeben und nicht bis zum Garantieende zu warten. Ist mir jetzt ein bisschen zu viel des Guten, was da so in letzter Zeit war. Kann ja niemand sagen, was als nächstes kommt.

Roadrunner30 und Cannix gefällt das.
  16. Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Manchmal erwischt man einfach komplett ein Montagsauto. Da vergeht einem richtig die Freude an etwas was eigentlich Spaß machen sollte.
    Bevor man dann immer ein schlechtes Gefühl hat, wenn es noch geht, rational handeln und wieder abstoßen.

Nach der ganzen Misere wird er vermutlich unauffällig bleiben da jetzt die schlimmen Teile alle den Geist aufgegeben haben. Aber das ungute Gefühl bleibt halt irgendwie...

17. #1977 Roadrunner30, 07.09.2019
    Roadrunner30

Roadrunner30

Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Ich fühle mit roscholli!

Wie hartnäckig ich tlw. sein musste und diese unlustigen Pflanzereien der Werkstätten und Co. nervten nur noch....

Die haben für die nächsten Jahre bei mir komplett vergeigt, egal wie gut ein anderes Fahrzeug von denen wäre...

18. #1978 Cannix, 07.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    Cannix

Cannix

Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    55000
    Ich glaube wir machen uns bei solchen Themen viel zu viele Gedanken.
    Kaufst du ein Handy für 500 Euro gibst du es auch zurück wenn es nicht klappt nach mehreren Reparaturversuchen.

Ich gucke super gern Youtube Videos aus den USA. Hier vor allem extrem gern "I bought the cheapest ~~~ in the USA."
    Hier kaufen die Youtuber Gurkenautos die eigentlich total super sind aber doch komplett kaputt.
    Viele bauen hier Unfälle wieder auf. Andere kaufen defekte Rückläufer.
    Bekommt ein Hersteller ein Problem nicht nach x Reparaturversuchen gelöst, gibt der Kunde es zurück und es wird Versteigert.
    Die Autos nennen sich dann "Lemon car". Ein Auto mit einem bitteren Beigeschmack...
    Ich bin mir sicher das läuft im Detail anders... So hab ich das Prinzip grob verallgemeinert verstanden...
    EDIT: LINK : https://www.hg.org/lemon-law.html#t...merican state,protects citizens of all states.

In diesem Fall hat Ford das defekte Fahrzeug zurückgekauft, repariert und wieder verkauft mit dickem Rabatt... Und nun ist es immer noch kaputt :D

Ich verstehe gar nicht wie VW sich so eine starrsinnige Haltung hier in Deutschland leisten kann.
    Ihr kauft deren Autos... Ihr habt sie groß gemacht. Nun treten sie euch mit Füßen.
    Find ich etwas deprimierend.

19. Skar

Skar

das trifft nicht nur auf VW zu.......

20. #1980 pustekuchencake, 08.09.2019
    pustekuchencake

pustekuchencake

Stimmt nicht ganz: zumindest für den Fahrersitz gibt es das Fach noch:

https://shop.ahw-shop.de/original-s...links-vorn-fahrersitz-ablagefach-satinschwarz

Wir haben es drin - aber auch das lächerliche Schirmfach, das total verstaubt. Ein Schirm im Auto ist praktisch, aber die Verstau-Variante in diesem Fall sicherlich alles andere als simply clever.
    Prinzipiell stimme ich dir auch zu, dass vom 2er auf den 3er Fabia die Staufächer weniger und schlechter geworden sind. Man merkt einfach, dass die Qualität abnimmt bzw. Komfort-Features (wie die 2-Stufen-Scheibenöffner) künstlich beschnitten werden. Schade :(

Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

,
  2. Skoda Fabia Probleme

,
  3. skoda fabia III probleme

,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  2. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  3. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  4. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  5. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden