Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Danke für eure Antworten und Willkommens-Grüße :) Als schwach würde ich das Poltern nicht mehr bezeichnen. Diesbezüglich auch eine kurze...

  1. #1941 roscholli, 19.08.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Danke für eure Antworten und Willkommens-Grüße :)

    Als schwach würde ich das Poltern nicht mehr bezeichnen. Diesbezüglich auch eine kurze Rückmeldung von mir: Ich bin heute kurzerhand zur Dekra abgebogen und habe mal nett nachgefragt, ob sie meinen Fabia auf der Bühne mal ordentlich durchschütteln und das Fahrwerk begutachten. Wurde direkt und unkompliziert gemacht. Auf den Bremsenprüfstand durfte er auch noch und die Stoßdämpfer wurden auch getestet. Hat mich 15 Euro gekostet. Fand ich okay. :thumbup: Das Poltern hat der Prüfer gehört, konnte es aber nicht zuordnen. Traggelenke, Fahrwerk usw. sind – aus seiner Sicht – in Ordnung und da gibt es nichts zu beanstanden. Ist also alles sicher. Die Fabia’s sind da auch eher unauffällig sagte der Prüfer. Immerhin etwas. Ich werde nun den Innenraum „abhören“ und absuchen, vielleicht ist da irgendwas lose.

    Bezüglich der Wegfahrsperre. Kessy scheint mir da sehr empfindlich zu sein. Heute kam die Meldung wieder, kurz darauf folgte aber auch die Meldung, dass ich die Batterie im Schlüssel wechseln soll. Habe ich zwar kürzlich erst, aber wenn mich mein Auto so nett darum gebeten hat, habe ich das natürlich nochmal gemacht. Mal sehen, vielleicht ist ja jetzt Ruhe. :whistling:

    Termin beim Service steht. Allerdings erst in zwei Wochen. Schauen wir mal.
     
  2. baltic

    baltic

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    138
    Jo super, nerv´ bitte zukünftig bei google rum, danke!
    Beste Idee seit >30000 Beiträgen! :thumbsup:
     
    ottensener und topocci gefällt das.
  3. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 98000 tkm

    @roscholli

    Ich kann dir genau sagen was es ist. Eine der Getriebeaufhängungen. Wenn der Wagen auf der Bühne ist, gang rein und das Vorderrad der Fahrerseite immer bis Anschlag vor und zurück drehen , dann hörst du es schön klappern. Bei mir wurde es gewechselt und ein halbes Jahr war Ruhe. Seid dem klappert es erneut. Im Winter hörst du nichts aber ab 20 Grad fängt es an. Meine Garantie ist um und Skoda will da nicht mehr ran. Also werd ich damit Leben. LG
     
    Roadrunner30 und roscholli gefällt das.
  4. #1944 roscholli, 20.08.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Kurze Rückmeldung:
    Ich habe heute meinen Kofferraum ausgeräumt und dabei kam mir der Gedanke, mal das Bordwerkzeug und das Reserverad auf festen Sitz zu kontrollieren. Gleich vorweg: nein, das war nicht die Ursache. Aber als ich mal einen festen und harten Stoß auf das Reserverad ausübte, konnte ich hinten rechts hinter der Plastikverkleidung das „pock-pock“ hören. Es ist genau das Geräusch, welches ich auf unebenen Straßen höre, wenn es dort harte Schläge gibt. Um sicher zu gehen, habe ich die Reserveradmulde mal ausgeräumt und auf den Kofferraumboden kurze harte Stöße ausgeübt. Wieder „pock-pock, pock-pock“. Klingt dumpf, metallisch – eben das was ich seit längerer Zeit bemängele. Das es definitiv hinter der Plastikverkleidung zu hören ist und zudem noch aus Richtung Radkasten kommt, vermute ich die Aufnahme vom Stoßdämpfer. Diese könnte dieses Poltern durchaus verursachen. Morgen früh habe ich auf Drängen einen Termin beim Service. Ich bin gespannt.

    Bzgl. des Tipps mit der Getriebeaufhängungen: Das werde ich morgen direkt mit ansprechen.
     
  5. #1945 dathobi, 20.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    2.494
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Dann kuck doch mal in den Radkasten und prüfe mal den Sitz von diesem Plastik Becher am Stoßdämpfer.
     
  6. Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    165
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Du meinst den Anschlagpuffer mit Staubschutz? Im radikalsten Radkasten . kack Autokorrektur gell?:P
     
  7. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.356
    Zustimmungen:
    2.494
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Den meine ich, ja.
    Jetzt hab ich mal verstanden was du gemeint hast... :D
     
  8. #1948 roscholli, 21.08.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Und wieder ein kurzes Update von mir. Hab meinen Fabia heute zum Service abgegeben und konnte ihn nach drei Stunden wieder abholen. Resultat: Keins. Man würde kein Poltern im Radkasten hören. Auch am Bedienteil der Klimaautomatik hat man nichts finden können. Mit dem Hinweis, doch bitte einmal die Getriebeaufhängung zu überprüfen, wurde ich leider abwinkend mit dem Zitat: „Das kann gar nicht sein. Da sind keinerlei Probleme bekannt“ belächelt. Kurioserweise bin ich vom Hof gefahren und zwei Straßen weiter polterte es wieder. Also direkt Kehrtwende und einen etwas schärferen Ton an den Tag gelegt. Eine Probefahrt gemeinsam mit mir wurde aus „zeitlichen“ Gründen verweigert. Damit war das Gespräch auch seitens des Service-Mitarbeiters beendet. Für mich war das definitiv der letzte Besuch in dieser Skoda-Bude, denn so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sie nicht anders wollen/können oder nicht so richtig mit offenen Karten spielen. :thumbdown:

    Bleibt also nur noch die Hoffnung auf die VW-Bude, den den Skoda-Service anbietet. Alle andere VAG-Werkstätten im Umkreis verweisen an die Skoda-Werkstatt, wo ich nun mehrmals war. Erfolglos. :S Bin langsam ratlos.
     
  9. #1949 JuppiDupp, 21.08.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    1.450
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Tja, wie ich schon geschrieben habe, leidiges Thema Werkstatt.
    Ich hab heute meinen diesbezüglich abgegeben. Wegen Zeitmangel nicht in meiner Stamm -Werkstatt sonder in einer "VW-Bude" in meiner Nähe die den Skoda-Service anbieten. Schauen wir mal was sie zum Poltern sagen. Kommen die mir Dumm dann stell ich das Töff, töff meiner Stamm -Werkstatt vor, und hole eine Zweitmeinung ein.
     
    NH 183 und roscholli gefällt das.
  10. #1950 roscholli, 21.08.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Ich bin gespannt, was sie bei Dir sagen und was die Ursache sein könnte. Vielleicht hältst du mich hier auf dem Laufenden, dann könnte ich das als Anhaltspunkt für meinen nehmen. Bin da aktuell über jeden Tipp dankbar. :thumbup:
     
  11. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 98000 tkm
    Mit dem Getriebelger wissen die 100pro. Mein Skoda- Meister sagte mir, jeder dritte Fabia sei betroffen. Und das war schon vor drei Jahren. Ich glaube nicht, dass es besser geworden ist.
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  12. #1952 Roadrunner30, 21.08.2019
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Aufgrund der vielen Probleme und der "tollen" Werkstätten in meiner Gegend (mind. 10 Werkstattbesuche in 3 Jahren) verkaufe ich die Karre wieder. Die Qualität und der Service bei Reklamationen passen für mich in keinster Weise.

    Meine Mängel:
    Lenkservo defekt (musste vom Automobilclub festgestellt werden:thumbsup:), Türgriff, polternde Motoraufhängung, Türdichtung, knarzender Fahrersitz (3x), knarzendes Armaturenbrett (3x)....
     
  13. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Hinter der Verkleidung sitzt auch die Rolle für den hinteren Gurt...

    Du könntest ihn mal durch schnelles herausziehen in die Blockierstellung bringen und ihn blockiert festhalten. Dann nochmal versuchen das Geräusch zu provozieren.
    Somit kann man den schon mal als Geräuschquelle ausschließen.
     
    roscholli gefällt das.
  14. #1954 roscholli, 26.08.2019
    roscholli

    roscholli

    Dabei seit:
    18.08.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style Plus 1.2 TSI 81kW
    Kilometerstand:
    28600
    Kleine Rückmeldung von mir: Auto war heute den ganzen Tag beim VW-Service. Resultat: keins.
    Als ich den Wagen dort hinbrachte, polterte es. Als ich ihn abholte ebenso. Man hat eine ausführliche Probefahrt über verschiedene Straßen und Wege gemacht, es ist auch ein dumpfes Poltern wahrgenommen worden, aber die Ursache kann man nicht finden. Selbiges auch für das Bedienteil der Klimaautomatik. Hier hat man aber eine Anfrage an Skoda geschickt, weil der Fehler rein zufällig auftrat, als die Probefahrt gemacht wurde. Selbes auch für das Poltern/Klappern. Ich bin mit meiner Geduld allerdings langsam am Ende und erwäge es, den Wagen so wie er ist, abzugeben. Will gar nicht wissen, was nach der Garantiezeit passiert. Hab ja im letzten Jahr schon genug Kram gehabt (Kupplungspedal neu, Sitzschienen neu, Türdichtungen neu, Stoßfänger hinten und Kofferraumklappe neu lackiert usw. usf.). :wacko:
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  15. #1955 Roadrunner30, 27.08.2019
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Ich fühle mir und mir reicht es auch mit der "Simpley Clever" Qualität....
     
  16. #1956 Mastermind, 30.08.2019
    Mastermind

    Mastermind

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia³ Lim. 1.2 110PS Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert Hamburg
    Kilometerstand:
    5500
    Ich fahre seit inzwischen 10 Jahren Fabia - erst 6 Jahre den II und jetzt den 2. III - im Vergleich hat die "Simply Clever" Qualität deutlich nachgelassen. Auch bei mir gibt es ein poltern im Heckbereich, Geräusche beim Gangwechsel und einen quietschenden Vordersitz.

    Daher habe ich mich - Einfach Clever - entschieden das nächste Fahrzeug NICHT mehr von Skoda zu beziehen. Mal schauen was VW oder Seat in 3 Jahren mir bieten kann ...
     
    Roadrunner30 gefällt das.
  17. #1957 JuppiDupp, 30.08.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    1.450
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hm, ..... 6 + 2 = 10 8| :whistling:

    Ach was sollst, etwas Verlusst ist immer. :rolleyes: ;)
     
  18. #1958 Mastermind, 30.08.2019
    Mastermind

    Mastermind

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia³ Lim. 1.2 110PS Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert Hamburg
    Kilometerstand:
    5500
    :rolleyes:
    2009-2015 - Fabia II Ambiente = 6 Jahre
    2016-2019 - Fabia III Joy = 3 Jahre
    seit 06/19 - Fabia III Soleil <1 Jahr
     
  19. #1959 Roadrunner30, 01.09.2019
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    ex Fabia Combi TSI
    Es ist anscheinend wichtiger, dauernd den supertollen Eiskratzer (noch nie gebraucht) zu präsentieren, als ordentliche Qualität zu liefern....:thumbdown:
     
    IFA gefällt das.
  20. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    1.127
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Ja, hätte auch gern wieder die Qualität des FI und könnte auf den eh nie benutzten Eiskratzer verzichten.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho

    Skoda Fabia 3 Cygnus Alufelgen Reifen 6Jx15 ET 38 185/60 Kumho: Hallo, Verkaufe hier die original Felgen+Reifen meines neuen Skoda Fabia 3. Es handelt sich also um 4 Stück. Die Reifen wurden nur ca 200 km zur...
  2. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

    Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  3. Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm

    Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug,...
  4. Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI

    Werkstatthandbuch / Reparaturanleitung Fabia III 1.4 TDI: Hallo zusammen, suche Werkstatthandbuch für Fabia 3, 1.4 TDI Wer kann helfen? Viele Grüße, Obi
  5. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden