Fabia III - Sammelthread zu Problemen

Diskutiere Fabia III - Sammelthread zu Problemen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo JuppiDupp, ja es wird auf Garantie gemacht! Mich stört trotzdem, das Skoda dieses Problem bekannt ist und sie erst umbauen wenn der Kunde...

  1. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und warum sollten sie es vorbeugend machen?
     
  2. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Ganz einfach - da die meisten davon betroffen sind! Nur abwarten ist für Skoda billiger!
     
    Roadrunner30 und topocci gefällt das.
  3. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Es gibt aber auch genug Leute wo es nicht Auftritt und vorbeugend wird nirgends was gemacht, auch Versicherungen machen es so.
     
  4. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Da wir 2 Fabia haben und beide sind davon betroffen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das viele Betroffene sind! Da es aber erst ersichtlich wird, wenn man die Kennzeichenbeleuchtung ausbaut! Da ich und meine Frau meistens alle 4 Jahre unsere Autos wechseln, wird dies wohl bei der nächsten Anschaffung eine Rolle spielen! Anscheinend kann es sich Skoda leisten so mit seinen Kunden um zu springen!
     
    Roadrunner30 und topocci gefällt das.
  5. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kannst du auch so machen wie du meinst...aber auch andere Hersteller werden nicht vorbeugend irgend welche Teile austauschen nur weil sie etwas häufiger aufgefallen sind.
    Ich habe einen Roomster von 2001 und keinerlei Rost...
     
  6. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 98000 tkm
    Ich werde die Woche mal zur Werkstatt fahren. Irgendwie spinnt meine Heizung. Bei 16 Grad Außentemperatur und eingestellten 24 Grad kommt nur kalte Luft(nach 25 km Fahrt). Selbst wenn ich auf 28 oder sogar Hi einstelle wirds nicht wärmer. Nach Klappentest (drei Tastengriff- Auto,Mittelstrom und A/C) kommt sofort wieder warme Luft. Mal sehen was die sagen. Die Stellmotoren tackern ja schon fast zwei Jahre vor sich hin.
     
  7. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Und bei Versicherungen würde ich es verstehen, da habe ich ja nicht €17000.- bezahlt!
     
  8. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ändert aber nichts daran das nichts vorbeugend gemacht wird, da kann dein Auto auch noch so teuer sein...
     
  9. fabco

    fabco

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    118
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 98000 tkm
    So hab jetzt nen Kostenvoranschlag .600€ für eine defekte Temperaturklappe der Cliimatronik wechseln. Das halbe Amaturenbrett muss raus. Na toll.
     
  10. Liwhelm

    Liwhelm

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Fabia 2019 - 1.0 TSI - 110PS - 18" Sommer Alus
    Werkstatt/Händler:
    Škoda - Tschechien
    Kilometerstand:
    0
    Man hat doch 12 Jahre Garantie gegen durchrostung, da sehe ich keine Probleme. Findest du Rost, schnell zur Vertragswerkstatt und kostenlos reparieren lassen ;)
     
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    1.104
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    150000
    Aber nur solange das Auto Checkheftgepflegt und die Werkstatt nach Skodavorgabe gearbeitet hat über das gesamte Autoleben
     
  12. Ingo 3

    Ingo 3

    Dabei seit:
    05.01.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi clever DSG 81 Kw
    Wir hatten das gleiche bei einem 7 jährigen VW Touran, Rost an den Kennzeichenleuchten. Aussage der VW Werkstatt, es ist keine Durchrostung von innen nach außen. Daher auch keine Kostenübernahme seitens VW, da die Garantie nicht greife. Und das Fahrzeug wurde immer scheckheftgepflegt in einer VW Vertragswerkstatt.
     
  13. #1913 JuppiDupp, 10.08.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Wobei ja bei einigen Mitglieder hier, diese Rostschäden auf Garantie behoben worden sind.
     
  14. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist ja richtig...hier wird aber geschrieben das Skoda nicht schon vorbeugend die Heckklappe tauscht.
     
  15. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Sie hätten auch nicht die Heckklappe vorbeugend tauschen müssen, sondern nur die Kennzeichenbeleuchtung! Mit den LED gibt es das Problem nicht!
     
    topocci gefällt das.
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Auch das wird Skoda nicht machen, wenn Tauschen, dann nur 1 zu 1...
     
  17. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    56
    Ja sie tauschen es, aber erst wenn die Heckklappe rostet!
     
  18. #1918 topgun275, 11.08.2019
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    383
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Mann oh mann, rennt ihr wegen jedem kleinen Sch.... gleich in die Werkstatt? Wenn es an der Öffnung der Kennzeichenbeleuchtung etwas rostet, dann mit Bürste oder Sandpapier blank machen, etwas Rostschutzfarbe drauf, dann Zinkfarbe und dann mit Lackstift nachziehen. Da brauche ich keine Werkstatt dazu, nur etwas handwerkliches Geschick. Das haben aber leider viele Leute nicht mehr. Es ist doch euer Auto, da werdet ihr sowas simples doch wohl selbst hinbekommen.
     
    r-u-s gefällt das.
  19. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du verstehst den Sinn einer rostgarantie nicht, skoda wird es übernehmen. Warum sollte man es selber machen?
     
    Robert78 gefällt das.
  20. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.126
    Zustimmungen:
    2.468
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Eben, und nicht vorbeugend.
     
Thema: Fabia III - Sammelthread zu Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 probleme

    ,
  2. Skoda Fabia Probleme

    ,
  3. skoda fabia III probleme

    ,
  4. skoda fabia 2015 probleme,
  5. skoda fabia combi probleme,
  6. probleme skoda fabia 3,
  7. skoda fabia 3,
  8. skoda fabia forum probleme,
  9. skoda fabia typische mängel,
  10. fabia 3 community,
  11. skoda fabia 3 forum,
  12. fabia III nagelt beim beschleunigen,
  13. skoda fabia III rumpeln geräusche,
  14. fabia III geräusche beim beschleunigen,
  15. klackern beim kupplung loslassen skoda fabia 1 mpi,
  16. vw fehler werkstatt fahrzeug in stellung p verlassen,
  17. skoda fabia anzeige Werkstatt Wahlhebel in Position P,
  18. fabia 3 bekannte probleme,
  19. fabia 3 probleme,
  20. fabia 1.0 mpi beim schalten,
  21. skoda fabia nj probleme,
  22. fabia nj fensterheber probleme,
  23. Skoda Online Probleme Anfragen,
  24. skoda fabia 3 tsi mängel,
  25. skoda fabia combi 3 probleme
Die Seite wird geladen...

Fabia III - Sammelthread zu Problemen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.

    Skoda Fabia 3 Combi DSG brummt beim Gas geben.: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und hab gleich zu Beginn ein Anliegen. Hab mir vergangenes Wochenende einen Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG gekauft und...
  3. Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen

    Hintertür von Fabia (2005) lässt sich nur über Umweg öffnen: Hallo! Ich habe Probleme mit der Tür hinten links: Nach dem Öffnen (Zentralverrieglung ohne Fernsteuerung) der Fahrertür kann ich die Tür hinten...
  4. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

    Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  5. Fabia als erstes Auto

    Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden